Seite 1 von 1

Anno 1404

Verfasst: 19. Juni 2015, 17:50
von Gasel
Anlässlich der Ankündigung eines neuen Annos hier mal ein Topic zu einem der,meiner Meinung nach besten Anno-Titel.
Anno 1404 ist der vierte Teil der Aufbauspielserie Anno und der Nachfolger von Anno 1701. Das Spiel wurde von den deutschen Studios Related Designs und Blue Byte für Windows entwickelt sowie vom französischen Konzern Ubisoft veröffentlicht.

Anno 1404 handelt wie der Vorgänger von der Erkundung und der Besiedlung bislang unerschlossener Territorien [von Inseln]. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Seefahrers in der Epoche des späten Mittelalters. Sein Ziel ist es, eine Metropole zu errichten. Zur Versorgung dieser ist es erforderlich, einen stabilen Warenkreislauf aufzubauen.

Der Titel erhielt von der Fachpresse durchgängig positive Bewertungen, insbesondere im deutschsprachigen Raum. Kritiker lobten, dass die Weiterentwicklung von Anno 1701 in beinahe allen Punkten gelungen sei. Das Spiel sei abwechslungsreicher, schöner und fordernder als sein Vorgänger. Der Wegfall der Mehrspielerkomponente sei dagegen enttäuschend.
Zitiert nach Wikipedia.

Dieses Zitat trifft es meiner Meinung nach ganz gut,würde nur gerne ergänzen das es sehr komplex ist und dabei sehr motivierend.Das schönste ist alles zu optimieren und in diese Inselwelt einzutauchen.

Re: Anno 1404

Verfasst: 20. Juni 2015, 20:27
von genstab
Ja, das ist vollkommen in Ordung. Aber so richtig toll wird das Spiel, wenn man es zum Beispiel mit dem IAAM-Mod spielt. Das erhöht die Möglichkeiten im Spiel erheblich. Kann ich nur jedem mal empfehlen zu spielen. Es gibt aber noch andere Mod, z. B. solche, die fülr Schönbauer geeignet sind. Bekanntlich sind ja die Spielausrichtungen verschieden.

Re: Anno 1404

Verfasst: 21. Juni 2015, 10:53
von F.Bolli
1404 ist meiner Meinung nach auch das beste der Serie. Zumal zu den schon genannten Pluspunkten noch dazu kommt, das die Charaktere der KI (Gegner, sowie neutrale Fraktionen) sehr glaubwürdig rüberkommen. Das Ganze verleiht dem Spiel eine tolle Atmospäre.
Irgendwie bekomme ich gerade wieder Lust ne Partie zu zocken. :-D