"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Orden: 2

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Shalom_Don »

Im Endeffekt wäre es sogar egal mit welchem Team zu anfängst. Hauptsache Du fängst überhaupt mal mit etwas an. Nur durchs Spielen bekommst Du Einblicke, Erfahrungen und vor allem ein Gefühl fürs Team. Das Blood Bowl am Anfang einfach frustig ist, gehört übrigens dazu, lass Dich davon nicht beirren.

Durchhalten und Spielpraxis sammeln. All die Tips helfen einfach nur beim Start sind aber alles nur Tips und gut gemeinte Ratschläge die sich jedoch nicht mit Dir selbst und deiner Art zu spielen decken müssen.

Gruß
Shalom_Don
Tayrint

Beitrag von Tayrint »

joar merke schon das ich mit den menschen in der kampange auch besser spiele wie ganz am anfang.
diese obligatorischen ziele muss man auch schaffen richtig?
Hatte gerade zweite match gegen Orks mit 2:0 beendet und deren star typen gekillt aber nur 2/3 fouls und sollte dann die partie nochmal spielen
Alresu

Beitrag von Alresu »

Shalom_Don hat geschrieben:Das Blood Bowl am Anfang einfach frustig ist, gehört übrigens dazu, lass Dich davon nicht beirren.
Am Anfang?
Wann hört der denn auf?^^

Jedes Spiel in dem man dauerhaft Charaktere verlieren kann hat einfach ein gewisses anhaltendes Frustpotential. Bei Blood Bowl ist das noch extremer, weil es noch mehr Situationen gibt, die einen fertig machen. Aber man gewöhnt sich daran und das (fast) immer leicht vorhandene Frustlevel macht die Erfolge um so schöner.
Man darf nur nicht resignieren und/oder anfangen, die Erfolge zu ignorieren^^
Tayrint hat geschrieben: diese obligatorischen ziele muss man auch schaffen richtig?
Bin nicht absolut sicher, aber so weit ich mich erinnere (und wofür ja auch dein Erlebnis spricht): Ja.
Leonydas

Beitrag von Leonydas »

Hallo,

auch ich möchte meine Erfahrung gerne zum Ausdruck bringen und Neueinsteigern empfehlen.
Startet mit Menschen.

Sie sind das Allrounder Team. Wenn ihr merkt, das Prügeln eurer Ding ist, wechselt dann auf Orks. Doch lieber Agi Teams, dann nimmt Waldelfen. Ja Rüstung 7, aber sie haben im Gegensatz zu Dunkelelfen
schon passende Startskills wie Fangen und Wurfsicher zudem können sie ein Bigguy mitnehmen und die Wardancer sind nun mal die Besten Spieler bei BB.
Ich finde Dunkelelfen sind am schwersten zu Spielen, aber wenn man sie spielen kann, sind Sie verdammt stark.

Jeder der mit Dunkelelfen spielen möchte, helfe ich gerne bei Testspielen aus und erkläre gerne im Discord oder TS die Raffinessen dieser Rasse.

mfg Leonydas
Alresu

Beitrag von Alresu »

Leonydas hat geschrieben: und die Wardancer sind nun mal die Besten Spieler bei BB.
Das klingt ziemlich voreingenommen. Ich bin ziemlich sicher, dass es Profis gibt, die das anders sehen. Natürlich, Blocken, Ausweichen und Springen direkt am Anfang ist ziemlich nett, aber sie sind nicht schneller als andere Elfen und haben geringe Rüstung, was zu Problemen führen kann, wenn mal ein Sprung daneben geht und sich der Spieler hinlegt.
Ich will nicht bestreiten, dass sie gute Spieler sind, aber die besten? Das glaube ich nicht ohne stichhaltige Argumente^^
Braddokk

Beitrag von Braddokk »

Alresu hat geschrieben:
Leonydas hat geschrieben: und die Wardancer sind nun mal die Besten Spieler bei BB.
Das klingt ziemlich voreingenommen. Ich bin ziemlich sicher, dass es Profis gibt, die das anders sehen. Natürlich, Blocken, Ausweichen und Springen direkt am Anfang ist ziemlich nett, aber sie sind nicht schneller als andere Elfen und haben geringe Rüstung, was zu Problemen führen kann, wenn mal ein Sprung daneben geht und sich der Spieler hinlegt.
Ich will nicht bestreiten, dass sie gute Spieler sind, aber die besten? Das glaube ich nicht ohne stichhaltige Argumente^^
naja, dazu kommt noch....das normaler langbart mit dem ausweichen auch net so die probleme hat.
Tayrint

Beitrag von Tayrint »

finde das echt übel toll, dass man hier so schnell tipps und antworten bekommt =) einfach tolle community =)

eigentlich kann man doch sagen, dass man jedes team spielen kann in dem man mit diesem sehr viel spielpraxis sammelt und nicht am frust "stirbt" oder liege ich falsch?
Klar muss man sicherlich drauf achten ob agil oder bashy, aber wenn man sich für eins entschieden hat heißt es ja nur noch üben üben üben.

bin auch am überlegen mir nen menschenteam zu machen und nach meiner lieblings football mannschaft zu benennen =)

wie lange habt ihr denn so gebracht bis ihr das team gefunden habt worin ihr am besten seid?
ich probiere ja eigentlich immer gern viel aus, aber scheint mit bei bb etwas kontraproduktiv zu sein
Leonydas

Beitrag von Leonydas »

Alresu hat geschrieben:
Voreingenommen sicher nicht :D
bestimmt sehen es einige anders, bin mir aber sicher, dass die meisten den Wardancer als Besten Spieler ansehen. Ich schrieb ja im Eingang auch, das es meine Erfahrung ist.
Gerade für Anfänger, die sich mit Agi Teams beschäftigen ist ein Blodger vom Start weg, der auch noch Springen kann, ...
Aber das muss wie immer jeder für sich selbst rausfinden bzw. entscheiden.

mfg Leonydas
Alresu

Beitrag von Alresu »

Tayrint hat geschrieben: eigentlich kann man doch sagen, dass man jedes team spielen kann in dem man mit diesem sehr viel spielpraxis sammelt und nicht am frust "stirbt" oder liege ich falsch?

Klar muss man sicherlich drauf achten ob agil oder bashy, aber wenn man sich für eins entschieden hat heißt es ja nur noch üben üben üben.
Mit der richtigen Einstellung braucht man nichtmal viel Übung, aber sie hilft natürlich, wenn man gewinnen will^^
Aber um die Frage zu beantworten: Ja, man kann jedes Team spielen ohne permanent gefrustet zu sein. Man muss nur eben seinen Stil finden und dann das dazu passende Team wählen. Ein Basher wird mit den sehr zerbrechlichen aber schnellen Skaven nicht so zufrieden sein wie mit den Zwergen^^

[/quote]
Tayrint hat geschrieben: wie lange habt ihr denn so gebracht bis ihr das team gefunden habt worin ihr am besten seid?
ich probiere ja eigentlich immer gern viel aus, aber scheint mit bei bb etwas kontraproduktiv zu sein
Die Dark Champions (Dunkelelfen) waren so weit ich mich erinnere mein zweites ernsthaftes Team. Das erste dürften meine Mighty and Marvelous (Hochelfen) sein. Ich habe mich direkt am Anfang entschieden, dass ich das ganze als Ballspiel angehen will und habe mit den beiden Elfenarten direkt sehr gute Teams dafür gewählt^^
Tayrint

Beitrag von Tayrint »

also passspiel ist nicht so meins, wenn dann bevorzuge ich schon eher laufspiel mit übergabe.
zwerge hab ich bisher nicht ausprobiert, obwohl ich diese und chaos zwerge gern mal probieren würde.

wo ich noch problem mit habe sind startformationen Defensive and Offensive
Antworten