ist hier jemand in der Lage das REgelwerk von Fields of Glory 2: Medieval zu umreißen?
Ich habe die Tutorials gespielt und das Handbuch auf english hilft mir nicht so richtig weiter, da ich das Spiel auch auf dt. gestellt habe und dann natürlich so probleme wie POA=VP (points of advantage = Vorteilspunkte) sind.
Was mich interessiert ist, wie läuft eine Runde ab? Was wird da wann "gewürfelt", wird da überhaupt gewürfelt? Wenn ja was wird gewürfelt. Ist das ein Prozent System oder werden im Spiel Prozente daraus wie bei BB2 z.B. wo aus 5+6 wird benötigt 33% Chance o.ä. werden.
Dann vielleicht mal die Phasen erklären, denn soweit ich mitbekommen habe teilt sich das in Bewegung, Kontakt und eine Kampfphase!?
Muss kein Roman werden, aber wenn jemand ein paar Grundsätze des Regelwerks zum besten geben kann und paar Tips hat, wäre ich schon dankbar

Und warum hat der Meister da noch kein Lets Play zu gemacht

Ich finde es sehr immersiv und schön komplex, Präse leider nicht so doll, aber ok, damit kann man leben denke ich, was unter der Haube ist zählt mehr.
Ich kann nur soviel sagen, das mich das 2. Tutorial schon echt Nerven gekostet hat und im 3. kam ein immersives Feeling auf, als sich aus der Mitte heraus 3 versprengte Scharmützel Richtung Kartenrand entwickleten.
have fun - Stun o/