Seite 1 von 2

Stellaris Freitagsrunde 19 Uhr bis 24 Uhr

Verfasst: 23. Juli 2019, 22:07
von TheUnknownShadow
Hallo an alle Stellaris-freudigen Community-Mitglieder!

Dies ist der offizielle Anmelde- und Diskussionsthread für unsere neue Stellaris MP/RP-Runde. Wir werden uns zum ersten mal kommenden Freitag treffen. Es wäre gut, wenn jeder vorher bescheid gibt, was für ein Reich man spielt, da wir zum einen gucken müssen, dass es nicht zu viele Megacorps gitb, zum anderen aber auch nicht zuviele alles vernichtendende Schwärme bzw Maschinen sowie Reiche mit Innerer Perfektion gibt. Denn, wie schon angekündigt, soll dies eine MP/RP-Runde werden, d.h. man muss sich zumindest im gewissen Maße an seine Rolle als Reich halten und muss auch alles mit einer RP-Begründung verknüpfen.

An sich sind nicht so viele Regeln geplant, wie in vorhergehenden Runden, jedoch wird sich die ein oder andere Beschränkung dann später nach der Spielerzahl richten, z.B. wenn man 9 Spieler hat keine zu großen Föderationen entstehen.

Wir werden vorraussichtlich ohne KI spielen, es ist jedoch erlaubt, Vasallen und Tochterunternehmen zu erstellen.

Wenn ein Spieler aufgrund von Vernichtung ausscheidet, wäre es eine Möglichkeit, dass dieser dann einen dieser Vasallen übernimmt, somit würde er nicht vollständig ausscheiden und könnte weiterhin vorallem beim RP mitmachen. Es wäre auch nur fair, wenn der erobernde Staat einen Vasallen erstellt, welcher dann vonder vernichteten Spieler übernommen werden kann. Dadurch entstehen auch ein neues RP - Der lange Weg zur Unabhängigkeit o.ä..

Nicht vergessen, das wichtigste ist eine anständige RP-Begründung!!! Vorallem für Kriege und Föderationsbeitritt.

Runde 1: Beginn Freitag, 26.07.19, 19 Uhr

Treffpunkt ist auf WB's Teamspeak in der Stellaris-Sektion
Teilnehmer:
Dialkazo - Confederation of Grom
sandburgbesetzer - Die Kirche des Fatalismus (Megacorp)
Corvus Congeries - Zakuya (Megacorp)
General Xaaxis - Das Kaiserreich Argos
Bischop - Tabon
Grothgerek - Galactic Alari Empire
Cetun - Posbi Forge
Kogon - Black Oak Technology

Späteinsteiger:



Wenn es irgendwelche Regelvorschläge, Einwände o. ä. gibt, einfach her damit!

Re: Stellaris Freitagsrunde 19 Uhr bis 24 Uhr

Verfasst: 25. Juli 2019, 14:31
von Cetun
Ich glaub Du hast dich mit dem Daum etwas vertan.

Re: Stellaris Freitagsrunde 19 Uhr bis 24 Uhr

Verfasst: 25. Juli 2019, 16:15
von TheUnknownShadow
Cetun hat geschrieben:
25. Juli 2019, 14:31
Ich glaub Du hast dich mit dem Datum etwas vertan.
Da hast du glatt Recht, direkt korrigiert.
Du willst nicht auch zufällig mitmachen?

Re: Stellaris Freitagsrunde 19 Uhr bis 24 Uhr

Verfasst: 25. Juli 2019, 21:27
von sandburgbesetzer
ok, Freitag 19:00 Uhr steht
Reich steht noch nicht fest.
In der engeren Auswahl sind:
- Kirche des Fatalismus , fanatisch spiritualistisch + Militaristisch, Megacorp, evangelium der Massen
- Arbeiterbund von Palmyra, Arbeiter der Galaxie vereinigt euch ...
- Ikorische Eidgenossenschaft, ...

Was ich dann nehme hängt ein wenig davon ab was sich sonst so in der Galaxiw tummelt.

Re: Stellaris Freitagsrunde 19 Uhr bis 24 Uhr

Verfasst: 25. Juli 2019, 21:32
von TheUnknownShadow
sandburgbesetzer hat geschrieben:
25. Juli 2019, 21:27
ok, Freitag 19:00 Uhr steht
Reich steht noch nicht fest.
In der engeren Auswahl sind:
- Kirche des Fatalismus , fanatisch spiritualistisch + Militaristisch, Megacorp, evangelium der Massen
- Arbeiterbund von Palmyra, Arbeiter der Galaxie vereinigt euch ...
- Ikorische Eidgenossenschaft, ...

Was ich dann nehme hängt ein wenig davon ab was sich sonst so in der Galaxiw tummelt.
Durch Corvus haben wir hja bereits eine Megacorp, eine zweite würde sicherlich das RP ankurbeln. Zum anderen wäre ja der Arbeiterbund RP-tehcnisch auch interessant, da man mit ihm auch ein gutes RP schaffen kann.
Such dir einfach das beste heraus, nur bitte kein alles zerstörender Kram bzw einfach keine Diplomatieunfähigen Reiche.

Re: Stellaris Freitagsrunde 19 Uhr bis 24 Uhr

Verfasst: 25. Juli 2019, 22:48
von Cetun
TheUnknownShadow hat geschrieben:
25. Juli 2019, 16:15
Cetun hat geschrieben:
25. Juli 2019, 14:31
Ich glaub Du hast dich mit dem Datum etwas vertan.
Da hast du glatt Recht, direkt korrigiert.
Du willst nicht auch zufällig mitmachen?
Danke der Nachfrage, aber mir ist das zur Zeit, sprichwörtlich zu heiß, um mich mehr als eine Stunde oder so vor den Bildschirm zu setzen.

Re: Stellaris Freitagsrunde 19 Uhr bis 24 Uhr

Verfasst: 26. Juli 2019, 08:09
von Corvus Congeries
Oh ja, ein Krieg zwischen den MegaCorps! :D Das wäre geil.

Re: Stellaris Freitagsrunde 19 Uhr bis 24 Uhr

Verfasst: 13. August 2019, 18:29
von TheUnknownShadow
N'Abend allerseits, ich werde vorraussichtlich nächsten Freitag net da sein, da ich da kurzzeitig in den Urlaub fahre. Ob ich nächste Woche wieder da bin und spielen kann, bleint fragwürdig. Deswegen werde ich mir nach Möglichkeit für diese und vielleicht auch für nächste Woche einen Ersatz suchen, welchen ich im Verlauf der Woche instruieren werde.

Viel Spaß euch bis dahin noch
Der General

Re: Stellaris Freitagsrunde 19 Uhr bis 24 Uhr

Verfasst: 17. August 2019, 18:11
von Bischop
Sorry habe vergessen das die Runde schon am Freitag stattfindet.

Re: Stellaris Freitagsrunde 19 Uhr bis 24 Uhr

Verfasst: 22. August 2019, 19:05
von TheUnknownShadow
So, an alle mal kurz: Ich werde mrgen wahrscheinlich nicht da sein, mir ist was dazwischen gekommen. Bei uns ist Weinfest und jemand ist krank geworden - ich muss also außerplanmäßig Dienst am Stand übernehmen.
Deswegen grade die Frage: Weiß irgendjemand jemanden, der morgen für mich übernehmen könnte? Muss nicht unbedingt perfekt werden oder so, hauptsache da ist jetzt keine KI, was für euch echt nervig sein könnte.
Ansonsten die andere Möglichkeit: Wir lassen morgen ausfallen und führen dass ganze dann in einer Woche durch.
Bitte um kurze Rückmeldung!