bzw. der Gausskanone - Danke für die Info. Darauf freue ich mich schon

Bzgl. DLCs/Addon und weiteren Wertegang:
Ich gehe davon aus, dass natürlich irgendwann der 4. Nachfolgekrieg kommen wird.
Aber kurz davor wurde doch der Helm Computerkern gefunden. Sprich, es wäre auch möglich, dass sie vorher schon etwas "Losttech" hinzufügen. Also z.B. die LBX, Streak SRM, Pulse Laser etc.
Die Double Heat Sinks kamen ja recht spät erst "wieder".
@Boron: Die Rotary AC wurde erst nach 3060 erforscht. Bis wir in der Zeitline soweit fortgeschritten sind (Dark Age ist dann ja auch schon nichtmehr weit), kommt noch viel mehr anderer Kram

Ich selbst mag die Clan-Mechs ja total. Aber, ich kann allen Leuten recht geben, die meinen, dass dadurch alles "blöder" wurde. Ich kann es schlecht formulieren. Der Tech-Schub nach Helm war schon ganz ordentlich. Es gab viele neue Mechtypen, Waffen etc. Doch schon hier ging es dazu über, total krasse Mechs zu "konstruieren". Als dann mit den Clans noch die Omnis wieder kamen und dazu die noch krassere Clan-Tech, wurde es meiner Meinung nach zu übertrieben. Man schaue sich an, was der Stolz der damaligen Zeit - der Atlas - so an Bewaffnung hatte. Und plötzlich gab es Mechs, die mit kleineren Chassis überpropotional stärker waren.
Klar, so eine AC20 und LRM20 gepart mit SRM6 und 4 M-Laser hauen schon gut rein. Aber da kommen dann plötzlich Kreationen wie Dire Wolf, Blood Asp (so ein schöner Mech

Es ging irgendwie nur noch um "größer" und noch mehr Waffen. Da waren die Classic-Zeiten halt irgendwie einfacher und ausgeglichener.
Aber egal.. was ich noch sagen wollte: Wenn das so sein sollte Sin, dann freue ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind endlich die "Unseens" wieder zu sehen