Stellaris - Allgemeine Diskussion
Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion
T-5 Minuten
runtergeladen installiert und am spielen 

Wie geht bei Paradox Spielen der Multiplayer? Es ist ja nicht rundenbasiert. Kann jeder die Pausefunktion auslösen, oder wie geht das?
- Greylocked
Bin gerade nach Hause gekommen und sehe das Spiel ist nur 5 G groß YEAHH. D.H heute noch zocken 

- de la Vigo
Ich empfehle dir WB und natürlich allen Interessierten direkt die Deutschkorrektur Mod von Shokii & Team zu abonnieren. Bereits bei EU IV wurde und wird da immer noch großartige und immer sehr schnelle Arbeit geliefert. Angleichung der Begrifflichkeiten, allgemeine Übersetzungsfehler, schräge Sätze, Austausch von "?" gegen "-" und Anpassungen der Schriftgröße an der UI werden schnell ausgemerzt. Vermutlich werden nun erst einmal fast täglich neue Updates rauskommen und auch nach den gewiss häufigen Patches wird stets sofort nachgebessert.
Diese kleine Werbung musste nun raus für den nun schon jahrelangen Fleiß
Bereits jetzt ist die erste Version online - der Stellaris Workshop ist zwar noch nicht so leicht ersichtlich, aber schon zu erreichen. Genaueres auch im Paradoxforum - deutsches Unterforum zu lesen.
-----------------
@Ahlon:
Ich vermute mal, dass es so wie bei EU IV funktionieren wird: Jeder kann das Spiel pausieren, für die anderen Spieler ist die Pause-Entsperrfunktion dann für 30 Sekunden gesperrt, danach können auch diese die Pause aufheben. Man sollte sich da also im Idealfall auch absprechen und zur Not lieber auf eine niedrigere Geschwindigkeit einigen.
Diese kleine Werbung musste nun raus für den nun schon jahrelangen Fleiß

Bereits jetzt ist die erste Version online - der Stellaris Workshop ist zwar noch nicht so leicht ersichtlich, aber schon zu erreichen. Genaueres auch im Paradoxforum - deutsches Unterforum zu lesen.
-----------------
@Ahlon:
Ich vermute mal, dass es so wie bei EU IV funktionieren wird: Jeder kann das Spiel pausieren, für die anderen Spieler ist die Pause-Entsperrfunktion dann für 30 Sekunden gesperrt, danach können auch diese die Pause aufheben. Man sollte sich da also im Idealfall auch absprechen und zur Not lieber auf eine niedrigere Geschwindigkeit einigen.
Zuletzt geändert von de la Vigo am 9. Mai 2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wie abonniere ich den Deutsch Patch?
?
?
- de la Vigo
Also derzeit geht es so, solange der Workshop noch nicht richtig angezeigt wird: In Spiele Bibliothek Stellaris anwählen ---> rechte Seite Communit Hub wählen ----> oben im Reiter Workshop anwählen ---> im Suchfeld "Deutschkorrektur" eingeben ---> Mod anklicken ---> Mod abonnieren
Ja, danke. Ich hatte es eben auch im Paradox Forum gefunden. Ich wusste nicht das man so auf den Workshop zugreifen kann. Ich dachte es gibt noch keinen.
Nochmal meine Frage zum Multiplayer Modus. Wie funktioniert das da mit dem Spiel anhalten. Kann das jeder um sein Reich zu verwalten? Kann die Spielgeschwindigeit jederzeit geändert werden?
Nochmal meine Frage zum Multiplayer Modus. Wie funktioniert das da mit dem Spiel anhalten. Kann das jeder um sein Reich zu verwalten? Kann die Spielgeschwindigeit jederzeit geändert werden?
Aufgrund der Komplexität von Stellaris, finde ich, man könnte man einen Ordner "Tipps und Tricks" machen. Und darin Unterordner wie zum Beispiel "Forschung".
ZB: Stellaris Tipps und Tricks
Forschung
Kolonien
Flottenausbau
Weil es hat so viele Optionen vorhanden sind kann man leicht ein paar Sachen übersehen.
Andererseits kann man sich nach ein paar Spielstunden auch überraschen lassen, wen man was neues herausfindet
)
ZB: Stellaris Tipps und Tricks
Forschung
Kolonien
Flottenausbau
Weil es hat so viele Optionen vorhanden sind kann man leicht ein paar Sachen übersehen.
Andererseits kann man sich nach ein paar Spielstunden auch überraschen lassen, wen man was neues herausfindet

Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Servus zusammen,
hab da ein kleines Problem im Spiel.
Und zwar hata mir mein Nachbar 3 Bergbaustationen wech genommen, weil seine Reichsgrenzen auf dieses Sys ausgedehnt wurden.
Wie kann ich die zurück holen, ohne Krieg zu führen, das sind immerhin 8 Minerale, die mir jetzt fehlen.
Ich forsche gerade diese 20, oder 25% Reichsgrenzenerweiterung, kann es sein, dass es dann wieder zu meinem Einfluss zählt?
VG marcster
hab da ein kleines Problem im Spiel.
Und zwar hata mir mein Nachbar 3 Bergbaustationen wech genommen, weil seine Reichsgrenzen auf dieses Sys ausgedehnt wurden.
Wie kann ich die zurück holen, ohne Krieg zu führen, das sind immerhin 8 Minerale, die mir jetzt fehlen.
Ich forsche gerade diese 20, oder 25% Reichsgrenzenerweiterung, kann es sein, dass es dann wieder zu meinem Einfluss zählt?
VG marcster