Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
-
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Welches ist die geplante operative Angriffsrichtung bzw. Feind mit nächster / höchster Priorität?
Sollte generell abgeklärt werden. Da daraufhin eigene ggf. Städte aufgegeben werden bzw, eine Vorwärtsverteidigung mit Einnahme von fremden Städten angestrebt werden kann,
Warum Städte durch Gebäude (Raketenbatterie/Kommandozentrale) statisch verteidigen?
In Hauptstadt zu bauen macht vielleicht Sinn, da Frontstadt und Verteidigung des Binnenmeers ggf. Bauboni für andere Städte. In anderen Städten jedoch nicht. Ein mobile Verteidigung (Einheiten) können schneller zusammengezogen und entsprechend komponiert werden, Vermutlich ist diese auch finanziell günstiger und zeitlich schneller zu bauen.
Gedanken zu Satelittenstationierung
Der Tacnet biete doch Schutz und Heilung. Warum nicht über Freeland stationieren? Der zu erwartende zukünftige Angriffsvector bzw Verteidiungsvector liegt in Richtung Ost bzw Südost. Das Binnenmeer wird als "MedicArea" für alle angeschlagen Einheiten der strategischen Reserve bzw. der Eingreifgruppe. Der Eingang zum Binnenmeer würde zusätzlich abgesichert und die statische Verteidigung in Algae Blooms könnte aufgelöst werden. Zusätzlich wird vermutlich Tiny Town teilweise mit geschützt werden.
.
Sollte generell abgeklärt werden. Da daraufhin eigene ggf. Städte aufgegeben werden bzw, eine Vorwärtsverteidigung mit Einnahme von fremden Städten angestrebt werden kann,
Warum Städte durch Gebäude (Raketenbatterie/Kommandozentrale) statisch verteidigen?
In Hauptstadt zu bauen macht vielleicht Sinn, da Frontstadt und Verteidigung des Binnenmeers ggf. Bauboni für andere Städte. In anderen Städten jedoch nicht. Ein mobile Verteidigung (Einheiten) können schneller zusammengezogen und entsprechend komponiert werden, Vermutlich ist diese auch finanziell günstiger und zeitlich schneller zu bauen.
Gedanken zu Satelittenstationierung
Der Tacnet biete doch Schutz und Heilung. Warum nicht über Freeland stationieren? Der zu erwartende zukünftige Angriffsvector bzw Verteidiungsvector liegt in Richtung Ost bzw Südost. Das Binnenmeer wird als "MedicArea" für alle angeschlagen Einheiten der strategischen Reserve bzw. der Eingreifgruppe. Der Eingang zum Binnenmeer würde zusätzlich abgesichert und die statische Verteidigung in Algae Blooms könnte aufgelöst werden. Zusätzlich wird vermutlich Tiny Town teilweise mit geschützt werden.
.
- writingbull
- Site Admin
Warnung! Deutschenhasser sind unterwegs auf YouTube!!
Da helfen nur Ausrufezeichen!!! Möglichst viele!!!!
Und GROSSSCHREIBUNG!!!!!
Das ist ein mutiger Plan. Aber ich traue mir Angriffe derzeit (noch) nicht zu. Dass wir derzeit recht glimpflich durch die Kriege durchkommen, kommt daher, dass die Schotten der einzige Feind ist, der uns massiert angreift. Die wesentlich stärkeren Koreaner und Chinesen schenken uns glücklicherweise noch nicht allzu viel Aufmerksamkeit. Sobald wir voll in deren Fokus kommen, wird es vermutlich zu weitaus heftigeren Angriffen kommen.plasticsack hat geschrieben:Welches ist die geplante operative Angriffsrichtung bzw. Feind mit nächster / höchster Priorität?
Sollte generell abgeklärt werden. Da daraufhin eigene ggf. Städte aufgegeben werden bzw, eine Vorwärtsverteidigung mit Einnahme von fremden Städten angestrebt werden kann.
In der Theorie wäre das klug. In der Praxis greifen die Koreaner allerdings bisher kaum bei Freeland an, sondern bei Tiny Town.plasticsack hat geschrieben:Gedanken zu Satelittenstationierung
Der Tacnet biete doch Schutz und Heilung. Warum nicht über Freeland stationieren? Der zu erwartende zukünftige Angriffsvector bzw Verteidiungsvector liegt in Richtung Ost bzw Südost. Das Binnenmeer wird als "MedicArea" für alle angeschlagen Einheiten der strategischen Reserve bzw. der Eingreifgruppe. Der Eingang zum Binnenmeer würde zusätzlich abgesichert und die statische Verteidigung in Algae Blooms könnte aufgelöst werden..
Nimm einen Gezeitenjäger um die Pole einmal rundherum abzufahren. Dort verstecken sich oftmals noch Pods die die KI noch nicht gefunden hat.
- writingbull
- Site Admin
Fliegende Felsen! Schwebende Steine! Was für ein Wunder. Fast so unwahrscheinlich, fast so wundersam wie die Sensation, dass unser kleines Reich immer noch nicht zerrieben wurde zwischen den mächtigen Mahlsteinen der Schotten und der Koreaner.
- Marko Schmied
WB, der Schotte macht kein Frieden,weil Er ein sehr starken Produkt. Boni als Leader über Marine-Einheiten und Wasser-Städte hat und Du leider keine Land-Einheiten als totale Eingreiftruppe zu Ihm geschickt hast.. Landeinheiten findet der Schotte Nicht so gut,glaub ich und natürlich Flieger,Firaxit haste ja auch wenn Du die Stadt bewegst..Unterwegs würdest Du noch Späher mitnehmen, kannst relativ auf Ausgrabungen hoffen..und rechte Seite würde ich schon ein U-Boot nach dem der Koreaner Frieden gemacht hat,nach Süden schicken um die Alien-Nester zu Plündern und die Bibliothek weiter auf zu füllen und ein Späher mitnehmen der dort Ausgräbt..weil das Wichtig ist,in Friedens-Zeiten..sonst wieder sehr schöne Gedanken im Spiel von Dir..super.. 

auf Twitch als Markotribun unterwegs-
" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
- writingbull
- Site Admin
Wie hätte ich denn in den letzten Runden gleichzeitig genügend Schiffe zur Verteidigung meiner Städte vor den schottischen und koreanischen Kriegsschiffen und zur gleichen Zeit eine Landarmee bauen können? Hätte ich auf den Bau einer größeren Flotte verzichtet, hätte ich Städte verloren.Marko Schmied hat geschrieben:WB, der Schotte macht kein Frieden,weil Er ein sehr starken Produkt. Boni als Leader über Marine-Einheiten und Wasser-Städte hat und Du leider keine Land-Einheiten als totale Eingreiftruppe zu Ihm geschickt hast.. Landeinheiten findet der Schotte Nicht so gut,glaub ich und natürlich Flieger
- Marko Schmied
ja sicher,verstehe schon..aber ich habe es ausprobiert,habe immer 2 Schiffseinheiten also Marine gebaut u 1 Landeinheit,danach 1 Gebäude u. dann wieder von vorne..das mit 2- 3 Städten Systematisch,da kommt schon ne Menge Einheiten und Schiffe zusammen,dass denkt man gar nicht..
ok ist ja auch eine Variante,wie Du das machst,toll..aber ich dachte wegen des schnellen Sieges verknüpft über Land Angreifen,Unterwegs Ausgrabungen tätigen wäre Siegreich..
es ist nur ein Gedanke von mir gewesen..

ok ist ja auch eine Variante,wie Du das machst,toll..aber ich dachte wegen des schnellen Sieges verknüpft über Land Angreifen,Unterwegs Ausgrabungen tätigen wäre Siegreich..

auf Twitch als Markotribun unterwegs-
-
Ich habe eine Frage zum Multiplayer. Spielt jemand von euch online? Entweder spiele ich zu außergewöhnlichen Zeiten oder es spielt auf unserer Erde niemand dieses Spiel online. Meine Liste ist immer blank :/
In der MP-Lobby ist in der Tat wenig los. Die meisten Spiele, und es waren nicht viele, habe ich bisher mit Steam- oder Forenbekanntschaften gespielt.
- writingbull
- Site Admin
Unser schottischer Nachbar gerät allmählich ins Zweifeln, ob er uns in die Knie zwingen kann!
Heute Abend drehe ich neue Folgen. Irgendwelche Wünsche?