STRATEGIEPHASE: Runde 11
So hier wieder die Übersicht was in Runde 10 passiert ist.
GAU-freie Systeme: 2
Globale Ankündigungen:
Erweiterung der Diplomatie:
Hallo Leute, ja es geht wieder weiter, nach meinem Urlaub und etwas stress ging es ja nicht wirklich weiter, aber das ändert sich jetzt wieder. Zudem gibt es eine neue Art von Verträgen die man abschliessen darf, und die nennt sich "Friedensvertrag".
Dieser Vertrag funktioniert in folgendermaßen, das man einen Krieg auch aktiv beenden kann indem beide Parteien diesem Vertrag zustimmen.
Im Zusammenhang mit dieserm Vertrag, darf die Kontrolle eines Systems dem Gegner überlassen werden.
Ansonsten wirkt der Friedensvertrag wie ein Nichtangriffspakt für die Dauer von 5 Runden. Dies wurde bereits in die Regeln aufgenommen.
Söldner:
Den Söldner wird langweilig, es ist nicht vorauszusehen, was sie unternehmen werden sollte dieser Zustand aufrecht erhalten bleiben.
Kaleth Unity:
Nachdem der Schock über das Entstehen einer mächtigen Fraktion inmitten der Galaxie abgeklungen ist, senden die ersten Reiche ihre Botschafter nach Galathor. Obwohl nicht gerade davon begeistert, akzeptiert die Kaleth Unity diese Botschafter um einen einfachen Draht zu haben, wenn es darum geht zu sagen sie sollen sich von Galathor fernhalten. Die Botschafter aller Völker werden zusammen in einem kleinen Eck am Rande der Hauptstadt eingepfercht und bewacht wie Gefangene. Die Botschafter haben einen limitieren Radius wo sie sich hinbewegen können und werden meist nur mit Verachtung beglückt. Es ist offensichtlich, dass die Kaleth Unity nicht spaßt und bereit ist notfalls Waffengewalt zu verwenden.
Doch es gibt dennoch was Gutes an dem Ganzen. Durch den direkten Kontakt mit der Kaleth Unity, war es möglich zumindest ein paar Grundlegende Dinge zu erfahren. Sie sehen sich selbst nicht als Menschen sondern bezeichnen sie als die Azure. Mitglieder des Militärs scheinen ein hohes Ansehen zu genießen und untereinander sind sie freundlich und liebenswürdig wie man es in anderen Fraktion selbst nur sehr selten sieht. Sie achten darauf ihre Ressourcen zu pflegen und nicht zu verschwenden und arbeiten in allen Bereichen sehr effizient.
Globale Auswirkungen:
Alle Spieler erhalten in gestürzter Reihenfolge: 10P, 9P, 8P usw. nach Stand ende Strategiephase 10
Teutonisches Reich: 10P
The Scrapping Pack: 9P
Prognies of Necrontyr: 8P
Die Republik: 7P
Phantom Phalanx: 6P
Richter Common und Gran Chaos: 5P
Scavengers of Necromonga: 3P
Ordo Lunaris: 2P
Borons ewige Union: 1P
Nagetiere in Shakra
Während des Umzuges nach Shakra, habe die Nagetiere geplündert wo sie nur konnten.
An ihrem Ziel angekommen, waren sie scheinbar imstande aus dem gepünderten Gut, weitere Mechs zusammenzustellen.
Auswirkungen:
Nagetiere erhalten 2MD und 1H dazu.
Neuer Mech:
Die Scavenger of Necromonga haben die 100 P Grenze geknackt und können damit einen der beiden noch verbliebenen Light Mech's wählen der für
ALLE freigeschaltet wird.
Natürlich muss man die 100 P haben, damit man ihn bauen kann. Ab Strategiephase 11 steht er zur Verfügung.
Globale Wertänderung:
keine
Diplomatische Ankündigungen und bestehende Verträge:
Progenies of Necrontyr erklärt Borons ewiger Union den Krieg.
Scavengers of Necromonga und die Republick schliessen einen Friedensvertrag ab.
Progenies of Necrontyr und The Scrapping Pack schliessen einen Nichtangriffspakt.
Friedensverträge:
Scavenger of Necromonga und Die Republik; von Runde 11 bis Runde 15 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten. 10. Mogani geht an die Republik
Derzeitige Kriege:
Ordo Lunaris (Aggressor) vs The Scrapping Pack (Verteidiger) - Beginn Runde 5; Dauer: 6 Runden
Scavenger of Necromonga (Aggressor) vs Die Republik (Verteidiger) - Beginn Runde 6; Dauer 5 Runden -
FRIEDENSCHLUSS
Ordo Lunaris (Aggressor) vs Das Teutonische Reich - Beginn Runde 9; Dauer 2 Runde
Prognies of Necrontyr (Aggressor) vs Borons ewige Union (Verteidiger) - Beginn Runde 10; Dauer 1 Runde
Nichtangriffspakt:
Phantom Phalanx und Gran Chaos Empire; von Runde 6 bis Runde 10 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
ABGELAUFEN
Phantom Phalanx und Borons ewige Union; von Runde 8 bis Runde 12 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Borons ewige Union und Ordo Lunaris; von Runde 9 bis Runde 13 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
The Scrapping Pack und Prognies of Necrontyr; von Runde 11 bis Runde 15 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Systemabsprache:
keine
Fraktions Ankündigungen:
Richter Commonwealth verliert durch ein Ereignis 2M;
The Scrapping Pack erhält durch die Eroberung von 46. Amboss 10 P von Ordo Lunaris;
Prognies of Necrontyr erhält durch die Eroberung von 49. Hoi 20 P von Borons ewige Union;
Scavengers of Necromonga erhalten durch ein Ereignis 30P;
Durch ein Ereignis der Kaleth Unity erhalten alle Spieler P. Siehe Event oben.
Systems Ankündigungen:
Allen neu besuchten Systemen wurde ein Klima zugewiesen.
Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:
10. Mogani: +1M