Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Ist schon bekannt wann es genau rauskommt, ich hab nur immer Herbst 2015 gelesen.
-
General Feierabend
- Stabschef
- Orden: 2
Laut Steam kommts am 9. OktoberJohn hat geschrieben:Ist schon bekannt wann es genau rauskommt, ich hab nur immer Herbst 2015 gelesen.
- writingbull
- Site Admin
Christian und ich waren jetzt zwei Tage lang Gast bei 2K Deutschland in München und haben ausgiebig eine aktuelle Arbeitsversion von Rising Tide gezockt. Erstmal das Wichtigste: Tolle Gastgeber!

Das neue Diplomatiesystem ist sagenhaft spannend und wunderbar komplex. Wir sind schwer begeistert. Und auch sonst gibt's nix zu meckern. Die Wasserstädte, die man sogar bewegen (!) kann. Die Möglichkeit, Artefakte zu sammeln, zu kombinieren und gegen Belohnungen einzutauschen. Sooo viele neue Kreaturen, Militäreinheiten, Ressourcen. Dann der wunderhübsche Blick durch das transparente Wasser auf den Meeresgrund. Und und und ...
Am Samstag gibt's ein Teaservideo. Am Sonntag startet unser Let's Play. Zum Auftakt gibt's am Sonntag zwei Folgen auf einen Schlag. Danach geht's bis auf weiteres mit 1 Folge täglich weiter ...

- Marko Schmied
na wenn Du das so genau sagst dann bin ich ja auf den richtigen Weg Emotional..super..writingbull hat geschrieben:Christian und ich waren jetzt zwei Tage lang Gast bei 2K Deutschland in München und haben ausgiebig eine aktuelle Arbeitsversion von Rising Tide gezockt. Erstmal das Wichtigste: Tolle Gastgeber!Dann das Zweitwichtigste: Tolles Spiel!
Das neue Diplomatiesystem ist sagenhaft spannend und wunderbar komplex. Wir sind schwer begeistert. Und auch sonst gibt's nix zu meckern. Die Wasserstädte, die man sogar bewegen (!) kann. Die Möglichkeit, Artefakte zu sammeln, zu kombinieren und gegen Belohnungen einzutauschen. Sooo viele neue Kreaturen, Militäreinheiten, Ressourcen. Dann der wunderhübsche Blick durch das transparente Wasser auf den Meeresgrund. Und und und ...
Am Samstag gibt's ein Teaservideo. Am Sonntag startet unser Let's Play. Zum Auftakt gibt's am Sonntag zwei Folgen auf einen Schlag. Danach geht's bis auf weiteres mit 1 Folge täglich weiter ...

ja schaaade das die 1 Lets Plays am Sonntag kommen..ich dachte es geht Samstag los..aber es geht los super ich freu mich enorm..

auf Twitch als Markotribun unterwegs-
" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
- Michael_Minden
Okay - Ich gucke ja nicht mehr viel in letzter Zeit - aber DAFÜR schalte ich ein. Ganz sicher.writingbull hat geschrieben:Am Samstag gibt's ein Teaservideo. Am Sonntag startet unser Let's Play. Zum Auftakt gibt's am Sonntag zwei Folgen auf einen Schlag. Danach geht's bis auf weiteres mit 1 Folge täglich weiter ...
@Kakrafoon: Danke für die Info - Wirklich spannend zu sehen, dass es tatschlich so viele Elemente ins Spiel geschafft haben.
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
Ach wie wohltuend, mal eine vernünftige Diskussion zu CivBE und dem Addon.
Im Civ-Forum ist der ganze Faden zu CivBE ja regelrecht tod.
Da gibts nur dumme Kommentare welche zum Teil echt unter der Gürtellinie sind. So bin ich eben auch hier gelandet. Und was lese ich? Am Sonntag zwei Folgen zum Addon? Die sind schon gebucht, die werden selbstverständlich geschaut. 

So, nach unserem ausgiebigen Spielen am Mo und Di sammele ich nochmal unsere Vorschläge und hake ab, was drin ist im Spiel und was nicht - eine Menge Zeug ist mir nämlich erst beim Selberspielen aufgefallen.
- schwimmende Förderplattformen für den Rohstoffabbau außerhalb der Stadtreichweite (ثعلب الصحراء)
- Übersee-Monorailverbindungen (Michael_Minden)
- Kanal-Geländeverbesserung/Spezialgebäude (Lyserg)
- transportable Städte, per Airlift-Funktion (Lyserg)
- stationäre Ozean-Festung als "unsinkbarer Flugzeugträger" (General Feierabend)
- Kampftaucher/Unterwasser-Infanterie (Marko Schmied)
- Schleichfahrt-Modus für U-Boote in feindlichem Gebiet (eddi80)
- Forschungs-U-Boot (Marko Schmied)
- Black Smoker zur Energiegewinnung unter Wasser(Marko Schmied)
- Miasma-Felder auf dem Wasser, die die Bewegung von großen Schiffen verlangsamen (fudge)
- Fliegende Unterseeboote (Hybrid-Gleiter) und Schutzschilde für Einheiten (eddi80)
- Gezeiten-Kraftwerke, Alien-Mensch-Hybrid-Wassereinheiten ("Zombies auf fliegenden Haien") (Prokhor Zhakarov)
- Sonarbojen zur passiven Aufklärung im Fog of War (Rumpel1408)
- Meeres-Siegtyp für Fraktionen, die keine Land-Hexes besitzen (fudge)
- Truppentransporter-Hovercraft zum Befördern von Infanterie über Wasser (HutamaLk)
- Eisschmelzer-Satellit (fudge)
- Abbaubare Unterwasserressourcen (Öl, etc.) (Kampfhamster)
- Versorgungskapseln auch auf dem Meer auffindbar (Kampfhamster)
- Flutwellen (überspülen einzelne Küsten-Hexes temporär, zerstören Ausbauten, auslösbar durch Tsunami-Bombe) (Kampfhamster)
- Eisbrecher-Funktion für die Bautrupps (um Packeis-Hexes in Wasser umzuwandeln) (Kampfhamster)
- Space Elevator, um die Orbital-Ebene besser zu erreichen (Marko Schmied)
"Those who live by the sword get shot by those who don't."
- Marko Schmied
Ihr seid beneidenswert 2Tage Rising Tide gezockt..ein Traum..
das sagt doch auch aus,dass die Firaxis Leute tatsächlich öfters bei uns mal rein schauen um zu sehen was die Fans so wollen im Spiel..toll..
und das dieses Addon echt in allen Belangen so wie ich das so überschaue Verbessert wurde..und das nach nur 1Jahr..da muss man sonst viel länger Warten..
siehe Eric- Ersteinmal Herzlich Willkommen bei uns u auf ein Gutes Gespräch...was hier ja immer folgt..
ja Du bist ja einer der Earth u Rising Tide bis aufs "Blut Heldenhaft Verteidigt hat.
.im Civ.Forum..wo doch vieles an Gift versprüht wird und das einfach so über ein Titel der im Grundspiel viel besser angelegt war als Civ-V damals..na Eric ich warte auch schon aufs WE ..vielleicht gibs ja doch noch ein wenig früher irgend etwas,denn Sonntag ist echt Lange hin..

das sagt doch auch aus,dass die Firaxis Leute tatsächlich öfters bei uns mal rein schauen um zu sehen was die Fans so wollen im Spiel..toll..
und das dieses Addon echt in allen Belangen so wie ich das so überschaue Verbessert wurde..und das nach nur 1Jahr..da muss man sonst viel länger Warten..
siehe Eric- Ersteinmal Herzlich Willkommen bei uns u auf ein Gutes Gespräch...was hier ja immer folgt..

ja Du bist ja einer der Earth u Rising Tide bis aufs "Blut Heldenhaft Verteidigt hat.

auf Twitch als Markotribun unterwegs-
Es war gerade ein Fehler, hier reinzuschauen... Jetzt hab ich noch mehr Lust auf das Addon als eh schon
Wenn man die Städte verlegt, wie kann man sich das vorstellen? Wird der Gegner dann die Stadt versenken können, diese kapern (analog zu den Siedlern) oder sonst iwas damit anfangen? Und anders gefragt: packt sich die Stadt dann zusammen ist eine mobile Einheit oder wie funktioniert das dann?

Wenn man die Städte verlegt, wie kann man sich das vorstellen? Wird der Gegner dann die Stadt versenken können, diese kapern (analog zu den Siedlern) oder sonst iwas damit anfangen? Und anders gefragt: packt sich die Stadt dann zusammen ist eine mobile Einheit oder wie funktioniert das dann?

Das geht recht unspektakulär vor sich. "Stadt verlegen" ist ein Bauprojekt in der Stadt, man gibt es in Auftrag und selektiert das Feld, in das man die Stadt verschieben möchte. Auf der Karte bekommt man dann einen Pfeil angezeigt, der die Bewegungsrichtung angibt. Ist das Projekt fertiggebaut, ploppt die Stadt in der Fertigstellungs-Runde auf das gewünschte Feld. Eventuelle im Weg stehende Geländeausbauten werden dabei zerbröselt. Was mit Ressorcen passiert, weiß ich nicht, die müssten auch futsch sein. Auch Einheiten, die im Weg stehen, dürften entweder kaputt gehen oder zur Seite geschoben werden.MrKrutzi hat geschrieben:Wenn man die Städte verlegt, wie kann man sich das vorstellen?
Interessante Literatur zu den beweglichen Städten: Die Mortal-Engines-Quadrologie von Philipp Reeve. In einer postapokalyptischen Zukunft gibt es einen riesigen Krieg zwischen nomadischen Riesenstädten auf Ketten und Rädern gegen eine Fraktion, die sich im Gebirge des Urals eingegraben hat, um nicht plattgewalzt zu werden.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mortal_Engines
Ein Buch, das mit so einem Satz anfängt, muss einfach toll sein, ich kann die Reihe nur empfehlen:
"Es war ein dunkler, stürmischer Nachmittag und die City of London jagte eine kleine Bergbausiedlung quer über das ausgetrocknete Bett der alten Nordsee."
Müsste auch auf Deutsch verfügbar sein. Am besten über Writing Bulls Amazon-Shoplink kaufen natürlich.
"Those who live by the sword get shot by those who don't."