Seite 1 von 6

Die Zwerge

Verfasst: 6. September 2015, 10:04
von writingbull




Die Romanreihe "Die Zwerge" von Markus Heitz wird zum Computerspiel! Das Fantasy-Rollenspiel mit Strategie-Elementen soll bereits 2016 erscheinen. Ich begleite die Entwicklung des Spiels mit Preview-Videos.

Das Spiel wird von King Art Games erschaffen. Das ist ein unabhängiges Entwicklerstudio in Bremen. Es hat zum Beispiel auch Battle Worlds Kronos herausgebracht, ein Titel, den ich auf meinem Kanal kurz vor Release intensiv vorgestellt hatte.

Auf Kickstarter bitten die Macher derzeit um Unterstützung.

Weitere Links:
Meine YouTube-Playlist zu "Die Zwerge"
Homepage "Die Zwerge"
Homepage Markus Heitz

Edit 02.12.2016:
Wenn ihr "Die Zwerge" selbst spielen wollt, möchte ich euch meine Shoplinks ans Herz legen:
Steam-Key bei Gamesplanet:
https://de.gamesplanet.com/game/die-zwe ... ?ref=wbull (Sponsor)
Boxversion (Steelcase Edition für PC) bei Amazon:
http://amzn.to/2h1VvpD (Sponsor)
Boxversion (für PlayStation 4) bei Amazon:
http://amzn.to/2gU5eu1 (Sponsor)
Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts dort unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir die Händler dafür geben, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommt. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier: http://writingbull.de/shop/

Re: Die Zwerge

Verfasst: 19. September 2015, 12:23
von DragoniusBlade
OMG *.* Der Hammer, Markus Heitz ist mit daran beteiligt....so schief gehen kann es dan ja gar nicht. Oo Ganz Schnell in die Zeitmaschine einsteigen und ab zum Realase....Kann es kaum erwarten.

DANKE DANKE für dieses Wundervolle und nivouvolle Interview.

Die Zwerge....Ein Meilenstein

Re: Die Zwerge

Verfasst: 19. September 2015, 12:39
von writingbull
King Art Games haben mich jetzt eingeladen, die Entwicklung des Spiels kontinuierlich zu begleiten. Konkret: Ich werde bis zum Release mehrfach nach Bremen reisen, mir von den Entwicklern dort ihren Arbeitsstand zeigen lassen, Preview-Versionen für euch anspielen.

Das erste Mal bin ich schon Mitte der kommenden Woche für zwei Tage dort. Sehr spannend! :mrgreen: Ich werde die aktuelle Arbeitsversion spielen und zu mehreren Themen Videoreportagen drehen. Zum Beispiel werde ich mir zeigen lassen, wie die Weltkarte des "Geborgenen Landes" gebaut wird und wie 3D-Modelle und Animationen am Rechner entstehen.

Habt ihr selbst Fragen, die ihr mir gerne mit auf den Weg geben möchtet? Sachen, die euch besonders interessieren?

Übrigens, fast vergessen (hüstel): King Art Games haben mir versprochen, dass mehrere Leute aus der Fan-Community mich bei einem solchen Besuch nach Bremen auch einmal begleiten können. 8-) Dauert natürlich noch ein bisschen, das wird erst nach der Weihnachtspause sein, vermutlich im Frühjahr. Aber ich kann selbstverständlich nicht der Versuchung widerstehen, schon einmal ein bisschen Vorfreude bei euch zu schüren ... :roll:

Re: Die Zwerge

Verfasst: 19. September 2015, 14:03
von luxi68
Wow, das wäre ja mal klasse. 8-)

Re: Die Zwerge

Verfasst: 20. September 2015, 11:18
von F.Bolli
Sag mir nur wo und wann in Bremen, und ich komm vorbei :-D :YMHUG:

Re: Die Zwerge

Verfasst: 20. September 2015, 12:23
von Skydiver
Ich habe noch nie ein Entwicklerstudio von innen gesehen. :mrgreen: Freue mich auf die Chance, dies nachzuholen und den Entwicklern auf die Finger zu schauen.

Re: Die Zwerge

Verfasst: 26. September 2015, 13:03
von writingbull
Besuch Schnappschuss 02.jpg

Zwei lange Tage war ich jetzt Gast bei King Art Games in Bremen. 8-)

Sehr spannend! Ich konnte meine Nase überall reinstecken und habe zwei Tage den Alltag im Studio mit den Entwicklern geteilt. Sechs Videos bringe ich euch von der Reise mit. Voraussichtlich jeden Sonntag und Mittwoch um 12 Uhr werde ich eines bringen. Start der Reihe ist morgen!

Re: Die Zwerge

Verfasst: 26. September 2015, 13:22
von luxi68
Spannende Sache, ich freu mich schon. :)

Re: Die Zwerge

Verfasst: 27. September 2015, 10:12
von writingbull



Exklusiv: Das weltweit erste Preview Let's Play von "Die Zwerge"!

Die Fantasy-Romanreihe von Bestseller-Autor Markus Heitz wird zum Computerspiel. Die Entwickler von King Art Games haben mich eingeladen, das Entstehen ihres Spiels bei regelmäßigen Besuchen in ihrem Studio in Bremen zu begleiten. Zum Auftakt spiele ich vor Ort gemeinsam mit Entwicklerchef Jan Theysen die aktuelle Arbeitsversion ihres Titels.

"Die Zwerge" soll als Fantasy-Rollenspiel mit Strategie-Elementen bereits 2016 erscheinen. Auf Kickstarter bitten die Macher derzeit um Unterstützung.

Danke an King Art Games und Eurovideo für die Gastfreundschaft beim Besuch in Bremen und die finanzielle Unterstützung dieser Videoreihe.

Re: Die Zwerge

Verfasst: 30. September 2015, 12:04
von writingbull



Werkstattbesuch in Bremen!

Ich schaue hinter die Kulissen des Entwicklerstudios und lerne einige der Spezialisten kennen, die hier bei King Art Games an dem Videospiel "Die Zwerge" arbeiten.

Spieleentwicklung ist Teamarbeit, und viel hängt davon ab, wie harmonisch und effizient die Arbeitsabläufe und die wechselseitige Unterstützung funktionieren.