Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

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John
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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von John »

Ist schon bekannt wann es genau rauskommt, ich hab nur immer Herbst 2015 gelesen.
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General Feierabend

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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von General Feierabend »

John hat geschrieben:Ist schon bekannt wann es genau rauskommt, ich hab nur immer Herbst 2015 gelesen.
Laut Steam kommts am 9. Oktober
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writingbull
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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

Foto Besuch 2K_Aug 2015.JPG

Christian und ich waren jetzt zwei Tage lang Gast bei 2K Deutschland in München und haben ausgiebig eine aktuelle Arbeitsversion von Rising Tide gezockt. Erstmal das Wichtigste: Tolle Gastgeber! :-H Dann das Zweitwichtigste: Tolles Spiel! \M/

Das neue Diplomatiesystem ist sagenhaft spannend und wunderbar komplex. Wir sind schwer begeistert. Und auch sonst gibt's nix zu meckern. Die Wasserstädte, die man sogar bewegen (!) kann. Die Möglichkeit, Artefakte zu sammeln, zu kombinieren und gegen Belohnungen einzutauschen. Sooo viele neue Kreaturen, Militäreinheiten, Ressourcen. Dann der wunderhübsche Blick durch das transparente Wasser auf den Meeresgrund. Und und und ...

Am Samstag gibt's ein Teaservideo. Am Sonntag startet unser Let's Play. Zum Auftakt gibt's am Sonntag zwei Folgen auf einen Schlag. Danach geht's bis auf weiteres mit 1 Folge täglich weiter ... 8-)
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Marko Schmied
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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

writingbull hat geschrieben:Christian und ich waren jetzt zwei Tage lang Gast bei 2K Deutschland in München und haben ausgiebig eine aktuelle Arbeitsversion von Rising Tide gezockt. Erstmal das Wichtigste: Tolle Gastgeber! :-H Dann das Zweitwichtigste: Tolles Spiel! \M/

Das neue Diplomatiesystem ist sagenhaft spannend und wunderbar komplex. Wir sind schwer begeistert. Und auch sonst gibt's nix zu meckern. Die Wasserstädte, die man sogar bewegen (!) kann. Die Möglichkeit, Artefakte zu sammeln, zu kombinieren und gegen Belohnungen einzutauschen. Sooo viele neue Kreaturen, Militäreinheiten, Ressourcen. Dann der wunderhübsche Blick durch das transparente Wasser auf den Meeresgrund. Und und und ...


Am Samstag gibt's ein Teaservideo. Am Sonntag startet unser Let's Play. Zum Auftakt gibt's am Sonntag zwei Folgen auf einen Schlag. Danach geht's bis auf weiteres mit 1 Folge täglich weiter ... 8-)
na wenn Du das so genau sagst dann bin ich ja auf den richtigen Weg Emotional..super.. :razz:

ja schaaade das die 1 Lets Plays am Sonntag kommen..ich dachte es geht Samstag los..aber es geht los super ich freu mich enorm.. :mrgreen: :mrgreen: :D :D
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Michael_Minden
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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Michael_Minden »

writingbull hat geschrieben:Am Samstag gibt's ein Teaservideo. Am Sonntag startet unser Let's Play. Zum Auftakt gibt's am Sonntag zwei Folgen auf einen Schlag. Danach geht's bis auf weiteres mit 1 Folge täglich weiter ... 8-)
Okay - Ich gucke ja nicht mehr viel in letzter Zeit - aber DAFÜR schalte ich ein. Ganz sicher.

@Kakrafoon: Danke für die Info - Wirklich spannend zu sehen, dass es tatschlich so viele Elemente ins Spiel geschafft haben.
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Eric
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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Eric »

Ach wie wohltuend, mal eine vernünftige Diskussion zu CivBE und dem Addon. ^:)^ Im Civ-Forum ist der ganze Faden zu CivBE ja regelrecht tod. :( Da gibts nur dumme Kommentare welche zum Teil echt unter der Gürtellinie sind. So bin ich eben auch hier gelandet. Und was lese ich? Am Sonntag zwei Folgen zum Addon? Die sind schon gebucht, die werden selbstverständlich geschaut. :geek:
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Kakrafoon
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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Kakrafoon »

So, nach unserem ausgiebigen Spielen am Mo und Di sammele ich nochmal unsere Vorschläge und hake ab, was drin ist im Spiel und was nicht - eine Menge Zeug ist mir nämlich erst beim Selberspielen aufgefallen.
  • schwimmende Förderplattformen für den Rohstoffabbau außerhalb der Stadtreichweite (ثعلب الصحراء)
- im Prinzip ist das bei den beweglichen Wasserstädten so gelöst. Man bewegt einfach die Stadt selbst zu den gewünschten Ressourcen.

  • Übersee-Monorailverbindungen (Michael_Minden)
- Sorry, nein. Nicht drin.

  • Kanal-Geländeverbesserung/Spezialgebäude (Lyserg)
- Schade. Gibts nicht.

  • transportable Städte, per Airlift-Funktion (Lyserg)
- Naja, per Schwimm-Funktion für Wasserstädte

  • stationäre Ozean-Festung als "unsinkbarer Flugzeugträger" (General Feierabend)
- Ja, man kann Wasserstädte nutzen, um damit dem Gegner auf die Pelle zu rücken. Dauert halt ein Weilchen, die Bewegung kostet pro Feld mehrere Runden.

  • Kampftaucher/Unterwasser-Infanterie (Marko Schmied)
- Nee, gibts nicht. Kleinste Wassereinheit ist das Nahkampf-Patrouillenboot. Obwohl bei den Hybrid-Einheiten noch eine Menge seltsames Zeug dabei ist, das wir nicht gesehen haben.

  • Schleichfahrt-Modus für U-Boote in feindlichem Gebiet (eddi80)
- Ja! U-Boote sind tatsächlich unsichtbar, wenn sie nicht neben Feindeinheiten stehen. Das wird sogar im Bewegungsinterface angezeigt.

  • Forschungs-U-Boot (Marko Schmied)
- Ja. Der Explorer ist in seiner Wasser-Version ein Schwimmponton für ein Forschungs-U-Boot.

  • Black Smoker zur Energiegewinnung unter Wasser(Marko Schmied)
- Ja. Es gibt einen Unterwasserrohstoff namens "Vents", also "Schkot", zum Abbauen. Daneben gibt es aber auch Geothermie-Ressourcen unter Wasser.

  • Miasma-Felder auf dem Wasser, die die Bewegung von großen Schiffen verlangsamen (fudge)
- Tja, wenn man die Hydrakorallen so bezeichnen will... unbewegliche, passive Alien-Einheiten, die mit der Zeit das Meer zuwuchern.

  • Fliegende Unterseeboote (Hybrid-Gleiter) und Schutzschilde für Einheiten (eddi80)
- Leider nein.

  • Gezeiten-Kraftwerke, Alien-Mensch-Hybrid-Wassereinheiten ("Zombies auf fliegenden Haien") (Prokhor Zhakarov)
- Gezeitenkraftwerke: Sowohl als Geländeausbau und auch als Wasserversion des Thorium-Reaktors.

  • Sonarbojen zur passiven Aufklärung im Fog of War (Rumpel1408)
- Nee, aber es gibt eine Quest, mit der man die Hydrakorallen für etwas Ähnliches einspannen darf.

  • Meeres-Siegtyp für Fraktionen, die keine Land-Hexes besitzen (fudge)
- Nö, kein extra-Siegtyp.

  • Truppentransporter-Hovercraft zum Befördern von Infanterie über Wasser (HutamaLk)
- Nein. Truppen sind nach wie vor mit eigenen Transportern ausgerüstet.

  • Eisschmelzer-Satellit (fudge)
- Glaube nein.

  • Abbaubare Unterwasserressourcen (Öl, etc.) (Kampfhamster)
- Klar. Ist drin.

  • Versorgungskapseln auch auf dem Meer auffindbar (Kampfhamster)
- Bingo.

  • Flutwellen (überspülen einzelne Küsten-Hexes temporär, zerstören Ausbauten, auslösbar durch Tsunami-Bombe) (Kampfhamster)
- Nein. Kein Terraforming, keine Änderung der Küstenlinien.

  • Eisbrecher-Funktion für die Bautrupps (um Packeis-Hexes in Wasser umzuwandeln) (Kampfhamster)
- Nein. Leider nein.

  • Space Elevator, um die Orbital-Ebene besser zu erreichen (Marko Schmied)
- Könnte sein, habe noch lange nicht alle neuen Wunder gesehen. Es gab aber ein neues Gebäude, erreichbar durch die Kombination von Artefakten: das Spektralteleskop. Macht Satelliten noch billiger.
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Marko Schmied
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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

Ihr seid beneidenswert 2Tage Rising Tide gezockt..ein Traum.. :lol:

das sagt doch auch aus,dass die Firaxis Leute tatsächlich öfters bei uns mal rein schauen um zu sehen was die Fans so wollen im Spiel..toll..

und das dieses Addon echt in allen Belangen so wie ich das so überschaue Verbessert wurde..und das nach nur 1Jahr..da muss man sonst viel länger Warten..

siehe Eric- Ersteinmal Herzlich Willkommen bei uns u auf ein Gutes Gespräch...was hier ja immer folgt.. :mrgreen: :mrgreen:

ja Du bist ja einer der Earth u Rising Tide bis aufs "Blut Heldenhaft Verteidigt hat. :YMAPPLAUSE: :YMAPPLAUSE: .im Civ.Forum..wo doch vieles an Gift versprüht wird und das einfach so über ein Titel der im Grundspiel viel besser angelegt war als Civ-V damals..na Eric ich warte auch schon aufs WE ..vielleicht gibs ja doch noch ein wenig früher irgend etwas,denn Sonntag ist echt Lange hin.. ~O) ~O)
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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von MrKrutzi »

Es war gerade ein Fehler, hier reinzuschauen... Jetzt hab ich noch mehr Lust auf das Addon als eh schon :roll:

Wenn man die Städte verlegt, wie kann man sich das vorstellen? Wird der Gegner dann die Stadt versenken können, diese kapern (analog zu den Siedlern) oder sonst iwas damit anfangen? Und anders gefragt: packt sich die Stadt dann zusammen ist eine mobile Einheit oder wie funktioniert das dann? :lol:
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Kakrafoon
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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Kakrafoon »

MrKrutzi hat geschrieben:Wenn man die Städte verlegt, wie kann man sich das vorstellen?
Das geht recht unspektakulär vor sich. "Stadt verlegen" ist ein Bauprojekt in der Stadt, man gibt es in Auftrag und selektiert das Feld, in das man die Stadt verschieben möchte. Auf der Karte bekommt man dann einen Pfeil angezeigt, der die Bewegungsrichtung angibt. Ist das Projekt fertiggebaut, ploppt die Stadt in der Fertigstellungs-Runde auf das gewünschte Feld. Eventuelle im Weg stehende Geländeausbauten werden dabei zerbröselt. Was mit Ressorcen passiert, weiß ich nicht, die müssten auch futsch sein. Auch Einheiten, die im Weg stehen, dürften entweder kaputt gehen oder zur Seite geschoben werden.

Interessante Literatur zu den beweglichen Städten: Die Mortal-Engines-Quadrologie von Philipp Reeve. In einer postapokalyptischen Zukunft gibt es einen riesigen Krieg zwischen nomadischen Riesenstädten auf Ketten und Rädern gegen eine Fraktion, die sich im Gebirge des Urals eingegraben hat, um nicht plattgewalzt zu werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mortal_Engines

Ein Buch, das mit so einem Satz anfängt, muss einfach toll sein, ich kann die Reihe nur empfehlen:

"Es war ein dunkler, stürmischer Nachmittag und die City of London jagte eine kleine Bergbausiedlung quer über das ausgetrocknete Bett der alten Nordsee."

Müsste auch auf Deutsch verfügbar sein. Am besten über Writing Bulls Amazon-Shoplink kaufen natürlich.
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