TAKTIKPHASE: Runde 9
Ende der Strategiephase:
Infotabelle aktualisiert, gekaufte Mech's in Auftrag gegeben und stehen nächste Runde zur Verfügung.
GAI-freie Systeme: 3
Erklärung:
General Steht weiterhin unter Schutz.
Verlautbarung:
Ordo Lunaris erklärt dem Teutonischen Reich den Krieg.
Globales Event:
Galathor war eigentlich dafür bekannt ein großes schwarzes nichts in der Mitte der Galaxie zu sein. Dennoch hat sich mal ein Expeditionsteam hineingewagt um es zu erforschen. Zur Überraschung aller, war es kein schwarzes nichts, sondern ein wunderschöner Planet auf dem eine hochentwickelte Zivilisation ihr Zuhause nennt. Sie sind nicht gerade begeistert davon, dass man von ihrer Existenz weiß und macht klar, dass sie jeden Eindringling vernichten wird.
Globale Auswirkungen:
Auf Galathor entsteht die Fraktion der Kaleth Unity. Diese bekommt den Exclusiv Marker für einen noch nicht freigeschalteten Medium und Heavy Mech der nur noch dort produziert werden kann. Zudem startet das System mit einer Verteidigung von 4 Medium Mechs und 4 Heavy Mechs oben gewählter Machart.
Wichtige Information:
Die Kaleth Unity wird wie eine Spielernation behandelt und das hat folgende Auswirkungen:
- sie sammeln nicht nur Geld sondern auch Punkte
- dürfen alle Mech’s bauen die freigeschaltet werden von anderen Spielern, können aber bis auf eine Ausnahme selbst nicht freischalten
- Wenn sie die Punkte für einen Assaultmech erreichen (interne Tabelle), bekommen sie einen Exclusiv Assault Mech
- Sind prinzipiell passiv, dürfen aber auch Gebiete erobern, falls sie es als notwendig erachten
- Ihr Start M und Start P entspricht der Summe von allen Spielern zusammengerechnet stand Beginn Strategiephase nach Entdeckung
Die Rolle der Kaleth Unity ist in diesem Spiel vorbestimmt, aber sie kann sich Aufgrund dessen wie ihr als Spieler gewisse Handlungen setzt, verändern.
Hinweis: Diese Umsiedlung kann plötzlich und jederzeit stattfinden!
Folgende Angriffe finden statt:
1.Kampf-Beendet
Ordo Lunaris mit 13L -> 31.Brolin -> Das Teutonische Reich mit 8L -> Sieg der Ordo Lunaris
Verluste:
4L beim Teutonischen Reich
2.Kampf-Beendet
Hungrige Drachen mit 2Md 2L -> 12. Kimba -> Gran Chaos Empure mit 0L -> Hungrige Drachen gewinnen Kampflos
3.Kampf-Beendet
Moos Piraten mit 2Md 2L -> 15 Melodia -> Scavenger of Necromonga mit 7L -> Sieg der Scavenger of Necromonga
Verluste:
1L bei den Scavengern,
Totalverlust bei den Moos Piraten