Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
writingbull
Site Admin
Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von writingbull »

Guuuten Morgen, liebe Sternenreisende! Sind alle an Bord gekommen? Bitte anschnallen, bei der Beschleunigung kann es einen ganz schön in den Sitz drücken. Beim ersten Stellaris-Flug am 8. Mai um 8 Uhr.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
SinBringer

Beitrag von SinBringer »

Klar bin ich dabei, Kaffee ... check Zigaretten .... check los geht's :D

Übrigens würde der Außenposten in Stenlar sehr viel mehr Sinn machen, denn von Deiner Kolonie aus wird sich der Einflussbereich auch noch weiter ausdehnen und mit Stenlar würdest Du wieder einen deutlich größeren Claim abstecken, da die anderen Reiche ja nicht durch Deinen Machtbereich einfach so hindurchfliegen können, Sargas ist wieder deutlich randwärtiger sozusagen zurückgesetzt von Deiner Kolonie aus gesehen und Bergbau kannst Du, so wie ich das sehe, ja auch außerhalb Deiner Sphäre betreiben, aber mach Du mal.
Selbst wenn nicht würde es mehr Sinn ergeben die Einflusssphäre möglichst weitläufig zu gestalten.

Zur Forschung: Diesen kleinen bereits "angeforschten" Teil der Nanokompositpanzerung hast Du durch die Trümmeruntersuchung nach den Schlachten mit den Piraten erhalten, das stand auch in dem entsprechenden Tooltip, tststs :-D

Darüber hinaus hätte mich einmal interessiert mit welchen Systemen die fremde Fregatte ausgestattet ist, die hast Du zwar in die Flotte übernommen aber Dir nur mal von außen angeschaut, eigentlich müssten dort ja auch fortschrittliche Systeme verbaut sein, kann man die vielleicht für Forschungszwecke inspizieren?
Zuletzt geändert von SinBringer am 8. Mai 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sch0k0k3ks

Beitrag von Sch0k0k3ks »

Seid gegrüßt Captain Bull,

ich wollte zur Forschung anmerken, dass wenn du auf der Erde auf den Slots wo Forschungspunkte generiert werden ein Labor der jeweiligen Richtung baust, könntest du auch Physik und Industrie schneller erforschen. Weil da hängst du ja im Vergleich zu deinen über 20 Punkten Sozialforschung deutlich hinterher ;-)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass deine neuen Campbell-Schiffe in der Flotte von den alten separat dargestellt werden. Daher meine Vermutung, dass dadurch dass du "automatisch verbessern" geklickt hast jedes mal wenn eine Neuerung verfügbar ist diese automatisch in die Campbell-Klasse eingebaut wird. Kann mich da auch täuschen, aber so könnte ich mir das erklären :smile:
Teppic
Moderator

Beitrag von Teppic »

Guten Morgen!

In der 1. Folge heute morgen (8.5.), also 23, kommt es wegen einem Mikrofon
fast zu einer Beleidigung einer Alienrasse und über einen langen Zeitraum deswegen vielleicht einem Krieg?!
Wo nicht alles "schlecht plazierte" Mikrophone für schlechte Beziehungen gesorgt haben... :lol:
"Oh, ist das ihr Mikrophon Herr Staatssekretär?" "Nein, nein, Staatssicherheit von Nebenan. Sie können ganz beruhigt sein."

Eventuell lohnt es sich in näherer Zukunft ein weiteres Forschungschiff zu bauen, damit man
schneller einen besseren Überblick über die Systeme um die Erde zu bekommen und schiebe den
Bau von einem Kolonieschiff oder Kampfschiff hinaus. Der Vorteil ist auch, dass du schneller auf
Anomalien triffst und eventuell Ressourcen/kostenlose Schiffe/Technologien erhälst.

Willst du Kanzler/innen eigentlich zum Mond schießen? :YMDEVIL:

Ich finde Außenposten sind insgesamt wegen den Einflusskosten wirklich sehr teuer.
LegendaryMarvin hat da sicherlich recht, dass man da eher "Geist-Kolonien" errichten sollte, so es möglich ist.
(200 Einfluss+ 1 Einfluss/Monat bei einem Einkommen von 3,75 im Vergleich
zu 350 Mineralien bei einem Einkommen von 20-30/Monat)

Oh es ist 10h, gleich geht es weiter.
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Die Streifkräfte der Erde gründen die HIA, die Human Intelligence Agency, deren Kampf- und Erkundungsschiffe die Galaxie überwachen und kontrollieren sollen. Wollt ihr euch dieser guten Sache anschließen und euch zum Dienst verpflichten? Wie sieht euer Bewerbungsschreiben aus?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Orden: 2

Beitrag von General Feierabend »

Tut mir Leid, ich arbeite schon bei der Earth Colonization Organization (ECO) am Raumhafen Düsseldorf.... :lol:
Ahlon

Beitrag von Ahlon »

Junge,Junge,
ich komme mit dem gucken kaum hinterher. Man muss ja auch mal Essen kochen, Haushalt machen usw. Nachher ist noch Kino angesagt.
Von mir aus könnte es ab jetzt langsamer gehen :-)
SinBringer

Beitrag von SinBringer »

Ähm, WB, 14 Uhr Review 28, die gefundene Tafel stammt "von einem weit entfernten System" und nicht von dem in dem sie gefunden wurde (so ne Anlehnung an die Tafel der Voyager-Sonden), vermutlich hättest Du mit der Nahansichtfunktion direkt zu diesem wahrscheinlich bislang unerforschten System springen und es Dir ansehen können, ich würde mal hoffen es wäre ein wirklich gutes System, aber das muss es schon fast sein, weil dort einmal eine Zivilisation existiert haben muss, sprich da gibt's mindestens etwas zu erforschen, hochwahrscheinlich.
Es ist so schrecklich nicht selber über die Galaxie-Map schauen und dieser Vermutung nachgehen zu können^^

Und nein, ich mag mich nicht mit Dir streiten, um das mal klar zu stellen, aber dank Deines Previews bin ich heiß auf den morgigen Tag, wenn ich (hoffentlich) endlich selber Blödsinn in meiner eigenen Galaxie mit dem guten alten Solaren Imperium machen kann 8-)
Zuletzt geändert von SinBringer am 8. Mai 2016, 14:57, insgesamt 5-mal geändert.
JesusKreist

Beitrag von JesusKreist »

General Feierabend hat geschrieben:Tut mir Leid, ich arbeite schon bei der Earth Colonization Organization (ECO) am Raumhafen Düsseldorf.... :lol:
Ich glaube die Realitätsverzerrung sollte sich mal ein Arzt ansehen.
Welche Rasse die was auf sich hält würde einen Raumhafen in einem Dorf bauen wo die Dussel wohnen? :mrgreen:
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Orden: 2

Beitrag von General Feierabend »

Ja wo denn sonst? :lol:
Antworten