Die Suche ergab 567 Treffer

von Teppic
26. Juni 2020, 13:46
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 108
Zugriffe: 6500

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Frank hat mich drauf aufmerksam gemacht: Work Ethic – Follower: Holy Site district’s Faith adjacency bonus provides production as well. (Before just +1% Production for each follower up to 15%) übersetzt - der Nachbarschaftsbonus der Heiligen Stätte gibt Produktion. Na vielen Dank. Wer sich das ausge...
von Teppic
6. Juni 2020, 11:37
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Victoria II Anfängerhilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Victoria II Anfängerhilfe

Soweit komme ich leider nicht einmal, bei mir scheitert das ganze schon früher. Deswegen bräuchte ich nunmal ein wenig Ingame-Starthilfe. Zum Beispiel ist mein Handel auf automatisch, jedoch werden keine Rohstoffe für den Bau von Fabriken gekauft. Ja, das kann passieren und kann auch normal sein, d...
von Teppic
5. Juni 2020, 17:17
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Victoria II Anfängerhilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Victoria II Anfängerhilfe

Huhu Fragen zu Victoria 2, meine Herren, hab ich den Teil gern gezockt - leider schon was her, aber auf deine Frage ja. Für eine gut laufende Wirtschaft brauchst du Fabrikarbeiter, die entsprechende Technologie(n) und Rohstoffe. Damit kann man eine staatliche gestützte Wirtschaft aufbauen. Welche In...
von Teppic
1. Juni 2020, 21:31
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 133
Zugriffe: 37952

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Lagerbezirke werden gerne unterschätzt aber sind sehr vielseitig. voll ausgebaut +7 Produktion und 2 Wohnraum Sicherung von Grenzen oder Pässen und Seepassagen. Strat.Ressourcenkapazität Militäreinheiten haben mehr Erfahrung. Corps und Armeen kann man direkt bauen und daher auch günstiger als in der...
von Teppic
29. Mai 2020, 10:40
Forum: Civilization
Thema: Live Talk mit Dom Schott: Geschichte bei Civ VI
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Live Talk mit Dom Schott: Geschichte bei Civ VI

Das Gespräch hat mir außerordentlich gut gefallen! In Minute 22:30 Die Diskussion mit den Barbaren finde ich total toll und besonders den Vorschlag, dass zu Anfang alle Begegnungen "Barbaren" sind. In einer Mod Caveman2Cosmos zu Civ4 gab es eine ähnliche Herangehensweise, einen Zwischenschritt, wie ...
von Teppic
29. Mai 2020, 10:06
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 108
Zugriffe: 6500

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Die Sache mit den Meteoriten sind jetzt nicht so unrealistisch. Der letzte Meteorit ist sehr wahrscheinlich 1908 in Sibirien am Fluss Tunguska heruntergekommen. ( Das war Glück im Unglück für die menschl. Welt, denn wäre der M. ca. 8h später heruntergekommen, wäre das über Europa gewesen... ) Das ma...
von Teppic
25. Mai 2020, 07:33
Forum: Civilization
Thema: Naturkatastrophen - Apokalypse Modus
Antworten: 20
Zugriffe: 843

Re: Naturkatastrophen - Apokalypse Modus

Interessante Beobachtung. Wälder neben Vulkanen bleiben nicht lange erhalten. Daher rode ich die meist schnell. Genau wissen tue ich es nicht, ich kann mir vorstellen, dass Liang die Modernisierungen schützt, aber nicht die Wälder per se. Will sagen, Liang hat das Sägewerk vor dem Brand/Ascheregen =...
von Teppic
24. Mai 2020, 16:24
Forum: Civilization
Thema: Überlegenheit der Einheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 493

Re: Überlegenheit der Einheiten

Also so wie ich es verstanden habe : um die Angriffswert der Stadt zu erhören brauchen wir Fernkampfeinheiten (also Stadt mit Bogenschützen verteidigen) Um die Verteidigungswerte der Stadt zu erhören reicht es Nahkämpfer auf die Felder der Stadt zu stationieren, oder müssen die direkt um die Stadt ...
von Teppic
20. Mai 2020, 20:30
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 122
Zugriffe: 266263

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Freut mich, dass du am Freitag Abend kommen und mitzocken magst. Der Stammtisch trifft sich regulär ab 18h. Neue Runden werden in den 15min darauf gestartet, es sei denn es melden sich genug Leute, die erst später starten können/wollen. :-! Die angesprochene Partie ist so eine; die Partie startet ge...
von Teppic
12. Mai 2020, 16:45
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 122
Zugriffe: 266263

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Zur Info, die Runde vom vorletzten Freitag wurde letzten Freitag noch nicht weitergespielt.
Bitte Bescheid geben, wenn von den Mitspieler jdm. nicht kann!
(sandburgbesetzer, nordana, HerrGreencat, NewStrom, Eisdrache, teenriot, Teppic)