Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
writingbull
Site Admin
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

Ganz schön schneidig sehen unsere Feinde aus. Schneidig stirbt's am schönsten!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
plasticsack

Beitrag von plasticsack »

Vor dem Angriff auf Thanh ist überlegen, ob Sie eingenommen oder vernichtet wird. Einnehmen kann man sie vermutlich schon, jedoch sind die sogenannten "Line of communication" meines Erachtens geographisch zu weit und nicht bzw. nur erschwert sicherbar. Ein Schleifen ist besser. Für offensive Massnahmen halte ich die Flotte bedenklich klein, zumal auch keine strategische Reserve existiert. Soviel ich mich erinnere sind auch keine mil. Einheiten in Produktionsschleifen. Können Verluste ersetzt werden? Kann bei einem Angriff des Schotten reagiert werden? Eher nein, da der Weg sehr weit. Ein Angriff von Han-je Moon könnte abgewiesen werden.
Bitte nicht mit Einheit Kreuzer aufklären. Denke diese ist hierfür ineffektiv und ggf. zu teuer.
Bitte Frühwarneinheiten vor den Städten Hutams Hope und Tiny Town stationieren. Sonst könnten diese Städte (Hutamas /Schotten) und (Tiny Town/Han-je Moon) angegriffen werden und ggf. erobert werden. Die Städte haben sonst ohne die Früwarneinheiten keinen militärischen Support.
JohnWitulski

Beitrag von JohnWitulski »

Mal eine Milchmädchenrechnung zu Dao Ming Sochua.

Die Dame hat 650 Punkte, befindet sich jedoch mit fast jedem im Krieg. Die Punktesumme ihrer Gegner ist 1006. Ich denke du kannst das gewinnen.
Teppic
Moderator

Beitrag von Teppic »

Ja, ich erinnere mich an diesen Council aus Civ 2 oder 3 (?), wo der
General immer gemeckert hat, er bräuche mehr Einheiten und man
solle nicht wimmernd zu ihm kommen, wenn der Feind dann vor
der Stadtmauer steht. So schön das Buildern auch ist, wir sind nicht
ohne Grund in einem 4X Game. :AR!
Marko Schmied

Beitrag von Marko Schmied »

Persönlich nehme ich immer gerne eine U-Boot um zu Erkunden..denn das U-Boot Taucht unterm Eis schön durch oder Verharrt dort um alles mit zu bekommen..so kann man fast alles Aufdecken und damit auch erkennen was der "böse Gegner-KI so vor hat und des weiteren wo was zu Ausgraben ist.. 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
writingbull
Site Admin

Bislang sahen wir schwarz in diesem Spiel. Seufz! Jetzt sehen wir rot. Grrr! Genauer gesagt, sehen wir lila. Und plötzlich auch noch grün.
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Marko Schmied

Beitrag von Marko Schmied »

ja siehe Bautrupp auf Deinen Öl-Feld.. :smile: der Stoppt nicht..der Arbeitet weiter..es sieht immer so aus als ob die Bautrupps stoppen oder aufgehört haben zu Arbeiten..ne ne das ist von den Endwicklern ein fetter Fehler mit drinne..mir ist aufgefallen u ich bin ein Freund von Bautrupps,daß wenn in RT ein Bautrupp ne gr. Ressource erstellt wie Schwebestein-Mine,Biofarmen,Öl-Plattformen oder Firaxit-Minen,die Bautrupps nicht mehr in der Animation Optisch Arbeiten..Beispiel: ne Schwebestein-Mine dauert 12Runden..dann Arbeitet der BT in der Animatation so 2-3Runden und hört dann auf..aber er hört nicht richtig auf sondern nur Optisch..wenn um den Bautrupp so Wellen zu sehen sind dann Arbeitet Er..wenn diese kleinen Wellen Nicht mehr da sind hat Er aufgehört zu Arbeiten oder es ist ne Feindeinheit näher gekommen oder ein Alien..

musste immer mal mit den Mauszeiger rüber gehen dann siehst Du das an der Runden Zahl die der BT noch braucht um die Ressource fertig zu stellen.. 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
de la Vigo

Beitrag von de la Vigo »

writingbull hat geschrieben:Ich will aber nicht durch einen Hypergefechts-Kommandroid ersetzt werden! Pöh. :-@
Als verantwortlicher Techniker und Programmierer des Analyseprogramms Omega Delta möchte ich mich natürlich zunächst herzlichst bedanken und fühle mich geehrt, dass mein Programm in diesem Forum zitiert wurde.

Andererseits muss ich mich natürlich ebenfalls entschuldigen, dass mein System anscheinend noch nicht genügend ausgereift ist, die schnelle Wendung des Krieges unmittelbar in der nächsten Folge vorauszusehen. Ich könnte mich natürlich mit dem fehlerhaften Download der "menschlichen Gefühle" Datei rausreden, doch das wäre zu schwach und zu billig.

Ich korrigiere hiermit also rechtskräftig: Bull, Writing (YT) muss nicht durch einen Hypergefechts-Kommandroid ausgetauscht werden - Bull, Writing (YT) IST bereits ein Hypergefechts-Kommandroid!
writingbull
Site Admin

de la Vigo hat geschrieben:Ich korrigiere hiermit also rechtskräftig: Bull, Writing (YT) muss nicht durch einen Hypergefechts-Kommandroid ausgetauscht werden - Bull, Writing (YT) IST bereits ein Hypergefechts-Kommandroid!
Yes ! \M/
Teppic
Moderator

Beitrag von Teppic »

Ein Kommaandroid? :roll:
Antworten