"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer
Moderator: BBL
Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer
Letzter Spieltag in der Profiliga.
Das Team Rattenscharfe Renner gegen die KhorneKrieger von Grimgork.
Endstand: 2:1 für die Rattenscharfen Renner.
Damit schaffen die Ratten mit ihrem letzten Spiel gerade noch so den Klassenerhalt und haben sich mit diesem Sieg erstmal Urlaub verdient.
Der Coach... also meine Wenigkeit... hat auch schon den passenden Urlaubsort für sein Team rausgesucht. Es geht in die Berge.
Damit verlässt das Team der Ratten zusammen mit ihrem Coach am Samstag in der Nacht Deutschland und begibt sich für 2 Wochen in das schöne Südtirol.
Gestärkt durch die gute Bergluft werden die Ratten dann nach ihrem Urlaub noch engagierter spielen und sich deutlich mehr Mühe geben.
Das Team Rattenscharfe Renner gegen die KhorneKrieger von Grimgork.
Endstand: 2:1 für die Rattenscharfen Renner.
Damit schaffen die Ratten mit ihrem letzten Spiel gerade noch so den Klassenerhalt und haben sich mit diesem Sieg erstmal Urlaub verdient.
Der Coach... also meine Wenigkeit... hat auch schon den passenden Urlaubsort für sein Team rausgesucht. Es geht in die Berge.
Damit verlässt das Team der Ratten zusammen mit ihrem Coach am Samstag in der Nacht Deutschland und begibt sich für 2 Wochen in das schöne Südtirol.
Gestärkt durch die gute Bergluft werden die Ratten dann nach ihrem Urlaub noch engagierter spielen und sich deutlich mehr Mühe geben.
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.
"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
-
Mal was ganz anderes 
Hat jemand die Shalom_Don gesehen, bzw. weiss jmd. ob der Urlaub hat oder so ?
Würde gerne mit meinen Hochelfen seine Zwerge verprügeln XD
Ne Spass beiseite, es steht noch das letzte Spiel der Profiliga aus zwischen seinen Stollenhauern und meine Incredibles.
Kann Ihn leider via PN / Steam Freundschaftsanfrage nciht erreichen, vielleicht wisst ihr mehr....

Hat jemand die Shalom_Don gesehen, bzw. weiss jmd. ob der Urlaub hat oder so ?
Würde gerne mit meinen Hochelfen seine Zwerge verprügeln XD
Ne Spass beiseite, es steht noch das letzte Spiel der Profiliga aus zwischen seinen Stollenhauern und meine Incredibles.
Kann Ihn leider via PN / Steam Freundschaftsanfrage nciht erreichen, vielleicht wisst ihr mehr....
In der letzten Partie trafen die X-Echsen gegen das Orkteam Da Freibeutaz mit ihren Trainer Taras an. Und wie es bei einer solchen Paarung üblich ist war es ein Gemetzel leider aber zu kosten der Echsen. Der Kroxitor wurde schon in der ersten Halbzeit auf die Verletzenbank geschickt und auch ein Saurier und ein Skink wurden rausgeschmissen. Derart geschwächt konnte man eine Niederlage nicht verhindern da auch die Orks von ihren Trainer perfekt aufgestellt waren wo es kein Durchkommen gab dann ließ Nuffle mich auch wissen das er mich immer noch nicht mag (ein einziger Rüstungbrecher in der ganzen Partie). Ein kleiner Stellungsfehler bei den Orks konnte ausgenutzt werden so endete die Partie nicht ganz blamabel mit einen 2:1 für die Orks.
Nun meine erste Saison ist ja nun gespielt (ok der Pokal kommt noch), überhaupt zum ersten mal Online Bloodbowl und ich muß sagen es hat mir einen Riesenspaß gemacht auch wenn ich bei meinen letzten Partien an Nuffle verzweifelt bin. Aber its a Game.
Ich werde auf alle Fälle mal schauen wie weit ich es im Pokal schaffe (hab ja in der ersten Begegnung einen Saurier weniger) aber dann werden die X-Echsen in den Ruhestand geschickt (Die waren rein mein "Testteam" für Online Blood Bowl). Dies war sowieso geplant außer das Wunder wäre geschehen und sie wären aufgestiegen.
Aber mit den habe ich eh nicht gerechnet 2 Gewonnene 2 Unentschieden und 3 Niederlagen wobei nur eine davon mit 3:0 weh tat diese Bilanz ist schon mehr als ich erwartet habe.
Ich werde mit einen neuen Team in der nächten Saison antreten denke mal die Nordmänner werden es werden (die kammen leider zu spät raus da war ich mit den X-Echsen schon angemeldet). Sicher ist es aber noch nicht ich werde in der Saisonpause mal einige Online Partien in offenen Ligen mit verschiedenen Teams testen und mal sehen welches mir liegt ( auf alle Fällle welche die austeilen können)
Nun meine erste Saison ist ja nun gespielt (ok der Pokal kommt noch), überhaupt zum ersten mal Online Bloodbowl und ich muß sagen es hat mir einen Riesenspaß gemacht auch wenn ich bei meinen letzten Partien an Nuffle verzweifelt bin. Aber its a Game.
Ich werde auf alle Fälle mal schauen wie weit ich es im Pokal schaffe (hab ja in der ersten Begegnung einen Saurier weniger) aber dann werden die X-Echsen in den Ruhestand geschickt (Die waren rein mein "Testteam" für Online Blood Bowl). Dies war sowieso geplant außer das Wunder wäre geschehen und sie wären aufgestiegen.
Aber mit den habe ich eh nicht gerechnet 2 Gewonnene 2 Unentschieden und 3 Niederlagen wobei nur eine davon mit 3:0 weh tat diese Bilanz ist schon mehr als ich erwartet habe.
Ich werde mit einen neuen Team in der nächten Saison antreten denke mal die Nordmänner werden es werden (die kammen leider zu spät raus da war ich mit den X-Echsen schon angemeldet). Sicher ist es aber noch nicht ich werde in der Saisonpause mal einige Online Partien in offenen Ligen mit verschiedenen Teams testen und mal sehen welches mir liegt ( auf alle Fällle welche die austeilen können)
Aufgegeben wird ein Brief !!!
Jap die Rüstungsbrecher waren sehr komisch in dieser Partie aufgeteilt
7 zu 1 war schon hart für dich, wobei von den 7 auch noch 3 Verletzungen, 1 Toten (der vom Apotheker zurückgeholt wurde) und 1 KO waren.
Und dann machen meine Orks auch noch 3 Pässe in diesem Spiel über relativ große Distanz
Aber für meine ersten richtigen Online spiele mit ausnahme der 1 Saison wo ich durch Internet Probleme die Saison nicht zu Ende spielen konnte, macht mir das ebenfalls richtig Spaß, egal ob ich total auf die Schnauze bekomme oder nicht.
Und mit 3 Siegen, 1 Unendschieden, 3 Niederlagen habe ich meiner Meinung nach ein guten Schnitt
Ich hatte eigendlich auch vor nach dieser Saison ein neues Team zu erstellen, so in richtung Hochelfen aber ich glaube ich behalte meine Orks, die sind mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen, die können Kloppen und Passen

7 zu 1 war schon hart für dich, wobei von den 7 auch noch 3 Verletzungen, 1 Toten (der vom Apotheker zurückgeholt wurde) und 1 KO waren.
Und dann machen meine Orks auch noch 3 Pässe in diesem Spiel über relativ große Distanz

Aber für meine ersten richtigen Online spiele mit ausnahme der 1 Saison wo ich durch Internet Probleme die Saison nicht zu Ende spielen konnte, macht mir das ebenfalls richtig Spaß, egal ob ich total auf die Schnauze bekomme oder nicht.
Und mit 3 Siegen, 1 Unendschieden, 3 Niederlagen habe ich meiner Meinung nach ein guten Schnitt

Ich hatte eigendlich auch vor nach dieser Saison ein neues Team zu erstellen, so in richtung Hochelfen aber ich glaube ich behalte meine Orks, die sind mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen, die können Kloppen und Passen

Zu vergessen, wer man ist, um dann zu werden, was jemand braucht.
Vielleicht ist das der Sinn des Lebens.
Vielleicht ist das der Sinn des Lebens.
Das war's.
Die Dark Champions haben es offiziell geschafft, ohne Sieg durch die Saison zu kommen.
Während des Spiels dachte der Coach über eine Teamauflösung nach, allerdings konnte die durch den EInsatz von Helden wie Bruce Wayne abgewendet werden. Jedoch werden sie wohl nicht mehr in der Blood Bull Liga, sondern außerhalb kämpfen.
Die Dark Champions haben es offiziell geschafft, ohne Sieg durch die Saison zu kommen.
Während des Spiels dachte der Coach über eine Teamauflösung nach, allerdings konnte die durch den EInsatz von Helden wie Bruce Wayne abgewendet werden. Jedoch werden sie wohl nicht mehr in der Blood Bull Liga, sondern außerhalb kämpfen.
Ohne mich jetzt mit Bretonen besonders beschäftigt zu haben wäre mein spontaner Vorschlag:Ice of Blood hat geschrieben:So einmal Hallo an alle![]()
Ich habe da mal so eine Frage an die Öffentlichkeit.
Was haltet Ihr eigendlich von den Bretonen, also ich spiele sie ja momentan in der Thekenliga und muss sagen ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihnen
Ich habe 3 Spiele gewonnen und 2 Verloren wobei ich gegen Prügel Teams verloren habe ( 1x Norse, 1x Orks ) und Gewonnen habe ich gegen Mobilere Allrounder Teams ( 2x Dunkelelfen, 1x Menschen )
Hat einer Tipps wie mann mit Ihnen gegen Prügel Teams vorgehen soll, da ich die Bretonen mit 7-8 RW sehr zerbrechlich finde.
Und eine weiter Frage wäre was skille ich mit denen also die Bauern sind für mich klar: Blocken, Tackle, Kick, Brutal usw.
Bei den Blitzern bin ich schon etwas überfordert ich habe jetzt einen mit Tackle und ein anderen mit Ballgefühl und Tackle. Aber was könnte man noch so mit den Skillen ?
Und bei den Blockern habe ich keine Ahnung habe bis jetzt 2 leuten Unterstützen gegeben was sich als Gut gegen den Menschen in meinen letzten Spiel gezeigt hat. Aber was kann man noch so effektives mit denen skillen ?
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen![]()
Gruß Ice
Blitzer:
1 mal Ballgefühl, Wurfsicher, Zielsicher, Anstoßrückgabe, sicherer Pass.
Pasch: Ausweichen
Aufgabe: Ballträger. Ball aufheben. Ball nach Möglichkeit selbst führen. Sollte es erforderlich sein ein schnellen oder kurzen Pass auf einen anderen Blitzer.
2 mal Tackle, Ball entreißen, rasend (Manche lieben die Fähigkeit. Andere hassen sie. Ist halt gefährlich für beide Seiten), Ball abfangen
Pasch: Fliegender Tackle
Aufgabe: Eigentlicher Blitzer. Gegner Anblitzen. Schnelle Spieler durch Tacklezonen behindern.
1 mal Teamkapitän, Nerven aus Stahl, Hau Wech das Leder, Tackle
Pasch: Hechtsprung
Aufgabe: Allrounder. Gibt Reroll, Unterstützt die anderen beiden Blitzer, im Angriff ist er Hauptanspielstation des Werfers, in der Verteidigung kann er den Ball einfach "Wech hauen"
Blocker:
3 mal Unterstützen, Knochenbrecher, Standfest, Block, Tackle.
1 mal Unterstützen, Tackle, Standfest, Block.
Pasch: Abrollen
Aufgabe: Abwehrbollwerk errichten (Gerade gegen Orks und ähnlches aber so, dass die Orks kommen müssen. Direkt an die Gegner stellt man nur die Bauern) bzw. die Blitzer beim Blitzen Unterstützen.
Über Skillauswahl und -reihenfolge lässt sich natürlich streiten. Ist wie gesagt nur ein Vorschlag.
So, ich möchte einmal bescheid sagen das alle Spiele der Thekenliga beendet wurden und man jetzt sich mal so langsam richtung Pokal planung machen kann 
Leider haben meine Jungs den Aufstieg nicht geschaft nach der 3:0 klatsche von den Naggarond Nauglirs, naja man hat auch mal ein bissel Pech (oder der Gegner einfach mehr Glück als man selbst ) Tja ist halt Blood Bowl
Die einzige Aufstiegschance die ich jetzt noch sehe ist falls einer der Trainer der Oberen Ligen, die Liga verlässt und ich Theoretisch nachrücken könnte
Und noch einmal danke an Catuallon und onlyAcki die mir ein bissel bei meiner "was soll ich skillen Frage" geholfen haben

Leider haben meine Jungs den Aufstieg nicht geschaft nach der 3:0 klatsche von den Naggarond Nauglirs, naja man hat auch mal ein bissel Pech (oder der Gegner einfach mehr Glück als man selbst ) Tja ist halt Blood Bowl

Die einzige Aufstiegschance die ich jetzt noch sehe ist falls einer der Trainer der Oberen Ligen, die Liga verlässt und ich Theoretisch nachrücken könnte

Und noch einmal danke an Catuallon und onlyAcki die mir ein bissel bei meiner "was soll ich skillen Frage" geholfen haben

Blood Bowl Trainer History.
2. Saison : Artois Kickers (Bretonen)
3. Saison : Asur Phöenixgarde (Hochelfen)
4-5 Saison : Wasteland Champions (Nurgle)
6. Saison : Gree'n Machine (Orks)
2. Saison : Artois Kickers (Bretonen)
3. Saison : Asur Phöenixgarde (Hochelfen)
4-5 Saison : Wasteland Champions (Nurgle)
6. Saison : Gree'n Machine (Orks)
Die obersten 2 steigen auf
Die untersten 2 ab
Ganz oben kann man nicht aufsteigen und ganz unten nicht absteigen
So als leicht formulierte wiederholen ^^
Die untersten 2 ab
Ganz oben kann man nicht aufsteigen und ganz unten nicht absteigen
So als leicht formulierte wiederholen ^^
KEKSE für alle ...
Oder doch lieber nur für mich :P
Oder doch lieber nur für mich :P
Kein Problem.Ice of Blood hat geschrieben:
Für dich ist vielleicht das hier interessant https://www.reddit.com/r/bloodbowl/comm ... rs_to_get/
Die Paschfertigkeiten, die ich genannt habe, sind nämlich alles aus dem Bereich Geschick