Frage: wird die Welt oder einzelne Abschnitte der Karte im Late-Game vollständig vernichtet? Also eine richtige Apokalypse? Wie bei Pompei sogar ganze Städte vernichtet werden?
Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
- Denny Blum
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Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Eine Frage zum Apokalypse-Modus. Bevor ich jetzt meine Städte im kleinsten Detail hochbuildere. Ich halte das nämlich eher wie WB. Was bringen mir die besten Modernisierungen, wenn eine Katastrophe nach der anderen alles vernichtet?
Frage: wird die Welt oder einzelne Abschnitte der Karte im Late-Game vollständig vernichtet? Also eine richtige Apokalypse? Wie bei Pompei sogar ganze Städte vernichtet werden?
WB postet soviele coole Livestreams, das ich wenig zum Spielen komme und mir meine restliche Zeit teuer ist. 
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nosce te ipsum
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Denny Blum hat geschrieben: ↑30. Mai 2020, 08:04 Eine Frage zum Apokalypse-Modus. Bevor ich jetzt meine Städte im kleinsten Detail hochbuildere. Ich halte das nämlich eher wie WB. Was bringen mir die besten Modernisierungen, wenn eine Katastrophe nach der anderen alles vernichtet?
Frage: wird die Welt oder einzelne Abschnitte der Karte im Late-Game vollständig vernichtet? Also eine richtige Apokalypse? Wie bei Pompei sogar ganze Städte vernichtet werden?WB postet soviele coole Livestreams, das ich wenig zum Spielen komme und mir meine restliche Zeit teuer ist.Spoiler für :![]()
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- Denny Blum
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Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Gestern im Stream kam die Frage auf wie sich die maximale Lagerkapazität von Strategischen Ressourcen exakt verhält. Anfangs hat man glaube ich eine maximale Anzahl von 30, für z.B. Pferde, Eisen usw. Wenn man Lager baut, erhöht sich die Zahl auf 50 usw. Nun zur Frage.
Was erhöht die Zahl noch? Gibt es irgend eine bestimmte wissenschaftliche oder kulturelle Forschung die die Kapazität erhöht? Wenn ja, welche?
Der Grund für meine Frage ist nämlich, das ich so gut wie nie Lager baue. Im Late Game hatte ich aber von allen möglichen Ressourcen 130 oder so (wenn ich mich recht entsinne).
Was erhöht die Zahl noch? Gibt es irgend eine bestimmte wissenschaftliche oder kulturelle Forschung die die Kapazität erhöht? Wenn ja, welche?
Der Grund für meine Frage ist nämlich, das ich so gut wie nie Lager baue. Im Late Game hatte ich aber von allen möglichen Ressourcen 130 oder so (wenn ich mich recht entsinne).
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Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Auf Standardgeschwindigkeit ist die Grundlagerbasis 50 und man kann diese nur durch die im Lagerbezirk stehende Gebäude um je 10 erhöhen. Einzige Ausnahmen sind manche Anführer (z.B.: Victoria und ihre Gebäude im Hafen), die haben zusätzliche Lagerkapazitätserhöhungsmöglichkeiten. Des Weiteren sind je nach DLC Nutzung der Verbrauch von strategischen Ressourcen geringer in Städten mit ausgebauten Lager Bezirk.Denny Blum hat geschrieben: ↑1. Juni 2020, 18:54 Gestern im Stream kam die Frage auf wie sich die maximale Lagerkapazität von Strategischen Ressourcen exakt verhält. Anfangs hat man glaube ich eine maximale Anzahl von 30, für z.B. Pferde, Eisen usw. Wenn man Lager baut, erhöht sich die Zahl auf 50 usw. Nun zur Frage.
Was erhöht die Zahl noch? Gibt es irgend eine bestimmte wissenschaftliche oder kulturelle Forschung die die Kapazität erhöht? Wenn ja, welche?
Der Grund für meine Frage ist nämlich, das ich so gut wie nie Lager baue. Im Late Game hatte ich aber von allen möglichen Ressourcen 130 oder so (wenn ich mich recht entsinne).
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Lagerbezirke werden gerne unterschätzt aber sind sehr vielseitig.
voll ausgebaut +7 Produktion und 2 Wohnraum
Sicherung von Grenzen oder Pässen und Seepassagen.
Strat.Ressourcenkapazität
Militäreinheiten haben mehr Erfahrung. Corps und Armeen kann man direkt bauen und daher auch günstiger als in der Einzelproduktion.
Einziger Bauort für Militärpioniere
Karawanen kriegen auch einen Bonus, meine ich.
Stadtstaatenboni ach usw.
voll ausgebaut +7 Produktion und 2 Wohnraum
Sicherung von Grenzen oder Pässen und Seepassagen.
Strat.Ressourcenkapazität
Militäreinheiten haben mehr Erfahrung. Corps und Armeen kann man direkt bauen und daher auch günstiger als in der Einzelproduktion.
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Karawanen kriegen auch einen Bonus, meine ich.
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Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Vielen Dank. Auch für die Lager-Werbung.
Aber coole Info mit den +7 Produktion.
Dann muss ich wohl doch irgendwo Lager gehabt haben. Bestimmt in den eroberten Städten, die hatte ich bei der Frage ganz vergessen.
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Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Eine etwas seltsame Frage vielleicht...
Wenn ich im Diplomatie Bildschirm einem Anführer 100 Gold biete, und 100 Gold dafür haben will (oder jeden anderen auf beiden Seiten gleichhohen Betrag), bedankt dieser Anführer sich anschließend artig.
Weiss jemand, ob das tatsächlich positivere Auswirkungen hat als eine einfache Ablehnung des Handels?
Das geht in meinen Augen so oder so in Richtung Bug ( wenn auch harmlos).
Wenn ich im Diplomatie Bildschirm einem Anführer 100 Gold biete, und 100 Gold dafür haben will (oder jeden anderen auf beiden Seiten gleichhohen Betrag), bedankt dieser Anführer sich anschließend artig.
Weiss jemand, ob das tatsächlich positivere Auswirkungen hat als eine einfache Ablehnung des Handels?
Das geht in meinen Augen so oder so in Richtung Bug ( wenn auch harmlos).
- Denny Blum
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Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Kommt darauf an ob es harmlos ist. Schau mal bei der anderen Civ danach in die Zufriedenheit ob da irgendwas von +3 durch Handel oder ähnlich steht. Wenn das vorher nicht stand weil du noch nicht mit dem jenigen gehandelt hast, danach aber schon, wäre es ein Bug. So könnte man sich Sympathien ergaunern.
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Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Ich werde mal versuchen es herauszufinden, sobald ich dazu komme..Denny Blum hat geschrieben: ↑3. Juni 2020, 07:37 Kommt darauf an ob es harmlos ist. Schau mal bei der anderen Civ danach in die Zufriedenheit ob da irgendwas von +3 durch Handel oder ähnlich steht. Wenn das vorher nicht stand weil du noch nicht mit dem jenigen gehandelt hast, danach aber schon, wäre es ein Bug. So könnte man sich Sympathien ergaunern.