Herzlichste Glückwünsche aus Ulthuan !
Moderator: BBL
Übersehen kann passieren, mittlerweile ist der BB-Forumsteil dank vieler Posts und fehlender Unterforen doch etwas stark unübersichtlich geworden.Chemidemi hat geschrieben:Danke für den Link luxi69, den Thread hab ich irgendwie übersehen.
Das ist scheinbar wirklich zu einem Problem geworden. Das hab ich auch in meiner Diskussion im Dinner Time Forum gesehen. Gibt es eigentlich einen Moderator, der für das Blood Bowl 2 Forum "verantwortlich" zeichnet? Ich denke es wäre ne gute Sache das ganze mal ein bisschen zu sortieren und vielleicht eine Art Inhaltsverzeichnis für neue Spieler die hereinkommen zu erstellen.Masurk hat geschrieben:Übersehen kann passieren, mittlerweile ist der BB-Forumsteil dank vieler Posts und fehlender Unterforen doch etwas stark unübersichtlich geworden.Chemidemi hat geschrieben:Danke für den Link luxi69, den Thread hab ich irgendwie übersehen.
Das einzige was wir haben ist das FAQ im Infothread. Vielleicht sollte der Bereich umbenannt werden in Regelwerk oder sowas, sind ja einige, die danach suchen.TerenzHill hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendwo ein Regelbuch unserer Liga ?
Insbesondere suche ich eine klare Regelung bei Punktegleichheit...
könnte heute abend für mich relevant werden, wenn ich unentschieden spiele
Offizielles Statement:TerenzHill hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendwo ein Regelbuch unserer Liga ?
Insbesondere suche ich eine klare Regelung bei Punktegleichheit...
könnte heute abend für mich relevant werden, wenn ich unentschieden spiele
hoffe das hilft dir TrenzHillOruun hat geschrieben:Nach interner Beratung sind die von dir vorgeschlagenen Kriterien für uns nun offiziell gültig ;)Hagen von Steynberg hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage bezüglich der Reihenfolge bei Punktgleichheit, ich meinte mal etwas darüber gelesen zu haben im Forum, finde es aber i.M. nicht.
Ansonsten würde ich vorschlagen in solchen Fällen die Regeln der dbbc zu übernehmen, die aus meiner Sicht durchdacht sind insbesondere in der Hinsicht, das erstens keine Rassen bevorzugt werden und außerdem Manipulation verhindert wird, wie es zB der Fall wäre wenn man als erstes Krterium die reine Touchdowndifferenz der gesamten Saison nehmen würde.
"Bei Punktgleichheit werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung in der Tabelle herangezogen:
- die erzielten Punkte aus dem direkten Vergleich
- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Touchdowndifferenz im direkten Vergleich
- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Touchdowndifferenz aller Spiele
- die Anzahl der erzielten Touchdowns aller Spiele
- ist auch die Anzahl aller erzielten Touchdowns gleich, findet ein Entscheidungsspiel mit frischen TV1000 Teams in der Open Ladder statt.
Hinweis: Für den direkten Vergleich werden alle Teams mit der gleichen Punktzahl betrachtet. Zuerst bildet man für den direkten Vergleich aus allen punktgleichen Teams eine eigene Tabelle. Dort werden dann die erzielten Punkte jedes Teams gegen die anderen Teams ermittelt. Danach wird die Touchdowndifferenz jedes Teams ermittelt und damit nach den Punkten die Position ermittelt. Stehen auch hier 2 oder mehr Teams an selber Position wird die Touchdowndifferenz aller gespielten Spiele (nicht nur gegen die Punktgleichen) ermittelt und so die Position festgelegt."
Spiele einfach nicht unentschieden, dann braucht sich da niemand Gedanken drüber zu machenTerenzHill hat geschrieben: könnte heute abend für mich relevant werden, wenn ich unentschieden spiele