"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

TerenzHill
Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von TerenzHill »

Mal wieder ne Top Leistung :ymparty:
Diesmal waren es 16 (!!!) einser, glatt 2 mehr als gg Stollenhauer....
Mal ehrlich, habe gefühlt noch nie beim Tabletop so mies gewürfelt und bei der PC Version ist das leider keine seltenheit.
Einmal eine doppel 1 okay passt (1/36) aber in drei zügen hintereinander....

Dachte Cyanide verwendet nen RNG :shock: :shock: :shock: ?

Im Spiel gg. Steynberg klappt dagegen gefühlt jede dodge aktion. Egal ob nur simpel 2+ oder auch gerne mal 3+2+2+...
alles kein Problem, bloß da hat man dann plötzlich 5 KOs und 4 verletzte sowie 1 Mann tot (wohlgemerkt gg. woodies)

Irgendwie sind gefühlt alle Spiele sehr extrem, es ist leider selten, dass Spiele wirklich durch durchdachte aktionen gewonnen werden, weil einfach Nuffle so reinhaut...
Leider auch bei mir keine Momentaufnahme (sowohl WB, DBBL als auch TBBL - wobei ich letzter gecancelt habe), geht es euch auch so ???
Einser ! Part 2.png
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Orden: 2

Beitrag von Heinz von Stein »

Erstmal Danke TerenzHill für das Spiel.
Der Würfeldurchschnitt ist ja bei uns fast gleich, nur hast du halt echt viele Einsen dabei gehabt. Die Fünfen und Sechsen dafür mehr. Aber das gleicht das nicht aus. Wer spielt schon auf 5+? ;)
Aber so läuft das halt leider mal. Gibt immer ne Saison wo es mal nicht so läuft. Die Erfahrung hatte ich auch mal vor zwei oder drei Saisons gemacht X_X Da hilft nur Augen zu und durch. Iwann wird sich das Blatt wieder wenden :-BD
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Hagen von Steynberg

Beitrag von Hagen von Steynberg »

variance is a bitch ;)
Masurk

BBL-Meister Season 7
Orden: 1

Beitrag von Masurk »

TerenzHill hat geschrieben:Mal wieder ne Top Leistung :ymparty:
Diesmal waren es 16 (!!!) einser, glatt 2 mehr als gg Stollenhauer....
Mal ehrlich, habe gefühlt noch nie beim Tabletop so mies gewürfelt und bei der PC Version ist das leider keine seltenheit.
Einmal eine doppel 1 okay passt (1/36) aber in drei zügen hintereinander....
Nachweißlich ist der Mensch ein schlechter Zufallszahlen produzent als der Computer. Würfel werfen kann man üben, ist also manipulierbar der algrothimus nicht! Deswegen, ja es ist möglich!
Kommen wir auf die 3 doppel einsen, die frage ist wie viele aktionen deinerseits hast du in dem Zug gemacht, wie hoch war die Turn over Chanze bei allen Würfeln zusammen. Und auserdem nur weil es 1/36 heißt heißt es nicht das automatisch 35 mal klappt wen es einmal nicht geklappt hat.
Ich selbe heule gerne mal über schlechte Spiele, über Würfel die unter dem erwartungswert liegen, aber bedenke es ist ein Zufallsbasierendes Spiel dh zwangsläufig muss es Spiele bzw Team bzw Spieler geben die ständig unter den erwartungswert sind, das ist eher ein zeichen für einen guten Zufalls algorithmus als wenn alle immer nach x- Würfelwurfen wieder im Durchschnittswert sind.
Aktives Team CLAW Zeitung (Liga 3A)
Titel in diese Community:
Sieger FdZ 1
Goldener Holzschuh (Saison 3)
Meister der 7.Saison (Borgias Bullen)
#Werbung:
Besucht doch mal meinen Youtube Kanal: Hier geht es lang
Yaghul

Beitrag von Yaghul »

Masurk - diese Logik will hier niemand hören!
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
TerenzHill

Beitrag von TerenzHill »

Yaghul hat geschrieben:Masurk - diese Logik will hier niemand hören!
Da kann ich Yaghul nur recht geben o:-)

Na ja mal sehen, ob ich euch nach diesem Spieltag wieder mit einer neuen Statistik versorgen kann.
N8wache82

Bronze Sommerspiele 2017
Orden: 1

Beitrag von N8wache82 »

Hallo in die Runde,

wer Lust hat sich ein Spiel voller 8-X 8-X aus der Liga 3 b anzuschauen, sollte hier mal reinschauen:

Spieltag 6 Liga 3 b Stygge Ulven (Tjured/Jocrafter) vs Die Böse Berliner Runde (N8wache82)

Viele Grüße aus der Liga 3 b.

N8wach82
Zuletzt geändert von N8wache82 am 20. April 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Staffel H: B.F. Volkspark Reunion - https://www.youtube.com/user/n8wache82
wolle

Beitrag von wolle »

Welch edles Spiel wir doch spielen ;)

wolle

Beitrag von wolle »

Auszüge aus der Pressekonferenz in La Schtroumpfette nach Spieltag 6:

Pressesprecher: "Guten Tag meine Damen, Herren und andere Rassen. Insbesondere ein herzliches Willkommen an die Medienvertreter unseres Haupsponsors SPIKE Magazine. Als Gesprächspartner für Sie haben wir heute Aviator Smurf, unseren Passer und Coach Karl Marienburg. Beginnen wir mit der ersten Frage. Ja bitte"

Reporter: "Karl Marienburg, nach zwei Siegen kann sich jetzt der Blick wieder auf die Aufstiegsplätze richten?"

Karl Marienburg:
"Nunja, wir sind jetzt scheinbar erstmal unten aus dem schlimmsten rausgerutscht heute und sind jetzt, wenn das Spiel von The White Mountains wie erwartet ausgeht mit Ihnen gemeinsam auf Platz 3. Um da oben noch eine Rolle zu spielen müssen wir aber erstmal selber gewinnen und dann auch noch auf Schützenhilfe der anderen Teams hoffen. Denn Chronos Runners TNG sind ein starkes Team und wir haben es selber nicht geschafft ihnen die Punkte wegzunehmen und auch gegen die Chriping Woodpeckers haben wir Punkte liegen lassen.

Wenn es also mit dem Aufstieg nicht klappen sollte können wir uns nicht beschweren, aber schön wäre es trotzdem, wenn es noch klappt."

Reporter: "Wie sehen Sie denn das Spiel heute. Hat das Passspiel so funktioniert, wie sich sich das letzte Woche schon vorgestellt haben?"

Karl Marienburg: "Ja deutlich. Die Pässe sind gut gekommen und die Zahlen, auch wenn man in die Ligastatistiken schaut sprechen ja für sich. Es ist ja auch nicht so, dass wir die Pässe nur um ihretwillen Werfen. Heute habe wir mehrere tiefe Pässe in den Raum gesehen und auch im Defensivspiel zur schnellen Verlagerung nach der Balleroberung ist das Passspiel gut eingestzt worden. Für das Spiel gegen Hells Bells hatte wir uns aber vorgenommen hart und aggresiv zu spielen und uns so mehr Raum auf dem Feld zu schaffen. Das hat leider nur bedingt geklappt. Beispielhaft ist da vielleicht der erste Block im Spiel, bei dem sich Vanity und BigRat gegenseitig vom Spiel, nun sagen wir mal,… beurlaubt haben."

Reporter: "Wie zufrieden sind die Spieler mit dem neuen Rasen?
Pressesprecher: Ich nehme an die Frage kann Aviator Smurf, als Spieler, sicherlich noch besser beantworten als der Coach."

Reporter nickt zustimmend.

Aviator Smurf, nach Zunicken des Pressesprechers: "Ichsachemalsua, dim neue Jras, dat is janz feine Technik. It jefällt mich ausjesprochen joot, op so inn fijne Jeläuf speele zu könn. Da lüffse wie op Federn. Et machtet ooch infacher ming Föös ze plazeere, wenn isch der Ball schmeese don. Dat Jefööl is net te verjliche met de ou Ding, war mer vorher hie legge hänDat kann sua jern weiter luope."

Reporter nickt zustimmend, man sieht jedoch, dass er sich nicht so ganz sicher ist, was er auf seinem Block mitschreiben soll. Auch die anderen Reporter schreiben immer ein paar Worte, streichen das dann wieder oder kratzen sich am Kopf. Es herrscht einige Zeit eine geschäftige Stille, die von gelegentlichem Knacken der Mikrofone vor den Vertretern von Smurf n Turf.

Aviator: "Wenn hie kinge mee wat sacht, dann jong ich jetzt. Mam het jesaach et jibbt Kringelspezial nach de Konferenz. Kommter mit?"

Ohne auf den Pressesprecher oder Karl Marienburg zu warten steht er auf und verlässt den Raum.

Karl Marienburg zuckt mit den Schultern, schaut nochmal auf die kritzelnde Meute und folgt seinem Werfer.

Der Pressesprecher schaut zur Tür und auf die immer noch kritzelden und sich am Kopf Kratzenden Pressevertreter. Vorsichtig lehnt er sich zum Mirko: "Hat jetzt noch jemand eine Frage?"
...
..
.
"Weil wenn nicht, dann würde ich jetzt auch, mit Essen gehen. Kringelspezial ist nämlich echt gut."

Niemand scheint ihn zu beachten. Auch er steht auf und verlässt den Raum.

Der erste Reporter wird fertig mit seinen Notizen schaut auf und bemerkt die verwaiste Tribüne, auf der zuvor die drei Vereinsvertreter gesessen hatten. Er stubst seinen Nebenmann an. Auch der Blick auf und bemerkt die Abwesenheit der drei. Fragend schaut er den stubsenden Reporter an: "Hast du verstanden was er gesagt hat?"

"Nich so richtig. Ich glaub ich schreib einfach sowas wie: Neuer Rasen in LaSchtroumpfette sorgt für mehr Verletzungen"
"Wird schon passen."
"Denk ich auch, Käffchen?"
"Gerne."
Hagen von Steynberg

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:Btw, wer bietet mehr? Mein Baum hat jetzt 27 Spiele auf dem Buckel und wurde nicht einmal zum MVP gewählt, der Arme. Grenzt langsam an Mobbing.

Man muss nur mal ein bißchen motzen, dann klappt das auch! In seinem 29. Spiel ist mein Baum MVP geworden. :ymparty:
Antworten