Winterspiele 2018 - Civilization 6
Teilnahme Vorraussetzungen:
- Civilization VI - Standardversion (es werden keine DLCs oder das Addon Rise & Fall benötigt)
- Zwei Steam Workshop Mods: 1. Play Your Custom Maps und 2. Yet (not) Another Maps Pack
- Teilnehmerbedingungen werden akzeptiert
- Zwei Spieler Multiplayer Runden (Damit die Terminfindung der jeweiligen Paarung einfacher ist)
- geschätzter Zeitaufwand: 2x ca. 4 Stunden Spielzeit (Kartengröße: Winzig)
- Anmeldung hier im Forum Thread bis 30 November 2018 um 23:59:59 Uhr
- Die Siegesspielspeicherstände werden eingeschickt
Teilnahmerbedingungen:
1. Jede Spieler Paarung schickt ihren ersten Versuch pro Karte ein!
2. Reloads (Neuladen eines Spielstandes) um einen anderen Ausgang zu erreichen, oder zusätzliche Informationen zu erwerben, oder sonst irgendwelche Vorteile zu erlangen, ist verboten!
3. Das Speichern und das Laden der Karte im Scenario-Editor ist verboten!
4. Das Manipulieren von Spielständen mit Cheat-Tools ist verboten.
5. Spoiler-Threads, die der Diskussion dienen, dürfen erst
NACH dem Einschicken des Saves der jeweiligen Runde bzw.
NACH dem Einschicken der Saves beider Runden betreten werden.
6. Das Ausnutzen von allgemein bekannten oder noch unbekannten Exploits ist verboten.
7. Andere Mods (außer die oben genannten) sind verboten!
8. Die jeweiligen Spielstart Vorgaben werden eingehalten!
Die Organisatoren haben das Recht, Saves die verdächtig erscheinen, von der Wertung auszuschliessen.
Bisherige Anmeldungen:
Diebfaenger
Osning
F.Bolli
Heinz von Stein
michael_kohli
Armsau
Sam20
Fezz72
phraenk
Corvus Congeries
Sandmännchen
phönix
Ablauf & Art der Winterspiele 2018:
Aufgrund den Tatsachen, dass die Organisatoren aus der Civ 6 Multiplayer Runde kommen und es in jedem Monat ein Spiel des Monats gibt, wollten wir für die Winterspiele einen richtigen Multiplayer. Da es jedoch in der Weihnachtszeit und kurz darauf immer zu zeitlichen Engpässen kommt, spielen wir zwei Multiplayer Duelle auf selbst erstellten Karten mit spezifischen Siegeszielen aus. Da wir uns bisher nicht mit dem inoffiziellen Weltenbauer auskannten und die Zeit drängte, können wir derzeitig leider nur Multiplayerrunden mit der Standard Version von Civ 6 erstellen. Über Feedback am Ende der Winterspiele würden wir uns natürlich freuen.
Wir sind uns bisher unschlüssig wie wir die beiden Runden ausspielen lassen wollen. Rein vom Wettbewerbsgedanken tendieren wir persönlich zu
Version A. Da wir aber auch einen zeitlichen Druckaspekt in dieser Version sehen, möchten wir euch die Wahl mit einer
Version B lassen.

Bitte schreibt uns eure bevorzuge Variante
- Version A: Es werden 2 Runden gespielt! 1. Runde von 1.12 bis 22.12 und 2. Runde von 23.12 bis 13.01. Die Spieler Paarungen der 1. Runde werden ausgelost. In der 2. Runde spielen die direkten Konkurrenten gegeneinander. Vorteil: In der zweiten Runde spielen Spieler mit ähnlichen Niveau gegeneinander Nachteil: Termin/Zeit Druck
- Version B: Es werden 2 Runden gespielt! Für beide Runden werden die Spieler Paarungen ausgelost. Vorteil: Geringer Termin/Zeit Druck. Nachteil: Spielerpaarungen können unausgewogen sein
Die Multiplayerkarten werden durch den Mod:
Play Your Custom Maps spielbar. Genauere Deteils im Mod selber oder mit der Veröffentlichung der 1. Runde. Der zweite Mod:
Yet (not) Another Maps Pack erlaubt uns eine deutlich angenehmere Weltenbauer Benutzung zur Erstellung der Karten.
Wertung:
Jede Karte hat eine spezifische Siegesbedingung, daher sollen die Siegesbedingungen Herrschaft, Kultur, Wissenschaft und Religion zu Spielbeginn deaktiviert werden! Sobald von einem Spieler das Hauptziel erreicht worden ist, endet das Spiel. Die
benötigte Rundenanzahl ist die primäre Wertung, also je weniger Runden ihr braucht, desto besser! Bei Gleichstand entscheidet eine sekundäre Wertung:
Kultur pro Runde, je höher desto besser!
Den Gesamtsieg wird durch die Summe beider benötigten Rundenanzahlen bestimmt. Bei Gleichstand entscheidet die Summe der sekundäre Wertung.
Gibt es weitere Fragen

, dann raus damit
