Grand Ages: Medieval

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Wallace88

Re: Grand Ages: Medieval

Beitrag von Wallace88 »

Ich habe mir (über den Link von WB) bei Amazon die Day One Edition bestellt.
Dieses Camelot DLC finde ich echt klasse ...
Skydiver

Beitrag von Skydiver »

Mich würde noch interessieren, wie es mit dem Zeitraffer im Multiplayer ausschaut. Einfach mal die Zeit anhalten wird wohl nicht gehen :-D
Läuft dann alles auf langsamer, also einfacher, Geschwindigkeit? Währe ziemlich zäh, gerade am Anfang.

Vorbestellen werde ich nicht. Das mache ich generell nicht. Die Day one Edition ist meines Wissens nach auch noch am ersten Tag verfügbar. Finde es schön, dass es an einem Freitag rauskommt. Das WE ist somit verplant. :-D
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Wallace88 hat geschrieben:Ich habe mir (über den Link von WB) bei Amazon die Day One Edition bestellt.
Danke fürs Trinkgeld! ;-)

Unser Späher entdeckt viele Städte im Osten, Süden, Westen
- und eine eigene Neugründung soll bald dazukommen!]

[youtube]GbEwVHEbYoo[/youtube]
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Skydiver

Beitrag von Skydiver »

Finde ich echt spendabel von dir WB, dass du Split einfach mal so 2.500 Gold geschenkt hast. :-D
Allerdings, bei so einem Anmachspruch der Bürgermeistern "Herzlich willkommen. Schaut euch doch erst mal meine großen..." wäre ich auch weich geworden. :-D

EDIT: Was mir gerade noch einfällt: Viele Bürgermeister / innen haben die selbe Stimme. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht. Kannst du WB vielleicht mal beim Entwickler nachfragen, ob diese noch Stimmen einbauen möchten und ob man (ehrenamtlich versteht sich) seine eigene Stimme zur Verfügung stellen darf? Ich würde sowas gerne machen und mich wahrscheinlich immer wieder freuen, wie ein Schnitzel, wenn ich meine Stimme im Spiel hören würde. ;-)
John Weingarten

Beitrag von John Weingarten »

Ab heute kann man das game auch beim strema bekommen. aber vergeisst nicht wenn ihr wb was schönen geben will muss ihr üpber dem anderen Link es holen.
writingbull
Site Admin

Skydiver hat geschrieben:Viele Bürgermeister / innen haben die selbe Stimme. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht. Kannst du WB vielleicht mal beim Entwickler nachfragen, ob diese noch Stimmen einbauen möchten und ob man (ehrenamtlich versteht sich) seine eigene Stimme zur Verfügung stellen darf?
Ich fürchte, etwa 3 Wochen vor Release kommt das zu spät. Alleine schon deswegen, weil man für mögliche weitere Sprecher auch neue Studiotermine buchen müsste. Man kann ja bei einem Profi-Titel nicht einfach Audiotakes verwenden, die die Leute zu Hause aufgenommen haben. ;-)
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Michael_Minden

Beitrag von Michael_Minden »

writingbull hat geschrieben:
Skydiver hat geschrieben:Viele Bürgermeister / innen haben die selbe Stimme. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht. Kannst du WB vielleicht mal beim Entwickler nachfragen, ob diese noch Stimmen einbauen möchten und ob man (ehrenamtlich versteht sich) seine eigene Stimme zur Verfügung stellen darf?
Ich fürchte, etwa 3 Wochen vor Release kommt das zu spät. Alleine schon deswegen, weil man für mögliche weitere Sprecher auch neue Studiotermine buchen müsste. Man kann ja bei einem Profi-Titel nicht einfach Audiotakes verwenden, die die Leute zu Hause aufgenommen haben. ;-)
Lass mich dir da einmal ein kleines Widerwort entgegensetzen, WB: ... also das geht schon. Hat bspw. Steve Downes gemacht, der im Original die Stimme von Master Chief ist - und auch viele deutsche Synchronsprecher besitzen eigene kleine Tonkabinen im Keller, wo sie für größere Projekte aufnehmen. Technisch geht das schon.

Allerdings - und da hast du recht: Auf diese kurze Zeit und vor allem von Personen außerhalb eines etablierten Sprecherkreises ist das etwas ... schwierig.
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
writingbull
Site Admin

Ich selbst nehme meine WDR-Beiträge mittlerweile auch nicht mehr im WDR-Studio auf, sondern bei mir zu Hause. Aber ich habe auch das Profi-Equipment dafür, und ich habe zudem die Erfahrung, auch ohne Feedback eines Regisseurs recht ordentlich zu sprechen.

Amateur-Sprecher haben in der Regel weder ein hochwertiges Equipment, noch darf man von ihnen erwarten, ohne Feedback wirklich gut zu sprechen. Selbst langjährige Profi-Sprecher sind immer dankbar, wenn sie mit einem Regisseur zusammenarbeiten können, und qualitativ ist das fast immer ein Unterschied. Ich habe selbst habe über viele Jahre hinweg die Regie gemacht bei vielen eigenen Radiostücken und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass die gemeinsame Arbeit an den Details auch gestandenen Sprechern viel bringt.
Michael_Minden

Beitrag von Michael_Minden »

Deswegen habe ich es ja auch mit "technisch möglich" betitelt. ;-D
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
John Weingarten

Beitrag von John Weingarten »

weiß wer von euch ob Mods gemacht werden können?
Man kann ohne Poblem diese Poblem mit eine "Sprecher" mod ärndern.
Man müsst sich auch die datein anschauen was fü+r ein formant die rollen sind und ob man wenn man sie erweiter will wie weit man da gegen draft.
Kann ja auch sein das die macher nicht wollen das wer Modde obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.

Edit: WB kommt blad ein neuer LP teil raus? ich höre gerne deine Stimme zur und du macht das mit guten Hurmo
Antworten