Winterliga 16/17 - Fragen, Diskussionen, Spam

Genesis

Re: Blood Bowl Winterliga Spieltage - Berichte - Ergebnisse

Beitrag von Genesis »

Xris Larusco hat geschrieben:Wie wäre es mit 8 Ligen, 6 mit 4 Teams ,2 mit 5 Teams.

Die ersten beiden pro Liga kommen in die KO runde, also insg. 16 Teams ??

So würde die Winterliga für die Beteiligten ca. 9- 10 Wochen dauern -.-
Klingt gar nicht so schlecht...
In der Konstellation wären wir ungefair Ende Februar fertig... Winterliga sollte dann auch enden, wenn der Winter rum ist... eigentlich.
Schließlich dient die ganze Angelegenheit mehr oder weniger nur dem Zweck eine Überbrückung zu schaffen, bis die nächste Saison der Blood Bull Liga anfängt...
Ideen und Meinungen bitte zügig posten sollten diese vorhanden sein. Die Sache muss schnell entschieden werden.
Danke!

Sorry dass der Thread jetzt für so was missbraucht wird... ^#(^
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Yaghul

Beitrag von Yaghul »

Xris Larusco hat geschrieben:Wie wäre es mit 8 Ligen, 6 mit 4 Teams ,2 mit 5 Teams.

ungerade Ligen funktionieren leider nicht.

Ich wünsche euch, dass das mit 25 Spieltagen klappt. Das ist eine ganze, ganze Menge.

Ihr könnt auch sagen, wir spielen 5 Spieltage zur Teamentwicklung und dann geht's in die Playoffs anhand der Platzierung in der Liga. 1. gegen 26., 2. gegen 25., usw.

Dann braucht die Liga nicht erneuert werden und es ist ein Ende in Sicht. :)
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
DennistheMenace

Beitrag von DennistheMenace »

Finde mehrere Ligen prinzipiell ne gute Idee, dann dauert das ganze net so lange
So irre und so geistgestört....

Für ein paar spannende, lustige, nervenstrapazierende, interessante und vielleicht sogar informative Blood Bowl Videos und Reviews, geht auf meinen YouTube Kanal
Coachaholic

Beitrag von Coachaholic »

Hey Leute,

Ist es prinzipiell noch möglich sich eintragen zu lassen oder ist es leider schon zu spät? :)

Schonmal danke für ne schnelle antwort!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Coachaholic hat geschrieben:Hey Leute,

Ist es prinzipiell noch möglich sich eintragen zu lassen oder ist es leider schon zu spät? :)

Schonmal danke für ne schnelle antwort!
aktuell sind wir 26. Wir bräuchten 2 mehr damit es aufgeht...

Alle müssen leider nochmal das Ticket annehmen was jeder von euch bekommen hat. Die Liga war zu klein sorry. :ymblushing:
UnkrautYeti

Beitrag von UnkrautYeti »

Ich bitte darum die Feiertage nicht jeweils als einen Spieltag zu nehmen. Es gibt hier Coaches die ihre Eltern nur einmal alle 2 Jahre sehen und das möchte ich dnan doch ohne einen Malus in dieser Liga machen können. Andernfals füge ich mich auch der Mehrheit würde dann aber meine Teilnahme zurückziehen wollen.
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Genesis

Beitrag von Genesis »

UnkrautYeti hat geschrieben:Ich bitte darum die Feiertage nicht jeweils als einen Spieltag zu nehmen. Es gibt hier Coaches die ihre Eltern nur einmal alle 2 Jahre sehen und das möchte ich dnan doch ohne einen Malus in dieser Liga machen können. Andernfals füge ich mich auch der Mehrheit würde dann aber meine Teilnahme zurückziehen wollen.
26 Leute so kurzfristig an einem Abend zusammen kriegt, außer vielleicht es gibt Keys zu gewinnen... und dann auch noch die Weihnachtstage!? 8-}
Ich habe ehrlich gesagt auch besseres zu tun als jeden/einige Feiertag/e ein bzw. mehrere Blood Bowl Matches zu absolvieren.
Wenn ich das richtig sehe war das nur ein Vorschlag von Heinz von Stein... steinig also bitte ihn. :x

Klar gibt es Leute die während der Feiertage viel Freizeit haben oder sich bereits bis Neujahr frei genommen haben.
Ich z.B. arbeite außer an den offiziellen Feiertagen, 1 u. 2 Weihnachtstag, Sylvester und Neujahr ( alle 4 Tage fallen natürlich fast nur auf zwei Wochenenden ) die restliche Zeit durch. Daher wüsste ich gar nicht welchen Tag ich überhaupt frei räumen könnte.
Hagen von Steynberg

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Also 26. Spieltage sind für mich definitiv zu lang.
Wir sollten eher den Vorschlag von Yaghul beherzigen und 5-6 Platzierungsspieltage machen und dann z.B. die besten 16 im KO Modus antreten lassen.
Bei einer Spielzeit von einem halben Jahr wäre ich leider raus.
Alresu

Beitrag von Alresu »

Ginge nicht ein KO-Turnier? Diese Brackets-Variante, die man von anderen Turnieren und Spielen kennt?

Es gibt zwei Gruppen und jeden Tag fliegen die Hälfte aller Spieler durch Niederlage raus.

Was die Feiertage angeht, da habe ich leider keine Zeit.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich würde mich freuen, wenn sich alle Leute, die noch Lust haben ihr Ticket annehmen, damit wir das machen können, wozu die Winterliga in erster Linie existiert:
Die Wartezeit bis zum Cup und der 4. Saison zu überbrücken.

Als ich Sonntag den Wettbewerb für 24 Leute erstellt habe, habe ich wirklich nicht damit gerechnet, dass sich noch zwei weitere Leute anmelden.
Ist mir auch erst heute Nachmittag aufgefallen, als schon 24 Spieler angenommen haben und noch 2 im Einladungen-Menü standen.
Da wusste ich, dass ich was vergessen hab... :-

Für euch leider wieder 5 min Extra-Aufwand ins Spiel zu gehen, das Team mit dem ihr in der Winterliga spielen wollt auszuwählen und das Ticket annehmen... hoffentlich vorerst zum letzten Mal.
Sobald die 26 Leute voll sind, geht die Liga auch schon los und zum aktuellen Stand haben auch schon 16 Leute das Ticket benutzt! SUPER! ^:)^

Erstmal gibt's dann 1 Spiel pro Woche, außer natürlich alle werden schon nach weniger als 7 Tagen fertig, wodurch der 2. Spieltag eher beginnt. Halte ich aber wegen den Feiertagen für unwahrscheinlich. :D
Wir gucken dann einfach wie lange wir die Winterliga am Leben erhalten und schauen dann so Ende Januar wie es weiter geht. :YMPEACE:
Antworten