Ohne Bug können Apostel derselben Religion sich nicht gegenseitig angreifen! Durch das Symbol an den Aposteln siehst du welcher Religion sie angehören und grundsätzlich verliert die Religion (von welcher ein Apostel stirbt) religiösen Druck in umliegenden Städten. Wenn danach der Shintoismuis wieder vorherrschend ist, dann werden die gegnerischen Apostel deren Religion angehören. Achte auf das Religionssymbol.
Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Hallo Eisdrache, Danke für die Antwort.
Ich habs nachvollzogen. Es sind tatsächlich Japanische Shintoapostel die mir da zugesetzt haben. Außerdem hat Japan zwei seiner Städte wieder zum Shintoismus bekehrt. Und das mit null Shinto-Städten im Vorfeld. Ich bin mir sicher, dass ich nicht 6 Apostel übersehe...
Ich verstehe nicht ganz wo die herkommen können ohne religiösen Shintobezirk. Den gabs zu dem Zeitpunkt schon dutzende Runden nicht mehr.
Aber egal. Ich hab den Religionssieg doch vor dem Kultursieg gepackt.
Bin zufrieden
Gruß Garondahl
Ich habs nachvollzogen. Es sind tatsächlich Japanische Shintoapostel die mir da zugesetzt haben. Außerdem hat Japan zwei seiner Städte wieder zum Shintoismus bekehrt. Und das mit null Shinto-Städten im Vorfeld. Ich bin mir sicher, dass ich nicht 6 Apostel übersehe...
Ich verstehe nicht ganz wo die herkommen können ohne religiösen Shintobezirk. Den gabs zu dem Zeitpunkt schon dutzende Runden nicht mehr.
Bin zufrieden

Gruß Garondahl
Glückwunsch zum SiegGarondahl hat geschrieben: ↑31. Dezember 2020, 01:30 Hallo Eisdrache, Danke für die Antwort.
Bin zufrieden
Gruß Garondahl

Kann es sein, dass die KI seit dem letzten Addon verbuggt ist und den Ausbau von Luxusgütern, Bonusressourcen ect. nahezu komplett im Ausbau ihres Reiches ignoriert? Hat das noch jemand bei sich beobachtet?
@ Writing Bull:
Es scheint sich zu bestätigen, dass die KI im neuen Korporationen-Modus kaum noch eigene Ressourcen ausbaut. Sie baut wohl immer nur max. eine Ressource aus. Scheint ein Bug zu sein. Sowohl bei Civ-Fanatics als auch im Civ-Forum wird auch darüber berichtet.
Vielleicht für WB`s Vietnam-Stream nicht ganz unwichtig?
@ Writing Bull:
Es scheint sich zu bestätigen, dass die KI im neuen Korporationen-Modus kaum noch eigene Ressourcen ausbaut. Sie baut wohl immer nur max. eine Ressource aus. Scheint ein Bug zu sein. Sowohl bei Civ-Fanatics als auch im Civ-Forum wird auch darüber berichtet.
Vielleicht für WB`s Vietnam-Stream nicht ganz unwichtig?
- writingbull
- Site Admin
Hi John! Wir hatten beim letzten Vietnam-Stream mal den Chat gebeten, ihre Erfahrungen zu schildern. Das Ergebnis war gemischt: Manche berichten, die KI würde den Modus kaum nutzen. Andere wiederum schilderten im Detail, dass es bei ihnen doch bei der KI ganz gut klappte.
Hi WB. Ich meinte hier aber nicht nur die Frage, ob die KI den Modus nutzt, sondern, ob sie Ressourcen überhaupt noch so wie bisher ausbaut. Es ist wohl nicht so, wenn der Korporationen und Monopole Modus aktiviert ist. Der Ausbau von Ressourcen scheint nun eine sehr geringe Priorität für die KI zu haben.writingbull hat geschrieben: ↑9. Februar 2021, 00:54 Hi John! Wir hatten beim letzten Vietnam-Stream mal den Chat gebeten, ihre Erfahrungen zu schildern. Das Ergebnis war gemischt: Manche berichten, die KI würde den Modus kaum nutzen. Andere wiederum schilderten im Detail, dass es bei ihnen doch bei der KI ganz gut klappte.
Also in meinem Spiel auf "König" baut die KI immer nur max. 1 Luxusressource von einem Typ und das auch nur sehr selten. Danach ignoriert sie anscheinend alle weiteren. Im Civ-Forum im KI-Chat und auf Civ-Fanatics gibt es inzwischen auch einen Thread dazu mit mehreren Spielern die das mit Screens aus ihren Partien ebenfalls belegen. Es betrifft wohl bisher die Spiele, welche im neuen Korporationen und Monopole-Modus gespielt werden und bringt natürlich die Spiel-Mechanik durcheinander, weil die KI so viel zu wenig Felderträge für sich generiert und andererseits wohl enorme Summen für Luxusgüter bezahlt.
Vielleicht einfach mal darauf achten, wie viele ihrer Luxusressourcen die KI wirklich ausgebaut hat und nutzt. Man schaut ja normalerweise eher auf sein eigenes Reich. Im Stream habe ich die Debatte nicht mehr mitbekommen. Ich musste ins Bett.

Mir selbst ist es aufgefallen, nachdem ich den Gallier erobert hatte und ich mich wunderte, dass die KI ihr Land überhaupt nicht ausgebaut hatte. Siehe hier:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Hongkong hat den Wein nicht ausgebaut.
Hunza die zwei Kaffee-Felder nicht.
- writingbull
- Site Admin
Einsteigen fragen, Veteranen antworten!
Tipps und Tricks für Civilization VI von Matzoman und mir. Eine spontane Idee bei einem der letzten Vietnam-Streams.

- Doreenchen77
Ich kann das auch bestätigen was John schreibt. Habe gerade mein Spiel mit Vietnam beendet. Große Karte, Fraktal, 8x KI auf Gottheit, Monopole & Dingenskirchen war auch an. Bis auf eine KI hat niemand Luxusressourcen abgebaut. Hatte mich anfangs gefreut, weil ich denen Luxus verkaufen konnte, den sie selbst hätten abbauen können, aber scheinbar nicht wollten.
Sehr ärgerlich, mit dem letzten Update kamen wohl etliche Bugs dazu. Die Stadtstaaten spielen momentan stärker als die KI-Civs, so sollte es eigentlich nicht sein.
Sehr ärgerlich, mit dem letzten Update kamen wohl etliche Bugs dazu. Die Stadtstaaten spielen momentan stärker als die KI-Civs, so sollte es eigentlich nicht sein.
Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag in dieser community, deswegen seht es mir nach sollte dieser Post an falscher Stelle entstanden sein.
Nun zu meiner Frage:
Was muss ich tun um zivile sowie militärische Einheiten mit Glauben kaufen zu können?
Schon mal besten Dank für die Antworten.
Dies ist mein erster Beitrag in dieser community, deswegen seht es mir nach sollte dieser Post an falscher Stelle entstanden sein.
Nun zu meiner Frage:
Was muss ich tun um zivile sowie militärische Einheiten mit Glauben kaufen zu können?
Willkommen Seebus in unserer Runde,Seebus hat geschrieben: ↑16. Februar 2021, 22:25 Hallo,
Nun zu meiner Frage:
du hast im richtigen Thread gepostet

- Zivile Einheiten mit Glauben kaufen geht nur mit dem Widmungsbonus Monumentalität vom goldenen Zeitalter bis zur Renaissance.
- Militärische Einheiten kannst du durch die Kapelle des Großmeisters (2. Gebäude) im Regierungsbezirk kaufen.
- Im Stadtzentrum kannst du Gebäude mit Glauben kaufen, wenn du Suzerän im Stadtstaat Valletta bist.