Thema ist Großmächte in Europa mit Fokus auf PVP.
(Man kann auch Quer einsteigen wenn es ein sinnvolles Land dafür gibt)
Länder:
Wichtig:
- Österreich
- Frankreich
- Spanien
- England
- Polen
- Osmane
"Stänkerer"
- Schweden
- Brandenburg (Hammerlaw)
- Moskau
...
Alle Stamm Spieler werden auf die Wichtigen Länder verteilt, bevor andere erlaubt sind.
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Regeln für Spieler Kriege:
Man darf maximal 10% der Gesamt Entwicklung fordern
Frieden:
- Kriegsziel(25) darf man nach warscore Fordern und Frieden fordern (auch Verlierer)
- Man darf nur besetzte Provinzen fordern
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Es gibt ein Punkte System, dass Spieler Kriege attraktiver machen soll.
Punkte gibt es für:
Teilnehmen am Spieler Krieg
Für jeden Spieler in Unterzahl 2 Punkte für jeden im unterlegenen Bündnis
Alle 5 Jahre 1 Punkt
Pro Punkt:
- 10k Manpower
- oder 200 Dukaten
- oder (50/50)Kombination
erweitert auf(1543):
- 15k Manpower
- oder 300 Dukaten
- oder (50/50)Kombination
erweitert auf(1677):
- 30k Manpower
- oder 600 Dukaten
- oder (50/50)Kombination
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Allgemeine Regeln:
- Man muss (minimal und maximal) 2 Spieler Rivalen haben, dabei niemanden der schon 2 Spieler Rivalen hat.
-> Am Anfang lang Pause für Rivalen nacheinander verteilen
- Nicht mehr als 2 Verbündete Spieler (3 Spieler im gesamten Bündnis)
- Man darf nie über das Diplomatische Beziehungs Limit, Staatsehen muss man nicht sofort lösen, aber daraus darf sich nix entwickeln
- Wissensaustausch nur mit Untertanen oder jemandem der 10 Jahre Bündnis hast.
- Institution erst mit Entwicklung fördern, wenn die 3 Großmächte schon gefördert haben
- Man muss in Koalitionen, auch Verbündete
- Pu Kriege müssen geführt werden. Verbündete dürfen auf Angreifer Seite rein
- Keine BNDS mit Mameluke
- Keine Handelshausregionen kolonialisieren, Nicht nach Asien (ohne Kaukasus, Anatolien), Afrika (ohne Magreb)
- Erste Idee nicht militärisch
- Maximal 3 Militär Ideen, egal welche
- wenige Tage nach Kriegsbeginn keine Bündnisse(auch nicht ki) mehr reinrufen
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Viele Regeln sind sehr Speziell und Neu, dass heißt sie können während dem Spiel neu besprochen und angepasst werden.