[Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Moderator: Organisator der Spiele
[Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Hier könnt ihr den Wettbewerbsmodus für die Disziplin Civilization 6 diskutieren und euch für diese anmelden.- Diebfaenger
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Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Ich bin interessiert und würde gerne mitspielen. Ich wüsste aber vorher gerne, was für ein Format das Turnier hat.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Bin prinzipiell interessiert. Warte aber mal auf den Wettbewerbsmodus.
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Osning
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Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Ich mal wieder - Möchte auch mit dabei sein
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
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Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Ich melde mich hiermit auch mal an.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
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Grothgerek
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Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Hi an alle Interessierten,
erstmal zu meiner Seite, werde wegen Hochschule und Arbeit die ersten Wochen nicht da sein, allerdings dann zur Weihnachtszeit und darüber hinaus im TS sein, bzw andere organisatorische Sachen übernehmen können.
Habe mich leider deswegen jetzt nicht mehr so stark abgesprochen. Aktuell ist der Stand das wir selbstgebaute/gespiegelte Maps in spezifischen Zeitaltern nutzen um kurze Partien zu ermöglichen. Entweder es werden Szenarien mit spezifischen Völkern und Zielen oder es werden Matches auf gespiegelten Karten. Der Sieger wird dann anhand von Punkten gewertet, die er in einem bestimmten Rundenlimit/Zeitalterlimit erreicht hat. Allerdings nicht die Ingame-Punkte, da diese nicht wirklich repräsentativ sind (Zeitalterpunkte wären da schon ein bisschen besser, aber auch nicht perfekt). Ziel ist eine möglichst faire Punkteverteilung, die keine Einschränkungen verursacht.
Auf diese weise wollen wir verhindern, dass Glück zu ausschlaggebend ist. Außerdem verhindern wir damit auch, dass die Spiele über einen zu langen Zeitraum gehen, denn nicht jeder kann an jedem Termin und hat genug Zeit.
PS: Wir haben uns gegen eine Normale Runde aus vielen verschiedenen Gründen entschieden. Unter anderem weil bei den Winterspielen ein gewisser Wettbewerbsaspekt enthalten ist, aber auch weil wir wissen dass es ziemlich schwierig ist alle Spieler über mehrere Tage immer wieder zu versammeln.
Falls ihr trotzdem Lust auf normale Runden habt, könnt ihr einfach am Freitag dazustoßen (ist aber von den Winterspielen ausgekoppelt).
erstmal zu meiner Seite, werde wegen Hochschule und Arbeit die ersten Wochen nicht da sein, allerdings dann zur Weihnachtszeit und darüber hinaus im TS sein, bzw andere organisatorische Sachen übernehmen können.
Habe mich leider deswegen jetzt nicht mehr so stark abgesprochen. Aktuell ist der Stand das wir selbstgebaute/gespiegelte Maps in spezifischen Zeitaltern nutzen um kurze Partien zu ermöglichen. Entweder es werden Szenarien mit spezifischen Völkern und Zielen oder es werden Matches auf gespiegelten Karten. Der Sieger wird dann anhand von Punkten gewertet, die er in einem bestimmten Rundenlimit/Zeitalterlimit erreicht hat. Allerdings nicht die Ingame-Punkte, da diese nicht wirklich repräsentativ sind (Zeitalterpunkte wären da schon ein bisschen besser, aber auch nicht perfekt). Ziel ist eine möglichst faire Punkteverteilung, die keine Einschränkungen verursacht.
Auf diese weise wollen wir verhindern, dass Glück zu ausschlaggebend ist. Außerdem verhindern wir damit auch, dass die Spiele über einen zu langen Zeitraum gehen, denn nicht jeder kann an jedem Termin und hat genug Zeit.
PS: Wir haben uns gegen eine Normale Runde aus vielen verschiedenen Gründen entschieden. Unter anderem weil bei den Winterspielen ein gewisser Wettbewerbsaspekt enthalten ist, aber auch weil wir wissen dass es ziemlich schwierig ist alle Spieler über mehrere Tage immer wieder zu versammeln.
Falls ihr trotzdem Lust auf normale Runden habt, könnt ihr einfach am Freitag dazustoßen (ist aber von den Winterspielen ausgekoppelt).
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Heinz von Stein
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Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Bin dabei
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
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- Beiträge: 1
- Registriert: 20. November 2018, 12:14
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Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Wie läuft denn das hier mit dem Anmelden?
Reicht ein Kommentar hier?
Bin gerade durch das Youtube Video von WB drauf aufmerksam geworden und noch neu hier ^^
Reicht ein Kommentar hier?
Bin gerade durch das Youtube Video von WB drauf aufmerksam geworden und noch neu hier ^^
Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Ja, ein Post reicht, bist drin.
Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Hi,
ich weiß leider nicht ob das ggf. schon irgendwo steht - aber in welchem Modus wird dieses Jahr denn CiV6 ausgetragen?
Wird es eine Solo Herausforderung geben wo der mit den wenigsten Runden gewinnt oder doch eher einen Tunierbaum?
vG
ich weiß leider nicht ob das ggf. schon irgendwo steht - aber in welchem Modus wird dieses Jahr denn CiV6 ausgetragen?
Wird es eine Solo Herausforderung geben wo der mit den wenigsten Runden gewinnt oder doch eher einen Tunierbaum?
vG