Seite 1 von 2

Orden

Verfasst: 13. April 2017, 12:27
von wolle
Das Thema Orden kam hier ja schonmal in Bezug mit Yaghul auf. Aber das der auch so zufrieden ist wissen wir ja :D

Ich möchte euch mal fragen, ob Interesse daran besteht, bzw. die Admins fragen, ob es möglich wäre, Orden für die Blood Bowl Saisons und Cups einzuführen. Wäre ein nettes Gimmick.

Und falls jetzt jemand Angst hat, das eine Erstellung zu viel Arbeit ist, ich erkäre mich gerne Bereit dazu solche Dinger zu basteln, wenn man mir Format und Dateigröße, die man braucht nennt :)

Re: Orden

Verfasst: 13. April 2017, 13:14
von General Feierabend
Wir haben sogar schon einige Entwürfe auf halde, aber kannst ja gerne noch ein paar erstellen. Wegen Format etc., schick mal eine pn an Myxan.

Re: Orden

Verfasst: 14. April 2017, 10:09
von UnkrautYeti
Ich finde es sinnvoll, es wie bei diesem ominösen Fußball zu handhaben. So ein Teller für den Sieger der ersten Liga und so ein Topf für den Sieger des Cups. Wenn wir mehr einführen ist es nichts besonderes mehr.
Meine zwei Pence

Re: Orden

Verfasst: 19. April 2017, 10:27
von wolle
Die Abstimmung ist sehr knapp :|

Ich fange jetzt diese Woche mal an mit der Produktion.

Werde die Sachen dann hier reinstellen und dann vorschlagen, dass wir evtl. nochmal ne Kampfabstimmung oder dem Zentralrat der Ligakommissare die Entscheidung überlassen, wem sie die Orden geben wollen.
Vielleicht ist das aber auch eine Sache für die Tafelrunde, da es ja schließlich um etwas für/im Forum geht.

Re: Orden

Verfasst: 21. April 2017, 16:27
von wolle
So, mein Vorschlag Nr.1, falls jeder Ligaerste einen Orden bekommen soll.

Im Hintergrund würde dann immer die Zahl der Saison in Gold prangen, Oben die Kennung der Liga, und unten das Kürzel BBL mit dem ersten B blutig und dem zweiten gehörnt.
Der Cupsieger würde das entsprechend mit Cup, statt Ligakennung erhalten.

Ich mach mich jetzt die Tage nochmal ein paar andere Entwürfe. Wollte das nur schonmal als ersten Vorschlag in die Runde werfen.

Re: Orden

Verfasst: 23. April 2017, 12:26
von wolle
So hier der erste Entwurf für den Cup.

Der gehörnte Blood Bull Cup ist gefüllt mit dem Spielball des letzten Touchdowns im Cup. Auf dem Fuß finden sich feinste Edelsteine und die Hörner sind von der Minotaurus-Farm der fleißigen Bäuerin Pasipha. Danke an dieser Stelle für die noble Spende. Die Blutverzierung am linken Horn gedenkt aller Gefallenen des jeweiligen Cup und führt ihre Körperflüssigkeiten noch einem edlen Nutzen zu.

Auf der Front prangt in einer großen roten Ziffer die jeweilige Saison, zu der der Cup gehört. (Ich weiß dass wir nach der 4. jetzt keinen Cup spielen, aber beispielhaft ist hier die 4 gewählt.)

Re: Orden

Verfasst: 23. April 2017, 13:02
von wolle
Und Entwurf Nr.3

Hierbei handelt es sich um die Robinbesetzte Meisterscheibe der Blood Bull Liga, die nur an den ersten der Liga 1 vergeben wird. In Gold gehalten befindet sich mittig auf der Scheibe die Zahl der gespielten Saison, derzeit die 4.
Darunter ein Schild, ebenfalls aus Gold, mit einem eingravierten Schriftzug BBL. Denn wenn das Ding dann irgendwann in 50 Jahren bei Oma Dunkelelf als Fruchtschale auf dem Tisch steht, dann weiß man wenigstens ungefähr was die alte Hexe früher so getrieben hat.

Re: Orden

Verfasst: 17. Mai 2017, 13:56
von wolle
Aufgrund der quasi nicht existenten Rückmeldung seitens der Coaches und der Foren Moderatoren, sehe ich den Vorschlag hier mal als gescheitert an und würde daher vorschlagen den Thread zu löschen. Dann haben wir schonmal ein Thema weniger.

Re: Orden

Verfasst: 17. Mai 2017, 22:19
von BahaZockt
Finde es ein nettes Gimmick.
Kann man ja dann sogar hier im Forum sehen als "Sonderrang" für den User sofern die Admins sich nicht vorm Backend schäuen :D

Re: Orden

Verfasst: 18. Mai 2017, 05:43
von Yaghul
Danke Wolle für deine Mühe, aber wie bereits im discord gesagt, bin ich nicht so der Typ für Irden und hab mich daher aus der Diskussion hier ausgeklinkt.