Ersteindrücke nach erstem Anspielen

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Orden: 3

Re: Ersteindrücke nach erstem Anspielen

Beitrag von Zak0r »

Singleplayer, Kaiser, Kontinente, random Rom

Auf einem Zipfel des Kontinents gestartet komplett abgeschnitten durch ein Gebirge. Sofort neu angefangen. Wollte das Spiel die KI vor mir schützen? :mrgreen:
Chipmunk

Beitrag von Chipmunk »

Zak0r hat geschrieben:Singleplayer, Kaiser, Kontinente, random Rom

Auf einem Zipfel des Kontinents gestartet komplett abgeschnitten durch ein Gebirge. Sofort neu angefangen. Wollte das Spiel die KI vor mir schützen? :mrgreen:
Hallo? Du bist Zakor. Logisch wollte sie sich von dir schützen, oder für faires Spiel sorgen. Das nächste mal musst du das Spiel unter einem Pseudonym starten. Dan geht's sicher flott :D

Bin ganz neidisch auf eure Eindrücke ich muss noch bis ca. 20:00 gedulden bis ich von der Arbeit wegkomme...
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Chipmunk hat geschrieben:
Zak0r hat geschrieben: Bin ganz neidisch auf eure Eindrücke ich muss noch bis ca. 20:00 gedulden bis ich von der Arbeit wegkomme...
Keine Angst du bist nicht der einzige der heute erst so spät nach Hause kommt. Bei mir wird es vor 19:00 Uhr auch nix. Daher habe ich Nacht durchgemacht.
Der Sog nur noch eine Runde zu spielen war eindeutig stärker als noch beim Vorgänger. Ich weiß noch nicht ob ich dann heute Abend vor dem Rechner einfach einschlafe... i-) =))
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Nurmel

Beitrag von Nurmel »

So hab jetzt seit 01:30 heute Nacht auch sehr viele eindrücke gesammelt!

Bevor ich ausführlich berichte, die coolste Neuerung:

Die Azteken haben Peter den Großen in St. Petersburg plattgemacht und ich habe jetzt gerade die Stadt erorbert und kann sie Peter wieder zurückgeben.
Er würde dann wieder als KI ins spiel einsteigen, und ich verliere alle Kriegstreiber-Mali! :shock:

Kannte jemand dieses Ereignis schon oder ist das Civ6 neu?
„Das Problem der Tretminen lässt sich nur Schritt für Schritt lösen“

Helmut Kohl
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Orden: 2

Beitrag von TheGreenJoki »

Liberaten gab es schon immer und die AI hat das auch immer positiv aufgefasst (außer demjenigen, dem du es weggenommen hast) War aber auch egal, da der befreite dir 10 später den Krieg erklärt hat, weil er deine Länderein wollte oder aus irgendeinem anderen Grund^^
Bleiben wir mal realistisch!
Phantom

Beitrag von Phantom »

Hallo zusammen,
naja was soll ich sagen ich machs mal in Stichpunkten damit es etwas strukturierter ist.

1. Musik hat manchmal Aussetzer ,gerade beim Gründen neuer Städte.
2. warum kann ich die Militärischen Einheiten nicht mehr zum Bewachen abstellen?
3. die bisherige Scenarioauswahl ist sehr gering
4. Übersicht über angelegte Verbesserung (durch Handwerker) als Lupe fehlt , wäre nett oder?
5. Speicherfunktion unzureichend nur 10 Autospielstände
6. die KI ? Also wie in dem Spiel von Writingbull mit den Römern laufen die gegnerischen Siedler einem munter vor die Füße zumindestens in "Prinz"

Damit es jetzt nicht zu negativ rüberkommt auch noch das was mir gefällt

7. Musik gelungen, wird man sich die ersten 200 Spielstunden wohl gönnen
8. Grafik toll wirklich gelungen
9. Trennung von Forschungsbaum und Gesetgebung prima
10. Barbaren Entwicklung gefällt mir (ausspähen)

Fazit : So ! 2K und Firaxis. Das Spiel ist da jetzt arbeitet an Verbesserungen bitte!

Grüße euer Phantom
Batleth

Beitrag von Batleth »

Nun habe jetzt die ersten Stunden hinter mir und muß sagen es gefällt mir.
Einziger negativer Punkt sind 2 Abstürze. Der erste gleich zu Beginn des Spieles (wie die Frage kam Neu bei Civ oder neu bei Civ VI da klickte ich zweiteres) ab da ging gar nichts mehr außer ein Standbild , nur die Resettaste am Rechner drücken half hier.
Beim zweiten mal kam es zu einen Standbild nachdem ich auf Beenden geklickt habe, hier konnte ich aber via Taskmanager raus.
Aufgegeben wird ein Brief !!!
Birnodin

Beitrag von Birnodin »

Ab nächster Woche wird Civilization VI weltweit an Augenärzte ausgeliefert. Vorbei ist es mit dem stumpfsinnigen Lesen von Zahlen an der Wand. Ab jetzt geht das so:
1. Da im Fog of War, ist das ein Hügel? Gut erkannt, 80% Sehvermögen.
2. Können Sie die Bonushütte da erkennen? Oh, gut, minimal 90% Sehvermögen.
2. Sagen Sie mir doch bitte, wieviele Erfahrungspunkte hat dieser Krieger? Ja da unten, die 1-Pixel Bar. 32? Toll, 100% Sehvermögen.

Im Ernst, repariert das bitte! Vielleicht liegt es auch nur an meinem Alter, aber ich habe meine Brille extra geputzt. ;-)
F.Bolli

Beitrag von F.Bolli »

Birnodin hat geschrieben:Ab nächster Woche wird Civilization VI weltweit an Augenärzte ausgeliefert. Vorbei ist es mit dem stumpfsinnigen Lesen von Zahlen an der Wand. Ab jetzt geht das so:
1. Da im Fog of War, ist das ein Hügel? Gut erkannt, 80% Sehvermögen.
2. Können Sie die Bonushütte da erkennen? Oh, gut, minimal 90% Sehvermögen.
2. Sagen Sie mir doch bitte, wieviele Erfahrungspunkte hat dieser Krieger? Ja da unten, die 1-Pixel Bar. 32? Toll, 100% Sehvermögen.

Im Ernst, repariert das bitte! Vielleicht liegt es auch nur an meinem Alter, aber ich habe meine Brille extra geputzt. ;-)
In der strategischen Übersicht sind die Sachen besser zu erkennen.
Leider sieht man dort keine Einheiten Icons sondern nur die "Tags"
Ansonsten bin ich von der strategischen Ansicht schwer begeistert. :-BD
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Teppic
Moderator

Beitrag von Teppic »

Mir gefallen viel mehr Inhalte als dass mich Sachen stören.
Ich stimme birnodin zu, dass einiges doch mehr als die Schriftgröße 4 verdient hätte. Ich bin erstmal von den vielen Möglichkeiten und EntscheidungsNOTwendigkeiten zu den Distrikten total überfordert gewesen und habe es also prompt versucht zu umspielen, was in einem Desaster geendet hat, aber auch weil Gilgamesch mit seinen Streitwagen mein streitlustiger Nachbar war :)) Habe bei dem Krieg noch die Kurve bekommen, war danach aber so weit hinten, dass an ein Aufholen möglich war, aber ein Überholen nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass jdm, der bei Civ neu ist, auch von der Vielfalt der Entscheidungen total erschlagen ist. Gut, dass es so viele Schwierigkeitsgrade gibt und das seit Civ1 beibehalten wurde. Als 11jähriger habe ich als Häupling angefangen und war super zufrieden! Zufrieden bin ich auch dieses Mal. Ich glaube langsam kann ich mich mit 1Unit/Tile anfreunden... Auf jeden Fall geht nachher weiter. :D

Dafür, dass einige meinten, sie würden das ganze Wochenende durchspielen und schlafen doch nur für.... na, es war im TS um 8h30 erstaunlich ruhig o:-)
(auch alle seelig entschlummert?)
Antworten