[Urknall] Organisation

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shakril »

Khardros hat geschrieben:Gutes Timing: der nächste Patch kommt direkt am 09.Mai raus ... hoffentlich ohne große Bugs - auch wenn viele Bugs dadurch behoben werden sollen :-BD

Blöd nur: fast alle Mods werden eine nicht-kompatible Version haben. Sicherlich werden aber die Standardsachen wie no-clustered-start usw. funktionieren. Das müssen wir dann einfach mal testen.
Dann würde ich die MODs auch genau auf diese reduzieren wo man davon ausgehen kann, dass diese vom Patch nicht betroffen sein werden.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

Also laut Patchnotes dürften die meisten Mods in meiner Liste nicht vom Patch berührt werden und daher ohne Probleme laufen. Ich werde das aber kurz vor unserem Start nochmal testen, um auch sicherzugehen, daß da keine Fehler auftreten.

Damit ihr euch alle an den Patch schonmal anpassen könnt, hier die Patchnotes:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 2.1019086/
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von TheGreenJoki »

Attea hat geschrieben: Doch!


Genau DAS ist der Mod "LEX - Stand Alone Edition".
Jup Sry, hatte ich überlesen!
Bleiben wir mal realistisch!
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

So, habe mal den LEX-Mod getestet eben - die Anzeige im Trait-Menü habe ich auch, allerdings ist das nur ein Bug, das sollte eigentlich garnicht angezeigt werden. Das hat keinerlei Auswirkungen, wir sollten einfach beim Erstellen der Völker diesen Trait ignorieren und dann gibts keinerlei Probleme.

Auch hat der Mod-Macher darauf hingewiesen, daß dieser Mod mit dem kommenden Patch auf jeden Fall kompatibel sein sollte, da er Sachen ändert, die vom Patch nicht berührt werden.
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Attea »

Khardros hat geschrieben:So, habe mal den LEX-Mod getestet eben - die Anzeige im Trait-Menü habe ich auch, allerdings ist das nur ein Bug, das sollte eigentlich garnicht angezeigt werden. Das hat keinerlei Auswirkungen, wir sollten einfach beim Erstellen der Völker diesen Trait ignorieren und dann gibts keinerlei Probleme.

Auch hat der Mod-Macher darauf hingewiesen, daß dieser Mod mit dem kommenden Patch auf jeden Fall kompatibel sein sollte, da er Sachen ändert, die vom Patch nicht berührt werden.
Das hört sich doch gut an. Dann werde ich auch mal ein Volk erstellen und dir die Daten zusenden.
TimAndSpace
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2017, 15:15
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von TimAndSpace »

Hallo zusammen.

Bin vor einigen Tagen auf die Multiplayer-Reihe von Stellaris auf dem Kanal gestoßen und habe mir viel davon angeguckt.
Wäre sehr daran interessiert mal an einer teilzunehmen, und da bin ich auf diesen Thread hier gestoßen ^^

Bin jetzt wohl etwas spät dran, dachte aber ich frage mal trotzdem ob hier noch ein Platz frei wäre und ich eventuell teilnehmen könnte?
Wenn nicht ist das auch nicht schlimm.

MfG
Tim
DaringPaw
Beiträge: 48
Registriert: 28. März 2017, 16:33
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von DaringPaw »

Hallo Time and Space, wenn Du zu den angegebenen Zeiten spielen kannst und Khardros noch schnell ein etwas rp-technisch ausgearbeitetes Volk zusendest, wüsste ich nicht, was Deiner Teilnahme im Wege stehen könnte. Khardros hat hier sicherlich das letzte Wort, aber ich wollte Dich schon mal ermutigen aktiv zu werden, dann klappt es bestimmt. Andere Teilnehmer haben ihm ja auch noch keinen Volksvorschlag zugesandt und ich selbst auch erst heute. Von daher... Viel Spaß! Freue mich!
Caves_of_steel
Beiträge: 13
Registriert: 3. Juni 2016, 18:16
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Caves_of_steel »

wollte mich noch offiziell abmelden, hab aktuell leider ziemlichen rl stress und daher wohl nicht die zeit für ein RP MP
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

Also Abmelden geht nichtmehr, Caves :-? Nur neu Anmelden ist noch möglich!

Nein, schade ... vielleicht beim nächsten Mal!


Und TimAndSpace, wir fangen kommenden Dienstag um 19 Uhr an mit der Runde, du kannst also sehr gerne noch einsteigen! Wie hier schon geschrieben wurde, müßtest du mir dann möglichst bis Montag noch eine kurze Beschreibung deines Volkes per PN schicken: Name, Ethik, Traits und noch 3 bis 4 Regeln, an die du dein RP ausrichten möchtest.
Ansonsten gibt es beim ersten Post hier eine Liste mit Mods, die wir - wahrscheinlich - am Dienstag nutzen werden. Da aber am selben Tag der neue Patch kommt, müssen wir vorher erst testen, ob die Mods kompatibel sind.
TimAndSpace
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2017, 15:15
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von TimAndSpace »

Alles klar, danke :)

PN hab ich vorhin schon geschickt ^^
Antworten