Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
- writingbull
- Site Admin
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Sehe ich das richtig, dass Wasserstädte keine automatisch eingerichteten Stadtverbindungen besitzen? Oder gibt es da einen Kniff, den ich übersehe?
Du hast recht, aber es lässt sich scheinbar leider nicht ändern ... was ich gelesen habe (in der Zivilopädie): Handelswege, welche von Wasserstädten ausgehen sind effektiver. Könnte der Ausgleich dafür sein ;)writingbull hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Wasserstädte keine automatisch eingerichteten Stadtverbindungen besitzen? Oder gibt es da einen Kniff, den ich übersehe?
-
- Orden: 2

Also in der aktuellen Darreichung des Addons von Beyound Earth (Rising Tide) muß ich doch sehr sagen das Multiplayer Partien so gar keinen Spaß mehr machen, weil der Zufallsfaktor bei den Artefakten so dermaßen spielentscheidend ist/ die so krass krank sind, dass erstens, derjenige welcher besser mit seinen Explorern auf der Karte und in den Aliennesten lootet eine größere Chance hat, bei den Artefakten in die Verlosung der wichtigen Artefakte zu kommen. Und zweitens diese Artefakte selbst im Lategame sicherstellen das der "Glücklichere" die größten Chancen hat. Im Singelplayer mag das ja noch tolerierbar sein, denn da kann nur die AI digitale Krokodilstränen verschütten, im Multiplayer wo eine gewissen Chancengleichheit vorhanden sein muß, damit der Spielspaß für alle auch noch nach 40 Runden gegeben ist, ist dies nicht der Fall.
Zwei Beispiele:
Mann kann mit ein wenig Glück seine Flieger/Fighter geboostet bekommen, so das diese dermaßen stark werden das ein militärisches Vorgehen gehen diesen Inhaber des Artefaktes sofort zu erfolgen hat. Ansonsten ist ein Angriffsfenster mit echten Chancen verstrichen, da Landeinheiten in der Regel nicht mit Massen dagegenhalten können und halt auf das Land limitiert sind, Flieger aber gegen Maritime Einheiten schon immer deren "Ende" waren.
Oder aber man trifft es noch besser, das man die Fähigkeit erhält 100%igen Schutz gegen Fernkampfangriffe zu bekommen. Sprich Stadtverteidigung, Cruiser, Artillery. Ich mein da passen die Dimensionen der erreichbaren Boni nicht zur restlichen Spielbalance.
Ich spiele super gerne Beyound Earth aber seit Rising Tide machts leider gar kein Spaß mehr, dabei muß ich/ will ich gerne mein derzeit schlechtes Spiel verbessern. Aber immer nur so 40 -50 Runden pro Partie spielen ist einfach nicht motivierend.
Sieht das jemand ähnlich?
Gruß
Shalom_Don
Anscheinend soll man mit einem Arbeiter ein Stück Straße in der Stadt bauen, dann geht es. Nach dem Bewegen einer Wasserstadt muss dieses Straßenstück dann neu gebaut werden. Hab ich gelesen.writingbull hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Wasserstädte keine automatisch eingerichteten Stadtverbindungen besitzen? Oder gibt es da einen Kniff, den ich übersehe?
"Those who live by the sword get shot by those who don't."
- AsgarZigel
Ja, die Artefakt Boni sind teilweise lächerlich stark, das Wunder das 30% günstigere Forschungen bringt ist z.B. auch krass. Man könnte es vllt so balancen dass man für höherwertige Kombinationen ne bestimmte lategame Technologie braucht oder so. Es ist halt nicht nur dass irgendjemand random sachen kriegt, sondern dass man quasi nichts dafür opfern muss. Expeditionen und Ressourcen-Pods will man ja so oder so aufsammeln.
- writingbull
- Site Admin
Ein gewisser Zufallsfaktor ist ja im Prinzip nicht schlimm. Das kann durchaus Spaß machen, siehe Blood Bowl 2. Aber wenn man das übertreibt, kann das bei MP-Matches ein bisschen frustrierend sein. Insofern wäre es vielleicht ganz gut, wenn die Entwickler von CivBERT beim nächsten Patch die Boni der Artefakte entweder abschwächen und/oder alternativ sie als Option deaktivierbar machen könnten.
- writingbull
- Site Admin
Zwei gegnerische Hauptstädte vor unseren Visieren! Glückt der doppelte Enthauptungsschlag - und damit der Triumph in dieser Partie?
- Marko Schmied
writingbull hat geschrieben:Ein gewisser Zufallsfaktor ist ja im Prinzip nicht schlimm. Das kann durchaus Spaß machen, siehe Blood Bowl 2. Aber wenn man das übertreibt, kann das bei MP-Matches ein bisschen frustrierend sein. Insofern wäre es vielleicht ganz gut, wenn die Entwickler von CivBERT beim nächsten Patch die Boni der Artefakte entweder abschwächen und/oder alternativ sie als Option deaktivierbar machen könnten.
Genau das sehe ich genau so..mir fehlen sowieso diese Options-Einstellungen Sachen wie Sie nun einmal in Civ-IV-Sword z.Bsp. Perfektioniert wurden..
darüber kann man den "User mit Unterschiedlichsten "Bedürfnissen immer entgegen kommen bzw. zufrieden stellen..ich habe in den Lets Plays die
Firaxis Live vor Release gebracht hat,gesehen das diese Gebäude,Wunder ect. die man in der Bibliothek dann auf-Leveln kann zu wirklich übertriebenen Sachen führen ,kein Bezug genommen in meinem ersten Spiel..habe Sie einfach Ignoriert fertig..soll heißen ich habe von Anfang an ,entweder 1 Sache genommen oder 2 Sachen die mir zusagten,in der Biblio..und so mit ein schönes Spiel auf " Sorjus hin bekommen das sehr viel Spaß macht..

darüber hinaus ist es-wie über JAHRE üblich bei Firaxis das es pro Addon oder Grundspiel immer es 1-2 Fette Patches geben muss um eine schöne Balance hin zu bekommen..da frage ich mich als reiner Civ-Fan natürlich "was machen die Leute da (den ganzen Tag) die ein Spiel Testen auf Qualität

aber man braucht deswegen nun einmal NICHT gleich alles schlecht reden ect. und wenn man ein MP-Match machen möchte,sollte man wissen das es bei Civ im MP-Modus immer Schwer war zurecht zu kommen..also meine besten Erfahrungen sind im MP bei Civ-war-nie eine kleine bis noch kleinere Karte zu nehmen sondern eine normale oder große Karten..tja dann muss man sich 3 mal treffen..aber die Spannung ist deutlich höher..

habe viel Spaß mit Rising Tide und werde dem nähst nach den Patches noch viel viel mehr Spaß haben..

DANKE WB und Christian für die doch sehr "Keks gesteuerte" Unterhaltsame Lets Play 2 Tage eingesperrt Folgen..und das bei 2K ..man man im goldenen Civ-Käfig..

Ps. habe das Gefühl man soll erst alles kennen lernen und die absolut Neulinge auf EartRT sich auch zurecht finden und dann gibt es wieder 1.2 Patches..
hier nicht vergessen-http://www.gamestar.de/spiele/civilizat ... 30868.html
und wie war vorher als Civ-V als Grundspiel raus kam das Geschreie mit "Recht groß..und als Firaxis fertig war mit Civ-V haben Sie alle den

auf Twitch als Markotribun unterwegs-
" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
-
- Orden: 2
- aktuellen Darreichung des Addons
- Multiplayer Partien so gar keinen Spaß mehr machen
- Spielspaß für alle auch noch nach 40 Runden gegeben
- Ich spiele super gerne Beyound Earth

Und in dem Zusammenhang nicht vergessen, wer Starships freigespielt hat, kann mit dem Startboni loslegen alle Artefakte zu sehen

In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin viel Spaß, die einen mit dem Ausblick auf mehr Spaß, die anderen weiterhin mit dem schon vorhandenen Spaß.
Gruß
Shalom_Don
- Marko Schmied
ne ne Shalom alles richtig was Du sagtest das stimmt ja auch..
das die Wunder/Gebäude in der Biblio richtig heftig und "übertrieben sind..
ich würde auch sagen, dass wenn man die "Alien Nester plündert auch richtig heftige Boni gibt die noch nach-Balanciert werden sollten..aber so ist es immer bei Firaxis, dass machen die noch..ich hoffe das Sie sich nicht all zu viel Zeit damit lassen..
Und Einheiten sollte es in der Biblio gar nicht geben meiner Meinung nach ,die kann man/bekommt man eh durch die neue aufgesetzte Verteilung der Affinitäts- Punkte im Tech-Netz,sowieso schneller und sehr überzeugend..
ich könnte hier noch ausführlicher werden was so noch nach gebessert werden sollte..aber es überwiegt bei diesen Addon doch eher das Positive..es gibt genug Leute im Netz die nur drauf "warten bis wieder ein paar Punkte zu kritisieren da sind..
mir gefällt es super...fühlt sich gut an und wenn Firaxis damt richtig fertig ist dann wird es richtig ab gehen..Nicht vergessen bei Firaxis gibs ja eigendlich immer 2 Addons zu einem Grundspiel..daaa bin ich mal so richtig gespannt..vielleicht setzten Sie Starships als Obitale ebene einfach rauf..weiss nicht ob das gehen würde..

ach so.. was ich mir wünschen würde ist das Sie endlich einmal den SG nach bessern ,schwerer machen und noch für Neulinge dann wenn man den SG schwieriger gemacht hat (denn dieses Addon ist dafür perfekt in der Lage) 2 neue rein zu hauen so das die sich auch gut zurecht finden..
die Diplomatie sollte auch nach gebessert werden so das man mehr Möglichkeiten bekommt etwas ab zu schließen bzw. seine eigenen Charakter Sachen vielseitiger einzusetzen....und wer sich beim verschieben von Wasser Städten "genervt fühlt ,der sollte wissen das dieses Addon Rising Tide heißt und auf dem Wasser zurecht zu kommen in der Zukunft ist immer schwieriger als jetzt..klar..ich gehe in dieser von Civ besagten "Zukunft aber eher von Städten unterm Wasser aus und nicht auf dem Wasser..
Lesenswert:-http://www.eurogamer.de/articles/2015-1 ... -tide-test

ich würde auch sagen, dass wenn man die "Alien Nester plündert auch richtig heftige Boni gibt die noch nach-Balanciert werden sollten..aber so ist es immer bei Firaxis, dass machen die noch..ich hoffe das Sie sich nicht all zu viel Zeit damit lassen..

Und Einheiten sollte es in der Biblio gar nicht geben meiner Meinung nach ,die kann man/bekommt man eh durch die neue aufgesetzte Verteilung der Affinitäts- Punkte im Tech-Netz,sowieso schneller und sehr überzeugend..

ich könnte hier noch ausführlicher werden was so noch nach gebessert werden sollte..aber es überwiegt bei diesen Addon doch eher das Positive..es gibt genug Leute im Netz die nur drauf "warten bis wieder ein paar Punkte zu kritisieren da sind..

mir gefällt es super...fühlt sich gut an und wenn Firaxis damt richtig fertig ist dann wird es richtig ab gehen..Nicht vergessen bei Firaxis gibs ja eigendlich immer 2 Addons zu einem Grundspiel..daaa bin ich mal so richtig gespannt..vielleicht setzten Sie Starships als Obitale ebene einfach rauf..weiss nicht ob das gehen würde..

ach so.. was ich mir wünschen würde ist das Sie endlich einmal den SG nach bessern ,schwerer machen und noch für Neulinge dann wenn man den SG schwieriger gemacht hat (denn dieses Addon ist dafür perfekt in der Lage) 2 neue rein zu hauen so das die sich auch gut zurecht finden..

die Diplomatie sollte auch nach gebessert werden so das man mehr Möglichkeiten bekommt etwas ab zu schließen bzw. seine eigenen Charakter Sachen vielseitiger einzusetzen....und wer sich beim verschieben von Wasser Städten "genervt fühlt ,der sollte wissen das dieses Addon Rising Tide heißt und auf dem Wasser zurecht zu kommen in der Zukunft ist immer schwieriger als jetzt..klar..ich gehe in dieser von Civ besagten "Zukunft aber eher von Städten unterm Wasser aus und nicht auf dem Wasser..

Lesenswert:-http://www.eurogamer.de/articles/2015-1 ... -tide-test
auf Twitch als Markotribun unterwegs-