"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Genesis

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Genesis »

Hey Shalom_Don hiermit die Challenge an deine elfengleichen Zwerge. Kannst dir beim lieben Yaghul anschauen wie es geht und beim nächsten Mal dein One-Turner im Tütü bitte! =))

@Yaghul: Würde mich freuen ein Tutorial für einen One Turn TD mit Chaos zu sehen.
Wobei ich mir vorstelle, dass es mit Chaos nicht viel anders aussehen dürfte, als bei den Zwergen.
Schließlich haben die Tiermenschen auch nur eine Beweglichkeit von 6. God Damn It! X_X
Mit meinem Echsen-Team in der DBBL ist mir direkt bei meinem zweiten Versuch auch ein One Turn TD geglückt,
ohne Reroll und mit viel Würfelglück. Daher wird es wohl an der Zeit das selbe mit Chaos zu vollführen! \m/
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Orden: 2

"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Shalom_Don »

War ja klar, das hier wer nach einer solchen Heldentat schreit. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein Gegner, dermaßen defensiv aufstellt und dann noch eine Lücke in der Aufstellung beläßt das ein OTD möglich wäre.
Ja ich hatte mir die theoretische Chance auch schon mal überlegt, das es dann tatsächlich mal wer durchspielt, Chapeau!

Vielen, vielen Dank an Yaghul an dieser Stelle.
Yaghul

Beitrag von Yaghul »

Ich spreche es ja im Video an, das ganze ist vor allem theoretisch, da muss einfach schon viel passen, ich hatte ja auch einen Touchback in dem Versuch, in dem es geklappt hat.

@Genesis Challenge accepted. Chaos geht, sieht aber etwas anders aus, da man mehr crowdpushen muss, da die Spieler ja kein Frenzy haben. Dann gibt's in Folge 4 Chaos zu sehen.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Yaghul

Beitrag von Yaghul »

Genesis hat geschrieben: @Yaghul: Würde mich freuen ein Tutorial für einen One Turn TD mit Chaos zu sehen.
/
Dein Wunsch sei mir Befehl, es hat sogar im allerersten Anlauf geklappt.

Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Genesis

Beitrag von Genesis »

Jop Dankeschön! Wirst weiter empfohlen. :ymhug:
Habe es mir in der Zwischenzeit auch mal zu Gemüte geführt und eben gestestet und hat super geklappt ;)
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Xris Larusco

Beitrag von Xris Larusco »

Apropo OneTurner^^

hab in meinen letzten Spiel in der DBBC mit meinen Skaven auch einen gemacht ;)

coole Tutorials Yaghul, obwohl dat mit den Zwergen echt unrealistisch is -.-* allein von der Würfelchance her
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Orden: 3

Beitrag von Wildweasel »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:Da es hier noch keiner erwähnt hat, der zweiterfahrenste Spieler unseres Ligasystems hat diese Woche seine Karriere beendet: Schädlschmeissa Level6 Orkwerfer der Birkenknacka Boyz verstarb urplötzlich in Turn 16 ( nach einem kleinen Foul). Die gesamte Starliga trauert... :ymparty:
Genesis hat geschrieben: Stars wissen halt oft nicht wann Schluss ist und sind oft schon mit einem Bein im Grab... daher fehlt dann nur noch ein weiteres Bein des Gegners, dass drauf tritt (in Form eines kleinen Faul's). :ymparty:
Das Teammanagement der Birnenknacka Boyz ist überwältigt vom Mitgefühl, dass von den Konkurrenten hier geäußert wird.
Es zeigt doch, dass Blood Bowl nur ein Spiel ist und wir bei solchen Schiksalsschlägen doch noch alle zusammen kommen. ;-)

Noch drei toten Leistungsträgern in den vorherigen drei Spielen mussten die Boyz nun im vierten Spiel den nächsten Ausfall hinnehmen.
Schädelschmeissa war nicht nur der zweiterfahrenste Spieler in der Starliga, sondern auch mit 7 Touchdowns Topscorer und über 350 yards (?) bester Rusher der Liga!
Scouting für einen möglichen Nachfolger, oder Backup-Spieler auf der Position war zwar schon seit geraumer Zeit in Auftrag gegeben, aber nach dem Tod des (LvL 3) Blitzers Zahnreissa, des (LvL 3/Stärke 5) Schwarzork Nussknacka und des Garstigen Git (LvL 3 Goblin) mussten erst diese Löcher im Kader gestopft werden.

Dieser Verlust zwingt das Teammanagement der Boyz nun auch die Saisonziele neu zu definieren.
Mit dem nun niedrigsten Teamwert in der Starliga gilt es in den letzten beiden Spielen gegen die Knackenden Knochenund die Stollenhauer einen Absturz vom relativ sicheren vierten Platz in den Abstiegsstrudel zu verhindern und vielleicht doch noch ein Team zusammenzustellen, dass in der nächsten Saison wieder konkurrenzfähig ist. Ansonsten wird das Team wahrscheinlich aufgelöst und vielleicht ein neues Franchise gegründet.

Wer sich das Spiel ansieht und wundert, warum ich meinen Werfer in der letzten Runde des Spiels nicht abgesichert, oder zumindest aufstehen haben lasse:
Ich war aufgrund der Aussage von Oruun hier im Forum, bzw General Feierabend(?) in einem der frühen Streams zur ersten Turniersaison, bzw Gesprächen in meiner ersten Saison davon ausgegangen, dass Fouls in der jeweils letzten Spielrunde in der Blood Bull Liga nicht erlaubt sind und hatte ihn dementsprechend zu einem sehr unwahrscheinlichen Touchdown Pass ansetzen lassen wollen. Das war aber nie als Regel gedacht, sondern nur eine persönlcihe Meinung/Empfehlung. :( Ekogon hatte mir sogar noch eine Spielwiederholung am Montagmorgen angeboten, leider musste ich da arbeiten.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Orden: 2

Beitrag von Shalom_Don »

Nun da meine Jungs ja direkte "Nutznießer" dieser Sache sind, werde cih für mein letztes Spiel dann wissen ob ich EKgons Jungs entsprechend hart anzufassen haben oder nicht, das kommt halt auf den Ausgang des Spiels an :))

Naja auch hier gilt halt ähnliches wie beim Aufgeben. Die Spielmechanik bietet dieses und auch ein "missclick" kann mal passieren. So kannst Du halt dein Team neu aufstellen und zudem auf die Unterstüzung von starken Starspielern deine Partien bestreiten, hat auch was für sich oder?

Gruß
Shalom_Don Coach der Stollenhauer
Alresu

Beitrag von Alresu »

Der Anwalt der Dark Champions sagt, dass wir die etlichen Todes- und Verletzungsfälle im Team Ratz Tatz nicht kommentieren werden!

Was wir aber sagen können war, dass es ein tolles Spiel war und DeGwyns Leute ihren Sieg nicht nur teuer bezahlt, sondern auch genauso verdient haben, wie ich meine Niederlage (da wahren wirklich ein paar sehr dämliche Fehler meinerseits bei...)
Nocheinmal hier meinen Glückwunsch
Gwalch

Beitrag von Gwalch »

Die Anwaltskosten werden bestimmt heftig ;-) , gleich mehrere Tote und Verletzte =(( , aber es war und bleibt eines der interessantesten Spiele die ich hier in der BBL bisher ausgetragen habe, war spannend bis zum Schluss, wenigstens konnten wir so beide SSP bekommen

Ich glaube Pyrrhussieg beschreibt das ganze recht gut, ne Niederlage ohne Tote wäre mir lieber gewesen...

P.s. da ich es zuspät mitbekommen habe, wann lädst Du das Spiel hoch?
Gegen Alles - Gegen Nichts
Antworten