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Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Verfasst: 12. Juli 2019, 18:47
von Sloptrack
Mindestbestand im Lager lassen. Viele wissen es nicht, daher denke ich, einigen kann es helfen.
*Erstellt eine Handelsroute
*Wählt entsprechenden Hafen einladen an
*Selektiert, was ihr einladen wollt
*Stellt die Menge ein, welche im Kontor verbleiben soll (0-50t)
*Haltet die Umschalttaste (shift) gedrückt, wenn ihr auf "Annehmen" klickt

Nun sollte nicht +(Wert) stehen, sonder +/-(Wert).

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Verfasst: 29. Juli 2019, 20:49
von Havoc85
Vielen Dank für eure Tipps und die Tiersetübersicht ;-)

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Verfasst: 4. Oktober 2019, 01:10
von Flautenschieber
Item - Datenbanken :

englisch --> https://anno1800.fandom.com/wiki/Items

deutsch --> https://anno.skotschir.de/index.php?title=Items

Wer es NOCH genauer wissen will
--> https://github.com/Miraak7000/AssetViewer <-- herunterladen und installieren notwendig :-

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Verfasst: 11. Mai 2020, 19:03
von nipkno
Ich habe mal eine "kleine" Übersicht erstellt, für alle die nicht immerzu nachrechnen möchten, wieviele Produktionsgebäude eine Kette bilden. Es gibt zwar Online schon ähnliche Ansichten, diese werden aber leider kaum aktualisiert. Hier finden sich nun alle Produktionen, inklusive dem DLC "Die Passage". Ich werde die Ansicht auch erweitern, denn wer weiß schon, was genau uns Season 2 noch so bringt. ;)
Anno1800_Produktionsketten_Nipkno_v2.png
Die Produktionsketten orientieren sich immer an dem Gebäude, das die kürzeste Dauer pro einem Produktionszyklus hat. Zum Beispiel: Eine Eisenmine produziert genug Eisenerz für 6 Konservenfabriken. Deshalb werden 8 Großküchen benötigt, damit die Konservenfabriken genung Material haben usw.
Reiche Ernte.png

Wünsche und Anregungen sind hochwillkommen. 🧐

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Verfasst: 12. Mai 2020, 06:10
von writingbull
nipkno hat geschrieben: 11. Mai 2020, 19:03 Ich habe mal eine "kleine" Übersicht erstellt, für alle die nicht immerzu nachrechnen möchten, wieviele Produktionsgebäude eine Kette bilden.
Super, lieben Dank! Da werden wir bei den Anno-Samstagen drauf hinweisen. :-BD

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Verfasst: 24. Mai 2020, 12:07
von nipkno
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man seine Schnapsproduktion, mit all den Feldern, Brennereien und dem Warenhaus, in eine symmetrische Form bringen kann.
screenshot_2020-05-24-11-27-14.jpg
Schnapsproduktion_nipkno.jpg
Weitere Layouts werden folgen, wenn das RL es zulässt ;)

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Verfasst: 5. Juni 2020, 18:56
von Jacke_wie_Hose
Super cooles Layout und schön Visuell dargestellt. :-B :ymapplause:
Freu mich schon auf weiter Layouts. :)

Habe auch noch einen Tipp bzw. geht es um zwei Items, die entweder fehlerhaft beschrieben sind oder da Funktionieren wo sie nicht Funktionieren sollten!? :-?

Einmal das Item Lord Footprints „Gigantische Schlote“-Verordnung

Effekt: Alle Eisenhütten und Schmieden +55% Produktivität und +60% Attraktivität
Anno 1800 Screenshot 2020.06.05 - 18.26.20.52.png


und das Item Bechamelbirne

Effekt: Alle Eisenhütten und Schmieden+60% Produktivität und -50% weniger Arbeitskräfte
Anno 1800 Screenshot 2020.06.05 - 18.26.11.09.png


Die Effekte bzw. Items können auch in der Ölraffinerien genutzt werden.
Anno 1800 Screenshot 2020.06.05 - 18.26.28.07.png

"Bug oder Feature?" -WB :P


LG JwH

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Verfasst: 14. Dezember 2020, 14:04
von jdredd62
...

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Verfasst: 21. Dezember 2020, 07:55
von jdredd62
...

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Verfasst: 22. Dezember 2020, 15:26
von MartinBach
jdredd62 hat geschrieben: 21. Dezember 2020, 07:55 Moin und Grüße aus Hamburg,

wer mal Anno-1800 mit Mods spielen möchte, wie z.B. Lampen statt Strommasten, für denjenigen habe ich mal Anleitungen
dazu geschrieben. Ich übernehme an dieser Stelle keine Garantie, da es leichte Eingriffe in das Spiel verursacht.
Ich habe diese Anleitungen geschrieben nachdem ich selber alles getestet habe.

Bitte nicht wundern, dass nach dieser Installation das Starten des Spieles länger dauert.

Viel Spaß

Euer DJ
Danke dir.
Aber ich finde Anno 1800 braucht kein Mod es ist so perfekt wie es ist und sein soll