Seite 1 von 1

Talkrunde über Science Fiction (in) Strategiespiele

Verfasst: 23. Februar 2016, 20:38
von COMMANDERSI
Hallo,

mein Vorschlag geht in eine ähnliche Richtung wie der von DragoniusBlade und zwar wollte ich nachfragen, ob es in naher Zukunft möglich ist eine Talkrunde über Science Fiction Strategiespiele zu veranstalten.
Es existieren ja sehr viele spannende, interessante und auch innovative Titel in diesem Genre, XCOM 2 ist das aktuellste Beispiel, aber demnächst erscheinen Titel wie Stellaris, das Master of Orion Remake, oder the Mandate, also wäre es doch sehr interessant, sich darüber zu unterhalten.
Und falls das alles zu viel wird, gibt es immer noch eine Community die helfen kann, ich persönlich wäre sehr gerne dazu bereit, einen Beitrag zu leisten.

LG
CommanderSI

Re: Talkrunde über Science Fiction (in) Strategiespiele

Verfasst: 23. Februar 2016, 20:50
von writingbull
COMMANDERSI hat geschrieben:wollte ich nachfragen, ob es in naher Zukunft möglich ist eine Talkrunde über Science Fiction Strategiespiele zu veranstalten.
Es existieren ja sehr viele spannende, interessante und auch innovative Titel in diesem Genre, XCOM 2 ist das aktuellste Beispiel, aber demnächst erscheinen Titel wie Stellaris, das Master of Orion Remake, oder the Mandate, also wäre es doch sehr interessant, sich darüber zu unterhalten.
Definitiv eine naheliegende Idee für dieses Frühjahr! Das behalte ich mal im Hinterkopf. :geek:

Re: Talkrunde über Science Fiction (in) Strategiespiele

Verfasst: 24. Februar 2016, 11:40
von Teppic
Yeah !

Eventuell kann man den Livetalk zum Release von Beyond Earth anknüpfen.
Leider haben den nicht soviele Leute gesehen, ich fand ihn total super.

Ich wundere mich darüber, dass das Radio kein Interesse an dem Thema findet/gefunden hat.
Nun wo StarWars die Leute erneut elektrisiert, dürfte das Thema im Unterhaltungssegment
doch eigentlich Zeit bekommen können... :-?

Re: Talkrunde über Science Fiction (in) Strategiespiele

Verfasst: 26. März 2016, 14:55
von Marko Schmied
ich würde ja einmal dafür Plädieren das WB einmal,oder eben ein anderer unseren Alex Gerst zur Live-Runde ein zu Laden..und ich sage dies würde ER bestimmt annehmen und dieses begrüßen,wenn eine Strategie-Community die sich auch und besonders für Science-Fiction Interessiert Ihn darauf hin anspricht...und natürlich als Gegenpart Lena dazu einladen..das würde den Kanal boosten..und man könnte jemanden Fragen der unsere Welt von ganz ganz oben gesehen hat.. 8-) 8-) https://twitter.com/Astro_Alex

-http://t.co/IjVFNNkUUS