[Anno 1800] Performancetipps

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Antworten
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 729
Registriert: 26. Juli 2015, 00:22
Wohnort: Magdeburg

[Anno 1800] Performancetipps

Beitrag von Oruun » 26. April 2019, 18:05

In diesem Faden möchten wir euch dazu auffordern über technische Aspekte des Spieles zu diskutieren..

Ob ihr nun Probleme habt und das Spiel nicht stabil läuft oder ihr nach Tipps sucht um es auch mit einem nicht ganz so neuen PC so schön wie möglich aussehen zu lassen..

All diese Anliegen sollen hier Thema sein. Denn wir alle wollen 'Anno 1800' so schön (und stabil) wie möglich erleben.

Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 403
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: [Anno 1800] Performancetipps

Beitrag von Tiefsee_Gaming » 29. April 2019, 22:51

Falls jemand einen etwas schwächeren Rechner hat und er merkt, dass im Laufe des Spiels und mit zunehmender Bevölkerung die Bilder sich nur noch ruckartig bewegen, dann einfach alle Grafik-Einstellungen auf "Mittel" zurückstellen. Das hilft sehr viel und macht trotzdem Spaß. So viel Unterschied sieht man da nicht.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay (meist ohne Kommentar) auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.

Antworten