Magic: The Gathering Arena

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
ArmchairGeneral
Beiträge: 28
Registriert: 29. Mai 2016, 18:53
Wohnort: --

Re: Magic: The Gathering Arena

Beitrag von ArmchairGeneral » 16. Juni 2019, 12:52

Army of Dolls war so nett und stellt uns etwas Platz auf seinem Discord-Server bereit.

Discord erlaubt uns, nicht nur über einen Desktop-Client, sondern auch über Mobil-Apps zu chatten - ähnlich vielleicht wie bei WhatsApp.
Prinzipiell geht auch Voice-Chat wie bei Teamspeak, auch dafür haben wir Räume bekommen, alternativ kann man natürlich auch den TS-Server benutzen.
Zusätzlich erlaubt die Integration von Discord in den Magic-Arena-Client, Matches einfacher auszumachen.

Ihr braucht nur einen Account bei Discord - die Nutzung ist kostenlos.
Nachdem ihr das Programm auf dem Gerät eurer Wahl eingerichtet und euch eingeloggt habt, klickt ihr einfach auf den folgenden Link, damit ihr auf den Server kommt:

https://discord.gg/Se5Vchm

Der Bereich ist abgesperrt, d.h. ihr müsst Army of Dolls oder mich anschreiben (Ich habe im Discord den Usernamen Archma9e_) um hineinzukommen.
Wir schalten euch frei. Die Räume finden sich links unter dem Reiter "Nilfheim".
Damit sollte die Organisiation des Turnieres und auch das allgemeine Verabreden von Spielen hoffentlich einfacher laufen.

Die Beschreibung habe ich auch an den Anfang des Threats angehängt.
Gute Strategen nutzen Möglichkeiten aus.
Große Strategen erschaffen sich welche.

Antworten