Du tust mir Leid. Aber wenigstens ist der Download rechtzeitig fertig.Matze hat geschrieben:Der Download läuft![]()
![]()
![]()
Noch 85 Std 12 min 00 sek
Der Civilization VI Release-Countdown
Re: Der Civilization VI Release-Countdown
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Bei mir noch 1h 47min 

Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
-
Heinz von Stein
- Orden: 2
PC - Laptop - Odyssee
Super! Jetzt kann man Civ downloaden und mein PC ist kaputt!
Gestern Abend hat sich sich mein Rechner verabschiedet und heute bin ich dem ganzen auf den Grund gegangen. Erst dachte ich, dass Win10 mal wieder rumspinnt, aber nachdem ich zig mal versucht habe mich anzumelden, wusste ich, dass da was schlimmeres passiert ist. Schließlich gelang es mir doch iwann in den abgesicherten Modus zu kommen und wenigstens meine Daten zu retten. Mag mir gar nicht ausmalen, wenn ich das Uni-Zeug verloren hätte
Nun denn, ich habe alles gelöscht und Win7 installiert, soweit so gut. Aber dann konnte ich mich nicht mehr mit dem Internet verbinden und Treiber etc. aktualiseren ging auch nicht. Ok. Alles klar. Mainboard wird kaputt sein (nur Vermutung!). Mist. Brauch den PC doch für die Uni und zum Civ6 zocken. Soooo kurz davor und doch soweit weg.
Hilft nix. Ich brauche was. Also bin ich zum einkaufen gefahren, ja einkaufen, denn keine Zeit paar Tage bzw. Wochen auf die Überprüfung und das neue Teil zu warten
Habe mir vorgenommen einen Laptop zu holen, falls mein Desktop-PC wieder mal laufen sollte, brauch ich ja nicht zwei.
So nach einer unendlichen Geschichte (Einkaufs-Tour), war das Ergebnis Laptops entweder zu teuer oder schrottreif.
Dann fragte ich mal nach ob die nicht vielleicht so einen hätten, wie ich mir das in etwa vorstelle und bitte noch bezahlbar. Ne, sieht schlecht aus. Das gibt es doch nicht! Ach, fragste nochmal jemand anderen, kostet ja nix. Der liebe Mensch, hatte kurz überlegt und dann, ja doch, so was hab ich noch hier. Das war ein Ausstellungsstück, sollte am Samstag abgeholt werden, aber der Herr ist nicht gekommen und morgen hätte er ihn wieder ausgestellt. Na gut, ein besseres Angebot und so ein Zufall wird mir nicht nochmal passieren. Also die letzten paar Pfennig, äh Cent, zusammen gekratzt und das Ding mitgenommen.
Ist gerade beim einrichten. In der Zeit, dachte ich, ok, guckst bei dem anderen nochmal nach. Auf einmal ging bei der neuen Win7 Installation, dann doch wieder das Internet und konnte mir Treiber etc downloaden. Alles gut! Mist Warum hab ich mir jetzt den Laptop geholt!!!
Naja, jetzt ist es auch egal. Aber nachdem Neustart schmiert die Kiste wieder ab. Das kann doch nicht sein. Verdammt!!! Wieder beim anmelden. Aber diesmal mit Streifen und dann war Schluss. Das wiederholte ich nochmal, um mir sicherer zu sein, an was es liegen könnte. Jetzt ging mir ein Licht auf. Ich deaktivierte die Grafikkarte (hat ja noch so ein Onboard-Ding drauf) und siehe da, jetzt funktioniert der PC wieder (mal sehen wie lange^^). Muss mal sehen, wann ich mir eine neue Karte besorge, denn der Laptop hat ja schon bissl was gekostet. Immerhin hoffe ich das Problem gefunden zu haben und bin nun um paar Erkenntnisse und nen Laptop reicher. Aso, das alles schreibe ich gerade während die zwei Geräte gerade mit Updates etc. beschäftigt sind.
Beste Grüße und nen entspannenderen Abend
Euer Heinz vom Stein

Gestern Abend hat sich sich mein Rechner verabschiedet und heute bin ich dem ganzen auf den Grund gegangen. Erst dachte ich, dass Win10 mal wieder rumspinnt, aber nachdem ich zig mal versucht habe mich anzumelden, wusste ich, dass da was schlimmeres passiert ist. Schließlich gelang es mir doch iwann in den abgesicherten Modus zu kommen und wenigstens meine Daten zu retten. Mag mir gar nicht ausmalen, wenn ich das Uni-Zeug verloren hätte

Nun denn, ich habe alles gelöscht und Win7 installiert, soweit so gut. Aber dann konnte ich mich nicht mehr mit dem Internet verbinden und Treiber etc. aktualiseren ging auch nicht. Ok. Alles klar. Mainboard wird kaputt sein (nur Vermutung!). Mist. Brauch den PC doch für die Uni und zum Civ6 zocken. Soooo kurz davor und doch soweit weg.

Hilft nix. Ich brauche was. Also bin ich zum einkaufen gefahren, ja einkaufen, denn keine Zeit paar Tage bzw. Wochen auf die Überprüfung und das neue Teil zu warten

So nach einer unendlichen Geschichte (Einkaufs-Tour), war das Ergebnis Laptops entweder zu teuer oder schrottreif.

Ist gerade beim einrichten. In der Zeit, dachte ich, ok, guckst bei dem anderen nochmal nach. Auf einmal ging bei der neuen Win7 Installation, dann doch wieder das Internet und konnte mir Treiber etc downloaden. Alles gut! Mist Warum hab ich mir jetzt den Laptop geholt!!!

Beste Grüße und nen entspannenderen Abend
Euer Heinz vom Stein
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Ohje, armer Heinz :<
Wir sollten eine Crowdfunding-Aktion ins Leben rufen. "Heinz sein neuer NOT-PC".
Wir sollten eine Crowdfunding-Aktion ins Leben rufen. "Heinz sein neuer NOT-PC".
Schnickschnack, Heinz macht einfach noch ein paar Verlosungen hier mit und streicht dann sicher bald einen neuen PC ein
Ich drücke die Daumen, dass alles am Freitag läuft wie gewünscht... natürlich bei allen, nicht nur beim armen Heinz.

Ich drücke die Daumen, dass alles am Freitag läuft wie gewünscht... natürlich bei allen, nicht nur beim armen Heinz.
Wenn dein Rechner wieder läuft, bring den Laptop zurück. 14 Tage hast du Zeit dafür.
-
General Feierabend
- Stabschef
Das gilt nur bei Online oder telefonisch gekauften Artikeln....so liegts an der Kulanz des Verkäufers....nur so als infoSkydiver hat geschrieben:Wenn dein Rechner wieder läuft, bring den Laptop zurück. 14 Tage hast du Zeit dafür.
-
Heinz von Stein
Das war auch noch ein Ausstellungsstück. Da gilt das glaub ich auch nicht (und ich hab das Teil ja schon aufgemacht etc)General Feierabend hat geschrieben:Das gilt nur bei Online oder telefonisch gekauften Artikeln....so liegts an der Kulanz des Verkäufers....nur so als infoSkydiver hat geschrieben:Wenn dein Rechner wieder läuft, bring den Laptop zurück. 14 Tage hast du Zeit dafür.

Hab mir vor kurzem auch noch paar DLCs für EU4 geholt (mit GP-Gutschein der leider nur 5% hatte und welcher ja nur auf ein Spiel gilt und nicht auch den Einkaufswert, was mir 0,85 € ersparte

Das einzig gute ist, ich kann jetzt immerhin doch Civ6 spielen

Eure Sprüche:
Es ist Sternzeit 76591,99. Nur noch 67 Stunden und 14 Minuten bis zum Civ VI-Release.
Als Teil meiner Vorbereitung zum nahe bevorstehendem Civ VI-Release habe ich mir neue Hardware für meinen Internetzugang zugelegt.
Die Installation erweist sich allerdings als problematisch.
Als Teil meiner Vorbereitung zum nahe bevorstehendem Civ VI-Release habe ich mir neue Hardware für meinen Internetzugang zugelegt.
Die Installation erweist sich allerdings als problematisch.
-
Also ich finde der Heinz macht das vorbildlich.
Denn merke auf, nur noch zwei Tage und ein paar Stündchen, bis Civ stattfindet.
Und daher hat sich der Gute Heinz an das allseitz bekannte Sprichwort gehalten:
"Auf einem Bein kann man nicht stehen!"
und deckte sich flugs mit eben jenen zwei Standfüßen / Civ6 Arbeitsgeräten ein.Vorbildlicher Einsatz!! Mindestens noch ne USB Cam dazu un schon kannste die VOrlesungen aufnehmen oder gar mittippen mit deinem neuen Laptop.
Kleiner Tipp am Rande:
ggf. ist es auch nur eine zugestaubte Grafikartenkühlungsbelüftung, grade die bunten Streifen die kamen sowie das generelle funktionieren im DOS Modus deuten unter anderem darauf hin. Definitiv jedoch mindestens ein Wärmeproblem.
Hoffe das hilft die Grakaausgaben auf die lange Bank zu schieben.
Denn merke auf, nur noch zwei Tage und ein paar Stündchen, bis Civ stattfindet.
Und daher hat sich der Gute Heinz an das allseitz bekannte Sprichwort gehalten:
"Auf einem Bein kann man nicht stehen!"
und deckte sich flugs mit eben jenen zwei Standfüßen / Civ6 Arbeitsgeräten ein.Vorbildlicher Einsatz!! Mindestens noch ne USB Cam dazu un schon kannste die VOrlesungen aufnehmen oder gar mittippen mit deinem neuen Laptop.
Kleiner Tipp am Rande:
ggf. ist es auch nur eine zugestaubte Grafikartenkühlungsbelüftung, grade die bunten Streifen die kamen sowie das generelle funktionieren im DOS Modus deuten unter anderem darauf hin. Definitiv jedoch mindestens ein Wärmeproblem.
Hoffe das hilft die Grakaausgaben auf die lange Bank zu schieben.