Die Suche ergab 580 Treffer

von Teppic
15. November 2020, 12:26
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 144
Zugriffe: 288262

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Yeah!
Als ich meinen Rechner umgestellt im Frühjahr habe, war ich auch begeistert wie schnell sich neue SpielKarten aufgebaut haben.
Das hat mich dann an meine Anfänge mit der Datasette/C64 erinnert, ach das war vorheriges Jahrhundert %-(
Jedes Mal ein Genuss wenn es schneller wird \m/
von Teppic
14. November 2020, 12:01
Forum: Humankind
Thema: Kartenübersicht
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: Kartenübersicht

Ich wollte hier mal ein Thema aufmachen, dass von der Übersicht der Karte handelt und wie man sie verbessern könnte. I Like! Was ich mir am meisten wünsche, sind verschiedene (per Shortcut) ein- und ausblendbare Schablonen. Insbesondere eine für die Navigation der Einheiten. Per Knopfdruck erschein...
von Teppic
14. Oktober 2020, 16:42
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 272
Zugriffe: 27518

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Zur Not kann man ja auch eine Mulitplayer-Partie im Singleplayer spielen, indem man die Slots mit der KI auffüllt.. :) Da kann man auch den verschienden KI - Spielern unterschiedliche Stärken geben, zb. KI Nr.1 Prinz, KI Nr.2 Kaiser usw. Es eröffnen sich damit viele Möglichkeiten und Herausforderun...
von Teppic
8. Oktober 2020, 17:43
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 174
Zugriffe: 49717

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Da ich so viele Zeitalterpunkte wie möglich sammeln will, möchte ich den Zeitalterwechsel so lange wie möglich hinauszögern. In einem Spiel mit Dramatischen Zeitaltern kann man auch auf andere Weise Punkte generieren, etwa dadurch, dass man MilitärEinheiten auflevelt. In der Regel ist es einfacher ...
von Teppic
1. Oktober 2020, 17:20
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 272
Zugriffe: 27518

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Ich schmeiß mich weg. Apokalypse-Mode =)) =))
von Teppic
26. September 2020, 00:16
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 144
Zugriffe: 288262

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Nächste Woche gegen 18h30 haben Eisdrache, Whitedragon, Groth, Teppic & Dreesch eine laufende Partie.
von Teppic
23. September 2020, 11:38
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 272
Zugriffe: 27518

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

luxi68 hat geschrieben: 22. September 2020, 17:11 "Die Ga Ga ... Die Ga Ga..."

"Die Ga Ga ? Wieso die Ga Ga? ... Die Ga Ga!"

:mrgreen:
Das wird großartig!
Spoiler für :
asterix.png
asterix.png (29.37 KiB) 471 mal betrachtet
von Teppic
20. September 2020, 22:41
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 272
Zugriffe: 27518

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Ich denke, so man einen Byzanz-Spieler neben sich hat, ist die Antike nicht so problematisch, dagegen die Zeit späte Klassik und das Mittelalter eine harte Bewährungsprobe. Der straf-freie Angriff für Kavs auf Mauern / Urbane Verteidigung ist ein ernstes Problem. So wie ich das verstehe gilt der Bon...
von Teppic
18. September 2020, 17:20
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 272
Zugriffe: 27518

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Es gibt da so einige Civ-Konsteallionen mit Byzanz, in der alle Spiele sicherlich hart zu knabbern haben werden: Arabien, Georgien, Norwegen, Osmanen, Spanien...
weitere Ideen?
von Teppic
10. September 2020, 16:02
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Crusader Kings 3, hat mir wer Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: Crusader Kings 3, hat mir wer Tipps?

In paradox-Spielen gibt es das Konzept des Badboy. Dieses Konzept beinhaltet, dass jeder Nation/König/Herrscher ein Wert für Aggresivität zugerechnet wird. Je nachdem wie oft ein Spieler seine Nachbarn angreift und Gebiete an sich reißt/übernimmt, desto mehr steigt sein Badboy und damit die Gefahr, ...