Age of Wonders III MP-Partie
Re: Age of Wonders III MP-Partie
General Feierabend hat es schon aufgeklärt, es war Myxan. Aber vielleicht kann er selber hier posten, wie es dazu kam.
Oder er war von seiner Stadt zu weit weg als er sie verloren hatte. Meine Hauptstadt wurde mir auch schon mal abgenommen und ich habe es gerade so in drei Runden geschafft wieder zurück zu kommen. ;)Cato hat geschrieben:Also ich wars nicht, vielleicht war deine Stadt einfach leichter einzunehmen als seine eigene, die einzig logische Erklärung
Soso bin ich raus, war nach meiner anfänglichen Dummheit kein Wunder 
Ja, leider mag das Spiel mich nicht bzw. ich sollte vorher mal ein wenig spielen oder das Handbuch lesen ^^.
Ich hatte so einen schlechten Stadtstartplatz gewählt, dass ich mich entschlossen haben die Stadt einfach abzureisen, nur leider meinten meine Siedler dann auch gleich mal zu Streiken, ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das diese wieder generiert werden wie bei vielen anderen Spielen
So nun stand ich da mit einer kleinen Truppe und 2 Helden auf der Suche nach einem neuen Zuhause ... Das ging dann wohl in die Hose ich wollte ja nur nett um Asly bitten
Euch viel Spaß noch ...
PS: Aber den Kampf hast auch nicht per Auto abgewickelt mit 0 Verlusten ;)

Ja, leider mag das Spiel mich nicht bzw. ich sollte vorher mal ein wenig spielen oder das Handbuch lesen ^^.
Ich hatte so einen schlechten Stadtstartplatz gewählt, dass ich mich entschlossen haben die Stadt einfach abzureisen, nur leider meinten meine Siedler dann auch gleich mal zu Streiken, ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das diese wieder generiert werden wie bei vielen anderen Spielen

So nun stand ich da mit einer kleinen Truppe und 2 Helden auf der Suche nach einem neuen Zuhause ... Das ging dann wohl in die Hose ich wollte ja nur nett um Asly bitten

Euch viel Spaß noch ...
PS: Aber den Kampf hast auch nicht per Auto abgewickelt mit 0 Verlusten ;)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Im Pbem-Modus kann man gegen menschliche Spieler nur den Autokampf benutzen. Das wäre ja sonst unfair, wenn ich meine Einheiten selbst ziehen kann und deine durch die KI gesteuert würden.
Wenn du Asyl wolltest, warum hast du dann nichts gesagt und meinen Friedensvertrag ausgeschlagen? Ich habe sogar gerade einen Siedler im Bau und man hätte vielleicht einen längerfristigen Handel abschließen können. :/
Wenn du Asyl wolltest, warum hast du dann nichts gesagt und meinen Friedensvertrag ausgeschlagen? Ich habe sogar gerade einen Siedler im Bau und man hätte vielleicht einen längerfristigen Handel abschließen können. :/
Nene schon alles Ok 
Wär tatsächlich mal ne nette Variate gewesen sich unabhänig von der Spielmechanik zu verbünden und sich abzusprechen.
Aber ich hätte Dich währscheinlich angegriffen um an eine Stadt zu kommen, also war die Reaktion absolut angebracht!
Leider mein Pech, dass Deine Truppen alle Zuhause waren ^^.
LG und weiter machen....

Wär tatsächlich mal ne nette Variate gewesen sich unabhänig von der Spielmechanik zu verbünden und sich abzusprechen.
Aber ich hätte Dich währscheinlich angegriffen um an eine Stadt zu kommen, also war die Reaktion absolut angebracht!
Leider mein Pech, dass Deine Truppen alle Zuhause waren ^^.
LG und weiter machen....
Na ja, zur Stadt hättest du noch den Fluss überqueren müssen. Das wäre nur mit der ersten Seefahrstechnologie gegangen. Ohne Stadt wirst du die ja nicht gehabt haben. Meine Truppen habe ich aber sicherheitshalber zurückgezogen, als du den Vertrag ausgeschlagen hast, und bin dir entgegengekommen.
Doch, erforschen kannst Du weiter auch ohne Stadt.
Das war nach dem Verlust meiner Stadt die erste Forschung die ich angestossen habe, eben aus dem Grund auch überzusetzten zu können falls nötig.
LG
Das war nach dem Verlust meiner Stadt die erste Forschung die ich angestossen habe, eben aus dem Grund auch überzusetzten zu können falls nötig.
LG
Ja so gehts
Ich find aber das es allgemein ziemlich langsam geht und irgendwie nicht viel geschieht, vielleicht sollte man doch mal an einem Freitagabend eine normale Mutliplayerpartie ausprobieren, nur mal als Versuch ;)

Gerne. Das hätte auch den Vorteil, dass man mal den taktischen Kampf gegen Menschen nutzen kann (dann spielt man dafür den gegen die KI automatisch).
Ja eben, die Kämpfe gegen andere Spieler wären wohl auch deutlich spannender!