Beyond Earth Cup

Oruun
Dauerhaft gebannt

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Oruun »

Kann mir bitte irgendwer erklären worüber sich hier einige Leute echauffieren bezüglich der Einstellungen?!
Jeder Host / Spieler wurde vor Beginn der Partien vollständig informiert und war einverstanden.
Wenn irgendwer diese Infos vor Samstagabend hätte haben wollen, hätte er/sie es nur sagen müssen.
Am 1. Spieltag war doch auch keiner der Spieler im Vorfeld informiert und dennoch hinterher zufrieden.

Und nun zu etwas anderem ...
Da ja inzwischen feststeht, dass ich selbst nicht am Finale teilnehme, möchte ich gern ankündigen,
dass CommanderSI und ich das Finale gern zusammen kommentieren wollen.
Wir haben mit Zak0r und einigen anderen zusammen am vergangenen Freitag einen Teststream auf meinem Twitchchannel gemacht.
Technisch ist also alles da, damit ich das Finale streamen, hosten und zusammen mit CommanderSI kommentieren kann.
Wir würden uns natürlich über jede Unterstützung und Vorschläge freuen (auch von dir, Daniel ;) ).
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

viktorianer hat geschrieben:mich hat es gestört, dass die Einstellungen vor dem Spiel (mir) nicht bekannt waren. :roll:
Einfach hier im Organisationsthread mal vorab fragen, welche Einstellungen es geben soll. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Orden: 3

Beitrag von Zak0r »

Die von Orga-Seite empfohlenen Einstellungen waren lediglich "vielgestaltig" (Pangäa, damit mehr Action ist), die Kartengröße sollte an die Spielerzahl angepasst sein und die Ressourcen sollten auf strategisches Gleichgewicht sein. Der Rest wurde den Spielern überlassen und stets vor Spielbeginn besprochen. So könnte man sagen, dass die Einstellungen vor dem Spiel eigentlich niemandem komplett bekannt waren, da sie größtenteils ein Ergebnis der Wünsche der jeweiligen Spieler sind. Wenn es sehr gewünscht wird, können wir es uns für ein eventuelles nächstes Mal merken und dann ganz feste Vorgaben machen.
Marko Schmied

Beitrag von Marko Schmied »

ich hatte ja betont,daß es mir wieder Spaß gemacht hat..nur tobende Aliens kenn ich so nicht,wenn ein Cup gespielt wird..wurde kurz vor Beginn
gesagt..-mit tobenden Aliens u fertig war der Lack..-ich war gerade ein Pott Kaffee holen..normaler weise ist es üblich 1-2Tage vorher hier im Tread rein zuschreiben ,was gespielt wird..fertig.. 8-)

ich wünsche auch nicht das hier sich jemand auf den "Schlips getreten fühlt,denn es geht hier um die Sache (der Gemeinschaft zu liebe) und nicht um Personen.. :mrgreen: 8-)

und Meinungs- Verschiedenheiten sind nun einmal ganz normal.. 8-) :!:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Lomex

Beitrag von Lomex »

Jetzt habt ihr doch glatt das dritte Spiel vergessen. :cry:
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Orden: 2

Beitrag von General Feierabend »

Lomex hat geschrieben:Jetzt habt ihr doch glatt das dritte Spiel vergessen. :cry:
Das haben wir ganz und gar nicht vergessen.

Hiermit sag ich es ganz offiziell: Lomex ist der Gewinner der 3. Partie des Abends :smile:

Allerdings war ja vereinbart, dass aus den beiden Siegern der kleinen 3er Runden nur ein Finalteilnehmer ausgelost wird.

Dabei war Shalom_Don der Glückliche.

Das Spieltag-Siegerpaket hast du aber natürlich gewonnen. :-D
Zak0r

Moderator

Beitrag von Zak0r »

Marko Schmied hat geschrieben:ich hatte ja betont,daß es mir wieder Spaß gemacht hat..nur tobende Aliens kenn ich so nicht,wenn ein Cup gespielt wird..wurde kurz vor Beginn
gesagt..-mit tobenden Aliens u fertig war der Lack..-ich war gerade ein Pott Kaffee holen..normaler weise ist es üblich 1-2Tage vorher hier im Tread rein zuschreiben ,was gespielt wird..fertig.. 8-)
Das mit den tobenden Aliens war nun garantiert nicht von der Orga-Seite. Das fällt darunter, worauf sich die Spieler einigen können.

1-2 Tage vorher reinschreiben geht ja nur, wenn es da schon klar ist. Das hätte zur Folge, dass man von Orga-Seite schon alles bis ins kleinste Detail vorgeben muss, weil wir ja vorher nicht wissen, welche Spieler letztlich kommen und welche Vorlieben sie haben. Wie schon gesagt, wenn das gewünscht ist, können wir das gerne in Zukunft so machen. Das ist keine große zusätzliche Arbeit.
Oruun
Dauerhaft gebannt

Beitrag von Oruun »

Es fällt mir erst jetzt auf ;) aber ihr sprecht ja alle von tobenden Aliens :YMALIEN:

Mal so unter uns: Die waren (zumindest bei meiner Partie) nicht eingestellt :YMSMUG:
Ich weiß auch nicht Marko warum du das angenommen hast ... :YMPEACE:

Sollen wir denn für das Finale die Einstellungen komplett vorher festlegen und veröffentlichen?
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Zak0r

Moderator

Beitrag von Zak0r »

Na ja, da die Finalteilnehmer ja vorher feststehen werden, können wir sogar beides kombinieren. Alle Teilnehmer können sich vorher auf Einstellungen einigen und die werden dann rechtzeitig allen bekannt sein.
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Zak0r hat geschrieben:1-2 Tage vorher reinschreiben geht ja nur, wenn es da schon klar ist. Das hätte zur Folge, dass man von Orga-Seite schon alles bis ins kleinste Detail vorgeben muss, weil wir ja vorher nicht wissen, welche Spieler letztlich kommen und welche Vorlieben sie haben.
Mal grundsätzlich: Bislang haben wir als Organisatoren nur wenige Kern-Einstellungen vorgegeben, den Rest den Teilnehmern am Abend selbst überlassen. Da kamen wir uns eigentlich selbst ziemlich sympathisch vor. :mrgreen: Immerhin soll die Partie vor allem den Teilnehmern selbst Spaß machen, und die wissen doch in der Regel selbst, wie sie am liebsten spielen. Warum sollen wir den Teilnehmern ohne Not von oben reinreden?

Zwei Leute haben jetzt im Nachhinein geschrieben, sie hätten gerne alle Einstellungen vorab gekannt. Bevor wir jetzt anfangen, das Ruder rumzuschmeißen und einen anderen Kurs zu fahren: Klärt doch erstmal, ob das überhaupt andere Teilnehmer genauso sehen ... ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Antworten