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Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs
Verfasst: 13. Mai 2015, 21:00
von COMMANDERSI
Zum Thema Magier möchte ich gerne meine Vermutung äußern, das Magier als eine Art Generalseinheit oder zumindest ähnlich funktionieren werden. Wer schon mal ein TW-Spiel gespielt hat weiß, dass Generäle ein paar Spezialfähigkeiten haben und zusammen mit einer Leibwache von 20-40 Mann aufs Feld gehen. Wahrscheinlich wird CA diese Machanik für die Magier leicht abwandeln.
Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs
Verfasst: 16. Mai 2015, 02:11
von Norian
COMMANDERSI hat geschrieben:Zum Thema Magier möchte ich gerne meine Vermutung äußern, das Magier als eine Art Generalseinheit oder zumindest ähnlich funktionieren werden. Wer schon mal ein TW-Spiel gespielt hat weiß, dass Generäle ein paar Spezialfähigkeiten haben und zusammen mit einer Leibwache von 20-40 Mann aufs Feld gehen. Wahrscheinlich wird CA diese Machanik für die Magier leicht abwandeln.
Das klingt logisch. Bei der Gamestar wurde auch schon gerästelt, wie sie die Problematik wohl lösen, da in Warhammer Magier aufgrund ihrer Macht in der Regel Einzel-Einheiten sind, was es bei TW nicht gibt, und einen Trupp aus mehreren Magiern auf das Feld zu führen, wäre arg seltsam. Daher könnte ich mir das auch gut vorstellen, dass Magier entweder eine Art der Generäle sind, und mit einer Einheit Kanonenfutter... ähh, Leibwache natürlich, um sich gescharrt auf's Schlachtfeld treten, oder dass sie eher eine Strategie-Einheit wie die Diplomaten, Agenten usw. sind, die nur auf der Karte Anwendung finden, aber nicht in den Schlachten.
Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs
Verfasst: 16. Mai 2015, 14:10
von Vulgor
Ich bin auch geteilter Meinung .. nicht weil ich das Setting nicht mag " die 40k Reihe oder oldies wie Dark Omen hab ich gern gespielt" sondern eher weil CA nachgelassen hat bzw die völlig falsche Richtung geht.
Mir gefällt die DLC Politik einfach nicht. Für Rome 2 gab es 2-3 Addons also Campagnien für 20-30 Euro und gefühlte 100 DLC´s die auch mind 5 euro gekostet haben..teilweise für Kontent der schon in der Basic version enthalten war, den man aber gegen Geld nochmal freischalten muss. Wirklich verändert hat sich durch Addons und DLC nicht wirklich was. Attila hab ich mir gar nicht mehr gekauft, da ich mehrfach gehört hab das es auch nicht viel anders als Rome 2 sein soll.
Lobenswert ist aber die Mod Community.. da gibts viel brauchbares.
Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs
Verfasst: 16. Mai 2015, 15:37
von Phoenix das Navi
Ich bin da eher skeptisch Gestimmt, da Rome2 ein totaler (totaler versteht ihr wegen total war ich höre lieber auf damit

) reinfall war, wie ich finde und die damaligen 50€ nicht wert ist
Die KI in den Stadt kämpfen ist
Strohdumm und das Ausbausystem der Städt ist auch nicht gerade schön.
Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs
Verfasst: 17. Mai 2015, 20:44
von COMMANDERSI
@Phoenix das Navi
Endlich mal ein gleichgesinnter. Ich habe mir damals Rome 2 zum Release gekauft und war voller Vorfreude da ich Rome 1, welches als ich es kaufte schon uralt war, gespielt habe ich bekloppt. Aber bei Rome 2 wollte ich nie wirklich Spaß haben, die KI beschäftigte sich die meiste Zeit mit dem hercheaten von neuen Einheiten, die sie dann in Schlacht wieder verheizte. Also kurzum, Rome 2 war ein totaler Reinfall.
Hoffentlich wird nun TW-Warhammer das alte Total War, welches einen bis mitten in der Nacht vor dem PC sitzen lies wieder aufgreifen und genau so viel Spaß machen wie früher.
Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs
Verfasst: 18. Mai 2015, 14:01
von Vulgor
Stimmt .. die KI war auch ein großes Problem in Rome 2 .. nicht nur in Stadtkämpfen sondern allgemein. Im späteren verlauf hat es ja gereicht wenn man 2 Schwere Onager im Hintergrund stehen hatte die alles auf Distanz umholzen, da die KI sich erstmal richtig positionieren muss .. dann nen Kaffee trinkt.. und dann gemütlich losmaschiert. Selbst wenn man nicht alle killt steht man kurz vor nem Moralsieg.
Ein anderer Grund wieso ichs mir "wahrscheinlich" nicht zulegen werde ist.. das Total War immer sehr Hardwarehungrig war und meine Kiste ihren 5ten Geburtstag feiert

.
Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs
Verfasst: 19. Mai 2015, 09:36
von ثعلب الصحراء
Also ich werde es mir auf jeden Fall holen bestimmt auch alle drei Teile. Auch wenn wahrscheinlich Dinge fehlen, die ich bei Shogun2 und Attila sehr mochte. Nämlich den Stammbaum! Ich schätze den wird es nicht geben. Vor allem, wäre der bei den Orkzen sehr seltsam anzuschauen. Ob zum Release oder später weiß ich allerdings noch nicht.
WAAAGH!
Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs
Verfasst: 29. Mai 2015, 09:21
von Kakrafoon
Das mit dem Ork-Stammbaum und den Diplomatie-Problemen finde ich sehr gut als Einwand.
Stellt Euch mal vor, man könnte als Imperiums-Fraktion eine Prinzessin des Reiches an einen Ork-Waaaghboss verschachern?
Keine Ahnung, wie Creative Assembly das regeln wollen, aber ich bin gespannt.
Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs
Verfasst: 4. Juni 2015, 12:46
von Kolja
Einige Spielemagazine konnten einen ersten Bick auf eine Alpha-Demo werfen.
Hier die Links zu den Artikeln von PC Gamer und Gameinformer:
http://www.pcgamer.com/total-war-warham ... to-battle/
http://www.gameinformer.com/games/total ... ign=buffer
Total War: Warhammer: erste Screenshots
Verfasst: 5. Juni 2015, 12:59
von Kakrafoon
Erste Screenshots sind für Total War: Warhammer aufgetaucht. Immerhin können wir mit denen schon ein paar Größenverhältnisse zwischen regulären Truppen und riesigen Monstern sehen - und auch fliegende Einheiten sind erstmals im Bild sichtbar.