Ich weiß das es einige Sozialpolitik-karten gibt, die die Kriegsmüdigkeit verringern können.
Ich weiß wo angezeigt wird wie viel Unzufriedenheit ich durch Kriegsmüdigkeit in einer Stadt bekomme.
Ich weiß je größer die Stadt desto höher der Annehmlichkeit Schwund ist.
Ich weiß das die Kriegsmüdigkeit sowohl beim Kriegs-Erklärer als auch beim Kriegs-Erklärten gleich berechnet wird. Und ich weiß das laut Civilopedi, Atomwaffen die grösste Kriegsmüdigkeit hervorrufen sollen. Aus eigener Erfahrung sind diese aber auch so heftig, dass nach halbwegs guter Planung jeder Krieg ein schnelles Ende findet.
Ein kurzes Beispiel: ich hatte in einer meiner Städte mit 20 oder 23 Bevölkerung so etwa einen Annehmlichkeitswert von 2-5. Nachdem mir der Krieg erklärt wurde, hatte ich nach ca 10 runden einen plötzlichen Annehmlichkeitswert von -7 und was passiert, NA KLAR mitten im Krieg Spammen Barbaren und da wir schon etwas fortgeschrittener waren nur 3 Hubschrauber, 1 Panzer und eine Panzerabwehrgeschütz ooohhh purer Hass

Deshalb die Frage an das Forum: Weiß einer nur ansatzweise wie es sich mit der Kriegsmüdigkeit verhält ???? (Es würde mir auch helfen, wenn mir einer erklären könnte (wenn es das feature in Civ V überhaupt gegeben hat) wie es dort funktioniert hat. Da ich teil 5 aus der Reihe bewusst nicht wirklich angefasst habe.) denn sobald ich die Antwort kenne, kann ich endlich den mickrigen Zak0r und den lächerlichen WiZZla herausfedern.