XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
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writingbull
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Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull »

jamotide hat geschrieben:Kriegst Du eigentlich auch Kohle, wenn man was anderes als Spiele kauft ueber Deinen amazon link? Weil Spiele kauf ich da eher nie, aber anderen Kram schon mal.
Ja! Ich freue mich deshalb über jeden, der seine Schuhe, Rasierklingen, Hörbücher oder Damenunterwäsche über unseren Amazon-Shoplink kauft. 8-)
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Oruun
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Re: XCOM 2

Beitrag von Oruun »

writingbull hat geschrieben: ... Schuhe, Rasierklingen, Hörbücher oder Damenunterwäsche ...
Warum denke ich jetzt darüber nach warum du ausgerechnet diese Waren als Beispiele nimmst? ;;)
Ich denke ganz ganz langsam nehmen deine Videos einen gewissen Einfluss auf mein Denken :YMPRAY:
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Krappelgruppe
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Re: XCOM 2

Beitrag von Krappelgruppe »

writingbull hat geschrieben:
XCOM 2 & Schwanensee! Sachen gibt's. :mrgreen: Toll gemacht. 8-)
Wow! Echt cool das Video! Danke fürs Zeigen!
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Lord-of-Destiny-01
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Re: XCOM 2

Beitrag von Lord-of-Destiny-01 »

Ich würde mir das Spiel auch gerne kaufen sobald es draußen ist aber diese blöde Altersbeschränkung! :sad: Naja es ist ja schon teilweise sehr "unappetitlich" und geht da zu sehr ins Detail für mich zumindest. :roll: :o
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Xcomer
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Re: XCOM 2

Beitrag von Xcomer »

Ich warte auch sensüchtig drauf :D aber welche Altersfreigabe wirds haben wenn videos ab 18 sind^^
zum glück bin ich über 18 :D

Habe mir heute nacht weil ich div. Videos angekukt leider habe ich nicht viel verstanden weil auf english
;(, aber was dazu kommt anscheind sind die Gegner übermächtig.

Anfang Nov kommt ein Roman Xcom 2 "Resurrection" raus mit der vorgeschichte wie die Xcom
gegen die Aliens verlieren konnte weis einer obs den Roman auch auf Deutsch geben wird? dann were interessant für mich ob wohl ich ein lese muffel bin^^ :D

leider kommen die infos für Xcom 2 immer nur tröpfchen weise und die meisten sind leider auf english ;(
ich hoffe das es bald Februar is kanns kaum noch erwarten :D
Wer schreibfehler findet, darf sie behalten :P "Es sprach aus dem Chaos sei froh und
glücklich, es könnte schlimmer kommen. Ich war froh und glücklich und es kam schlimmer" Mfg Andy :D
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Kakrafoon
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Re: XCOM 2

Beitrag von Kakrafoon »

Hello Commander,
um eine weltweite Widerstandsbewegung gegen die Aliens leiten zu können, benötigen wir vor allem Informationen. In der Zwischenzeit wurden von Firaxis immerhin eine kleine Menge weiterer Informationen über XCOM 2 herausgegeben: Auf der Firaxicon zum Beispiel gab es neue Gegner zu sehen, und auch sonst tröpfeln zwischendurch immer wieder Screenshots durch die einschlägigen Kanäle. Wenn ich wieder etwas Neues auf dem Scanner habe, werde ich hier posten.
XCOM 2: Resistance Warrior Pack
XCOM 2: Resistance Warrior Pack
Ein gestelltes Bild mit den Soldaten-Outfits des "Resistance Warrior Packs", einem Vorbesteller-Bonus. Enthalten sind wahrscheinlich verschiedene Personalisierungsoptionen für die XCOM-Guerillakämpfer.

XCOM 2: ADVENT Shieldbearer
XCOM 2: ADVENT Shieldbearer
Neuer Gegner: Der ADVENT Shieldbearer, also "Schildträger". Ein taffer Soldat, der viel einstecken kann. Jake Solomon empfiehlt, ihn zuerst auszuschalten, bevor er mit seiner Spezialfähigkeit einen Energieschild für alle seine Kameraden in der Nähe aktiviert.

XCOM 2: Archon
XCOM 2: Archon
Neuer Gegner: Der Archon. Eine Weiterentwicklung des Floaters, der diesmal nicht mehr aussieht wie ein Unfall mit einer Jet-Turbine und einem menschlichen Oberkörper. Die Entwickler haben sich von ägyptischer Ästhetik und einem Engels-Look inspirieren lassen. Der Archon greift mit seiner Laserlanze im Nahkampf an, stürmt bei Beschuss auf den jeweiligen XCOM-Soldaten zu und kann dazu noch ein Flächenbombardement auslösen.

XCOM 2: Klimazonen für Außenmissionen
XCOM 2: Klimazonen für Außenmissionen
Ein Beispiel für die Klimazonen in den Außenmissionen: wohltemperiert, kalt und wüstenartig. Man beachte, dass es sich jeweils um die gleiche Karte handelt. Das Tolle ist, dass die Klimazonen auch bei Missionen in besiedeltem Gebiet Anwendung finden und es damit dann auch Städte "in der Wüste" oder "im Schnee" geben wird.
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Birnodin
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Re: XCOM 2

Beitrag von Birnodin »

XCOM war für mich eines der Highlights der Rundenstrategie. Eine einzige Einschränkung habe ich:
Der Wiederspielwert war nicht so gross, wie bei manch anderen Spielen. Ich habe die Kampagne auf
"Normal" und "Classic" durchgespielt, für "Impossible" fehlte mir dann die Motivation. Irgendwann hat
man jede mögliche Karte schon mal gesehen, und ahnt, wo man seine Soldaten platzieren sollte.
Ob es XCOM 2 schafft, Zufallskarten zu generieren? Das dürfte ein hartes Stück Programmieraufwand sein.
Und die Gefahr besteht, dass quasi unlösbare Karten entstehen könnten. Ich freue mich auf alle Fälle
auf das Spiel! Aliens - ich komme!
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Kakrafoon
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Re: XCOM 2

Beitrag von Kakrafoon »

Genau das ist ja der Hauptpunkt, den die Entwickler verbessern wollen - Wiederspielwert. Deswegen sind Zufallskarten ein ganz zentrales Feature, und auch die Kampagne soll nicht mehr auf Schienen laufen wie die in XCOM: EU und EW. Stattdessen haben die Aliens ihre eigene "Siegbedingung", und wenn sie die erreichen, ist eben für XCOM der Käse gegessen. Auf dem Weg dahin agieren die Aliens mit den sogenannten "Dark Events", die immer irgendeine andere Fiesität bedeuten können.

Bezüglich der Gefahr, dass "unlösbare" Einsätze entstehen könnten - tja, das liegt dann eben im Ermessen des Commanders, den Rückzugsbefehl zu geben und eine Mission als gescheitert zu akzeptieren. Immerhin dürfen wir uns jetzt ja den Skyranger-Evakuierungspunkt frei wählen.
2909108-xcom+2_chryssalid_screenshot_02.jpg
Vor allem, wenn diese Herrschaften hier auftauchen.
XCOM_2_Faceless.jpg
Oder diese hier.
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Kakrafoon
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Re: XCOM 2

Beitrag von Kakrafoon »

Il7upBQ.jpg
Il7upBQ.jpg (35.91 KiB) 4774 mal betrachtet
Skrupellose Sympathisanten verkleiden sich als Faceless-Aliens!
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COMMANDERSI
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Re: XCOM 2

Beitrag von COMMANDERSI »

Habe es jetzt erst komplett gelesen, zuerst einmal danke, das ich in dem Beitrag persönlich angesprochen werde.

Nun zum Inhalt, ich finde den Weg, den Firaxis hier einschlägt sehr gut, denn anstatt einfach nur altbekannte Gegner zu nehmen, lassen sie sich komplett neue einfallen bzw. entwickeln die alten weiter. Besonders das Design des Archons gefällt mir hierbei, weil es einfach mal etwas anderes als die typischen Aliens ist.
Die Dark-Events kliegen auch recht interessant, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das X-COM einen Einsatz unter meinem Kommando verliert.
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