Regelwerk und Infobereich zur 13. Saison der 'BBL'

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 13. Saison der 'BBL'

Beitrag von Chipmunk » 24. Juli 2019, 22:13

Weil es immer weniger Spieler gibt um ein Pyramidensystem zu rechtfertigen.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 00:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Regelwerk und Infobereich zur 13. Saison der 'BBL'

Beitrag von Oruun » 25. Juli 2019, 01:02

atticor hat geschrieben:
24. Juli 2019, 21:48
Da hast du wohl recht.
In adnderen Worten: Seit wann wechseln wir vom pyramidensystem zu einem linearem? Und warum?
Seid wann: Das war ein subtiler Prozess über mehrere Saisons hinweg. Die letzten Saisons zeigen es aber bei direktem Vergleich.
12. Saison
11. Saison
10. Saison
9. Saison
8. Saison
7. Saison
Die 6. Saison war der Neustart nach der 'Legendary Edition'

Und warum: Im Laufe der Zeit wurde die 5. Ligaebene zwar abgeschafft, aber danach wurde uns immer wieder von Spielern nahegelegt, dass die BBL wenn möglich keine weitere Tiefe verlieren sollte (so sollte jeder Spieler ein Umfeld von ähnlich starken Spielern bekommen). Deswegen und weil viele Spieler sich eine stabilere und schlankere BBL wünschten, haben wir uns für diesen linearen Ansatz entschieden.
Chipmunk hat geschrieben:
24. Juli 2019, 22:13
Weil es immer weniger Spieler gibt um ein Pyramidensystem zu rechtfertigen.
Und so fehlte uns eine Alternative mit der die 4. Ligaebene hätte weiter existieren können.

Ein Vorteil ist außerdem, dass so in den Ligaebenen 2 und 3 der direkte Vergleich für die Entscheidung des Aufstiegs entfällt.

atticor
Beiträge: 75
Registriert: 15. August 2016, 18:23
Wohnort: --

Re: Regelwerk und Infobereich zur 13. Saison der 'BBL'

Beitrag von atticor » 25. Juli 2019, 10:43

Danke für die ausführliche Antwort.
“The only thing we're allowed to believe is that we won't regret the choice we made.” ~Levi (Attack on Titan)

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 703
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Regelwerk und Infobereich zur 13. Saison der 'BBL'

Beitrag von Cari » 26. Juli 2019, 19:08

Nachdem die Fragerunde heute abgeschlossen wurde, ziehen wir ein kleines Fazit:

Es gab ein paar offene Fragen die wir klären konnten und es wurden einige schöne Gespräche geführt.

Wenn ihr noch weitere Fragen haben solltet und nicht zur Fragerunde erscheinen konntet, stehen wir euch natürlich hier gerne zur Verfügung.

Eure Orga
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 703
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Regelwerk und Infobereich zur 13. Saison der 'BBL'

Beitrag von Cari » 28. Juli 2019, 15:44

Die Tickets wurden soeben versandt.
Bitte nehmt sie bis Dientag, den 06.08.2019, 18:01 Uhr an. Nicht angenommene Tickets werden mit Nachrückern oder KIs aufgefüllt.
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 703
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Regelwerk und Infobereich zur 13. Saison der 'BBL'

Beitrag von Cari » 6. August 2019, 19:35

Alle Ligen wurden soeben gestartet.
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Deryl
Beiträge: 98
Registriert: 15. Januar 2018, 21:00
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 13. Saison der 'BBL'

Beitrag von Deryl » 7. August 2019, 08:19

Könnt ihr die neue Saison noch im BB2LeagueManager registrieren?
Viele Grüße
ThickBone

Blutengel
Beiträge: 21
Registriert: 4. Januar 2017, 18:37
Wohnort: --

Re: Regelwerk und Infobereich zur 13. Saison der 'BBL'

Beitrag von Blutengel » 17. August 2019, 12:43

Ich habe heute versucht meinen Ligacapos Soul96 und Belkstar eine PN zu schicken, zu Soul klappte es Belkstar gibt es aber nicht. wenn er hier nen anderen Namen verwendet dann schreibt das bitte dazu.

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 13. Saison der 'BBL'

Beitrag von Chipmunk » 17. August 2019, 15:41

Ist im Forum unter Belkar zu erreichen.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Gesperrt