vor lauter Aufregung, endlich Civ6 starten zu können, bin ich online zufällig auf das kleine Spielchen "Pre-Civilization Egypt" gestoßen und möchte euch davon berichten. Dies war für mich nämlich der ideale Strategie-Zwischensnack. Hierbei handelt es sich um ein Rundenstrategiespiel, das versucht, die Entwicklung Ägyptens vor dem Bau der berühmten Pyramiden zu simulieren. Wie konnte aus einer kleinen Siedlung eine mächtige Nation werden, die sich trotz widriger Umstände das Land untertan macht? Es ist ein lineares Abenteuer mit festgelegten, an die Geschichte orientierte Ereignissen und besitzt daher außer in der Skalierung des Schwierigkeitsgrades keinen großen Wiederspielwert.
Ich habe mich gestern an einen Durchlauf auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gewagt und Ägypten kurz vor Schluss einen können.
Zunächst dachte ich, ein kleines Let´s Play anbieten zu können, aber da ich so etwas noch nie gemacht habe und mir sicherlich die Ausstattung fehlt, spreche ich einfach mal so eine Empfehlung aus. Für 9 Euro kann man sicherlich wenig verkehrt machen, aber man sollte auch bedenken, dass es tatsächlich eher etwas für zwischendurch ist und wahrscheinlich maximal 10 Stunden unterhalten kann.
Hat sich das Spiel, das seit ein paar Tagen draußen ist, noch jemand gekauft? Wie sind eure Erfahrungen? Ich werde als nächstes einen Durchlauf auf höchster Stufe probieren. Mal schauen wie weit ich komme

Steamlink
Edit: Okay, das ging schnell.