wir haben jetzt alle ein paar wenige Stunden mit Civ VI verbracht. Die Vorfreude ist der ersten rosaroten Verknalltheit gewichen, jene die mich dazu veranlässt um halb Fünf in der früh einen Thread zu erstellen. Ich möchte hier mit euch die ersten ungefilterten Meinungen und Ersteidrücke sammeln, alles zur KI sollte natürlich in den KI-Thread. Ergibt Sinn, oder?
Es gab natürlich im Vorfeld das Themen "Grafikstil" aber jetzt da wir selber zum ersten Mal selber spielen durften (Ausser WB und Piru natürlich) sieht man das Ganze doch etwas anders.
Ich will mich jetzt auch nicht lumpen lassen und spreche daher ein paar Schönheitsfehler an, liste auber auch einiges auf was mir, da jetzt zum ersten mal angespielt, besser gefällt.
Der Fairness halber würde ich euch bitten anzugeben a) mit wem ihr spielt, b) auf welchen Schwierigkeitsgrad und c) mit welcher Geschwindigkeit.
Deshalb: England, Prinz, Standard.
1. Automatischer Einheitenwechsel. Geht mir tierisch auf die Nerven und ich habe keine Option zum abschalten gefunden.
2. Man kann jetzt mit anderen Civ darüber reden das Philip II seine Städte doch bitte nicht weiter an das Empire baut. Gab es in Civ V nicht, nur per Mod. Ich weiß nicht ob dies nur ein Comeback aus IV ist.
3. Der Kongolese sieht seine Agenda nicht ganz so bierernst wie in Pirus LP und er scheint auch nicht allzu verstimmt darüber, dass ich keine Missionare in seine übrige Stadt sende.
4. Ich bin noch wach. Großes +
5. Entweder ist es ein Käfer, oder die KI handelt etwas fragwürdig. 3 Civs scheinen innerhalb der ersten ~25 Runden vom Erdball verschwunden zu sein.
6. Die Titelmusik ist klasse, im Spiel meist auch, aber nicht immer. Diese Seltsamen Kriegshörner sind etwas depremierend.
7. Trajan ist mir in den Rücken gefallen, hat sich allerdings nicht sonderlich viel Mühe gegeben das zu verstecken.
8. Die anderen Civs lehnen manchmal Delegationen ab. Etwas unverständlich, dafür aber konsequent.
Insgesamt macht mir Civ VI bisher einen Heidenspaß und nichts davon verhagelt mir mein Spielerlebnis, trotzdem brenne ich darauf zu wissen was ihr vom Spiel so haltet.
Falls in den nächsten tagen Interesse an einem Thread für die ersten CIV VI Abenteuer und "Kopfgeschichten" besteht, wird es dazu auch bald einen Thread geben. An einem Abend/Morgen kann bereits viel geschehen sein in der Welt von Civ.
Bitte vergebt mit etwaige Rechtschreibfehler, es ist bald Fünf Uhr