Frostpunk

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6029
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frostpunk

Beitrag von writingbull » 18. April 2018, 18:58

Theodard hat geschrieben:
18. April 2018, 18:18
ui, ui, ui...
Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob WB die Kinder in die Minen oder in den Eintopf schickt... :ymdevil:
In den Eintopf? :lol:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1358
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Frostpunk

Beitrag von Skydiver » 19. April 2018, 06:16

Oh ja, da freu ich mich, wenn ich Feierabend hab.
Ist das die "so-gut-wie-finale-Version"? Also ohne die zeitliche Beschränkung?

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6029
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frostpunk

Beitrag von writingbull » 19. April 2018, 06:44

Skydiver hat geschrieben:
19. April 2018, 06:16
Ist das die "so-gut-wie-finale-Version"? Also ohne die zeitliche Beschränkung?
Ich habe parallel eine zweite Version als Reviewversion mit Embargo erhalten. Die genauen Unterschiede zwischen den Versionen kenne ich noch nicht.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 116
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Re: Frostpunk

Beitrag von Theodard » 19. April 2018, 11:19

Das macht gerade so viel Spaß beim zu sehen...
Schaue Frostpunk auch gerade bei einem anderen Youtuber parallel. (Darf ich das sagen? :oops: )

Das is so cool, wenn man das im Wechsel sieht.
WB der technokratische Diktator!:
Warum sollen wir den Ofen anmachen? Wenn die Leute richtig arbeiten, dann wird denen schon warm. Und -20°C sind ja doch eher schattig.
Ach so, und heute arbeitet ihr alle mal 24h, damit das Forschungslabor rechzeitig fertig wird. :ymdevil:

Der andere: Ich bin der Bürgermeister meiner kleinen Stadt, da muss es jedem gut gehen. :ymhug:
Erstmal Ofen an und Küche bauen, damit die Leute ein warmes Essen haben wenn sie von der Arbeit kommen.

Das Spiel scheint wirklich, wirklich gut zu sein. Und man kann sich da wirklich tief auf das moralische Dilemma einlassen,
wenn man möchte...

Wann kommt eigentlich die erste Zombiewelle. ;)

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6029
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frostpunk

Beitrag von writingbull » 21. April 2018, 11:41

https://youtu.be/iBie9ZY9ppI


Mit Ach und Krach hatten wir unsere kleine Kolonie durch die ersten Nächte geschleppt und dabei viele Leute an Gevatter Tod verloren. Wir bekamen zwar gerade noch die Kurve, doch unsere Chancen, die Kampagne bis zum Ende zu erleben, stehen jetzt schlecht. Ich habe in dieser Situation schweren Herzens eine Entscheidung getroffen. Was haltet ihr davon?
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 116
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Re: Frostpunk

Beitrag von Theodard » 21. April 2018, 19:59

Oh, Schade...

Aber mit der Hindergrundinfo verständlich.
Und wenn klar ist, dass Du schon Events getriggert hast, die dann unweigerlich ins Game Over führen.. Warum noch weiter machen und Zeit verschwenden?

Man schaut ja so ein Let's Play nicht nur um sich über das Spiel zu informieren, sondern auch mal als Walkthrough, wenn man an einem
Punkt hängen bleibt. Also ich mach das halt so.
Deshalb Daumen hoch...

Hupps. Der is mir ja gestern Nacht abgefroren. ;o)

Benutzeravatar
Ara
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2018, 17:54
Wohnort:

Re: Frostpunk

Beitrag von Ara » 22. April 2018, 14:31

Lieber WB,

im Schach ist es üblich eine Partie, die bereits verloren ist, nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Das hat nichts mit Feigheit oder Schwäche zu tun.
Ein Stratege muss eben auch mit einer Niederlage umzugehen wissen. Mal gewinnt man, mal verliert man, so ist das Leben. ;-)

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 487
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Frostpunk

Beitrag von F.Bolli » 22. April 2018, 20:14

Ara hat geschrieben:
22. April 2018, 14:31
Lieber WB,

im Schach ist es üblich eine Partie, die bereits verloren ist, nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Das hat nichts mit Feigheit oder Schwäche zu tun.
Ein Stratege muss eben auch mit einer Niederlage umzugehen wissen. Mal gewinnt man, mal verliert man, so ist das Leben. ;-)
Der Spruch gehr so:"Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen" ;-)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1358
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Frostpunk

Beitrag von Skydiver » 23. April 2018, 09:47

Morgen ist es soweit und Frostpunk erscheint.
An dieser Stelle wieder vielen Dank WB. Durch dein LP kann ich und , sowie alle anderen Zuschauer auch, einen guten Start hinlegen. Wenn man Steam glauben schenken darf, dann wird das Spiel morgen um15 Uhr freigeschaltet. \:d/

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 370
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Frostpunk

Beitrag von masetoall » 23. April 2018, 13:43

F.Bolli hat geschrieben:
22. April 2018, 20:14
Ara hat geschrieben:
22. April 2018, 14:31
Lieber WB,

im Schach ist es üblich eine Partie, die bereits verloren ist, nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Das hat nichts mit Feigheit oder Schwäche zu tun.
Ein Stratege muss eben auch mit einer Niederlage umzugehen wissen. Mal gewinnt man, mal verliert man, so ist das Leben. ;-)
Der Spruch gehr so:"Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen" ;-)
Ich halte mich an diesen Spruch: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu!" :D
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Antworten