
XCOM 2 - Allgemeine Diskussion
- de la Vigo
- Beiträge: 48
- Registriert: 1. November 2015, 19:40
- Wohnort: Oberhausen im Pott
Re: XCOM 2
Die Welt dreht sich immer schneller...nun gibt es bereits Tutorials, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist 

- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9871
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: XCOM 2
Das Gefecht in den Häuserschluchten der Großstadt gerät zur Zitterpartie. Unsere Soldaten haben ihren Auftrag erledigt - aber werden die Advent-Schergen vielleicht im Gegenzug sie erledigen?
- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9871
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: XCOM 2
Im zweiten Part der Crashkurs-Reihe zu XCOM 2 geht es um die Ausbildung, Ausrüstung und Beförderung eurer Soldaten.
Re: XCOM 2
Ja und wieder ne doppelfolge spitze !
Re: XCOM 2
Erika Mustermann bedankt sich recht artig für die Beförderung von Sgt. Thomas 'The True Backenbart' Johnson in Richtung Pistolenschwinger, auch wenn das Spiel seinen Spitznamen warum auch immer mit 'The Thruth' abgekürzt hat. Trotzdem auch ein sehr sehr passender Name für seine Funktion. Jetzt hoffe ich nur, dass er ähnlich viel Glück und Geschick wie Corinna hat.
Re: XCOM 2
Wann gibts eigentlich die Corinna-Fan-Shirts? 

Re: XCOM 2
Die rauchende Gefahr... Corinna, der Name erinnert mich irgenwie an das Bier Corona ... verrückt
Meine fresse dauert das noch zwei Tage, wie gut das ich Spätschicht habe.
Das lenkt wenigstens etwas ab

Meine fresse dauert das noch zwei Tage, wie gut das ich Spätschicht habe.
Das lenkt wenigstens etwas ab

- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9871
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: XCOM 2
Bring Myxan nicht auf Ideen ...Skydiver hat geschrieben:Wann gibts eigentlich die Corinna-Fan-Shirts?

Hier zwei weitere Folgen des Let's Plays!
Und der dritte (und letzte) Part des Crashkurses! Für die XCOM-Einsteiger.
- ultralobofx
- Beiträge: 18
- Registriert: 20. Januar 2016, 15:25
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: XCOM 2
Ein, zwei Dinge zur Ergänzung:writingbull hat geschrieben:Und der dritte (und letzte) Part des Crashkurses! Für die XCOM-Einsteiger.
- man wird auch im Verborgenheitsmodus in Deckung aufgedeckt, wenn man vom Feind flankiert wird (der Feind quasi an
einem vorbei läuft)
- die neue Deckungsmechanik im Gegensatz zu XCOM EU/EW, ermöglicht es, dass man auch wenn man nicht direkt an einer
bsp. vollen Deckung steht, diese dennoch erhält, wenn diese die LoS (Line of Sight) des Gegners durchbricht. Daher wurde
Dir m.E. auch der Soldat als "nicht flankiert" angezeigt
- Feuerschutz aus der Verborgenheit ermöglicht eine erhöte Treffchance, im Gegensatz zum Feuerschutz im aufgedeckten
Zustand
- man hätte evtl. noch die Bewebungsmarkierungen erwähnen können, mit denen man den Laufweg der Soldaten vorgeben
kann (Strg)
- die Minigun zerstört Rüstungen m.E. erst mit dem Shredder Perk
Ich habs mal nicht unters Video gepostet, falls du da noch was anpassen magst.
Re: XCOM 2
Diesmal scheint es keinen Release-Event zu geben.
Keine Zeit dafür?
