Shakril hat geschrieben: ↑2. September 2017, 18:17
Zudem haben wir den Hardreset genau aus dem Grund, das es Teams gibt mit Spielern die nach teilweise nur 3 oder 4 Saisonen so brutal sind, das viele Leute die Elfen spielen keine Lust haben gegen diese anzutreten. Und ich rede davon die Spieler nach 5 oder 6 Saisonen zu feuern.
Ich würde Sagen der Hardreset hatte auch viel mit der Legendary Edition zu tun. Da viele sowieso eine neue Manschaft anfange wollten war der Hardreset kein Nachteil.
Shakril hat geschrieben: ↑2. September 2017, 18:17
2. Was die Kosten angeht sind Management Qualitäten gefragt welche ich auch herausgestrichen habe. Ich achte immer darauf genug Geld am Konto zu haben um Spieler auswechsel/ersetzen zu können. Ich behaupte mal, das machen recht viele. Wir reden dazu von 5 bis 6 Saisonen und nicht jede Saison. Standardlineman nehmen ja jetzt schon viele den Loner bevor sie den kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Alles teamabhängig.
Ja man behält sich Geld zurück um Verluste zu ersetzen. Ja bei einigen Teams kann man Loner Standardlineman verwenden (Zwerge, Elfen, Chaos, usw.) aber bei anderen Teams geht das nicht. Der Standardlineman der Echsen ist nun mal der Skink, ein sehr schlechter Ersatz für einen Saurier, dazu kosten Skinks nur 20'000 weniger als ein Saurier. Ein Echsenteam mit nur 5 Sauriern mag noch spielbar sein, bei 4 ist es schlechter Aufgestellt als die meisten anderen Teams und ab 3 und weniger wirst du nicht mehr mit einem Sieg rechnen können und es folglich auch schwerer haben wieder auf die Beine zu kommen. In der Sparingsliga ist ein Echsenspieler der für das nächste Match nur 2 Sauri, den Kroxi und Skinks zur Verfügung hat. Ich zweifle daran, dass irgendwer mit so einer Mannschaft noch sinnvoll spielen könnte.
Wie ich dabei schon angeführt habe, bei 6 Saisons pro Spieler sind das Mindestens kosten von 14'000 pro Saison. Ich wünsche viel Erfolg dabei deine Verluste noch ausgleichen zu können bei den Kosten. Alleine wenn du wegen einem Toten in einer Saison 3 Saurier ersetzen musst wird es schwer noch genug Geld auf der Seite zu haben.
Shakril hat geschrieben: ↑2. September 2017, 18:17
Ich respektiere Yaghul als sehr guten Spieler und frage ihn selbst wenen BB sachen nach. Aber in diesem Punkt ist es ein jammern auf hohen niveau. Was passiert wenn genau dieser Starspieler stirbt, oder eine dauerverletzung bekommt die ihn unbrauchbar macht? Das kann jederzeit passieren. Da ist es doch wesentlich besser, bereits einen nachfolger im Hintergrund zu züchten um diesen zu ersetzen. Denkt an den Roten Benno der ist ja effektiv nach 5 Saisonen und 2 Cups? gefeuert worden. Und das war der bekannteste Spieler der Liga.
Ich habe weniger Problehme damit einen Spieler durch einen Gegner zu verlieren als durch eine Regel. Wenn ein Gegner ihn töten kann bin ich zumindest zum Teil Mitschuld oder habe damit gerechnet. Sei es weil ich ihn zu schlecht geschützt habe, den Touchdown noch etwas hinauszögern wollte oder eine riskante Aktion mit ihm gemacht habe. Gerade in einem Team mit Regeneration ist es unwahrscheinlicher auf ihm eine dauerhafte Verletzung zu haben, da du immer eine 50% Chance hast, dass überhaupt nichts passiert ist. Mit dem Apo hast du einmal im Spiel eine etwas bessere Chance (4/6 wenn man missed next game als Erfolg rechnet).
Einen Nachfolger zu Züchten ist je nach Spielerrat nahezu unmöglich da nur 1-2 davon im Team sind und/oder so viel Glück beim Level sehr ungewöhnlich ist. Es wird auch nicht dadurch erleichtert, dass du weisst wann er spätestens weg ist.
Shakril hat geschrieben: ↑2. September 2017, 18:17
Allgemeines: Ich find es eigenartig, das der Verlust eines oder zwei Spielern scheinbar so schlimm sein soll, aber dann herzugehen einen Hard Reset zu verlangen wo jeder gezwungen ist sein gesamtes Team aufzugeben, das ist plötzlich akzeptabel? Das folgt keiner Logik die ich nachvollziehen kann. Im Endeffekt geht es bei der gesamten Geschichte ja um Fairness, das am Ende die gesamten Prügelteams nicht zu sehr hochgezüchtet sind. Da ist der Verlust einzelner Spieler wesentlich besser zu verkraften als das ganze Team zu löschen.
Ich habe nie gesagt, dass eine der vorgeschlagenen Varianten für mich inakzeptabel ist, es ist also nicht plötzlich akzeptabel sondern war es die ganze Zeit. Für mich ist nur die Variante bei der ich jede Saison 1-2 garantierte Verluste habe die Schlechteste. Da ich keine Lust habe jede Saison gesunde Spieler zu feuern würde es darauf hinauslaufen, dass das Team das Ablaufdatum von 5-6 Saisons hat. Deshalb meinte ich, dass ich da lieber mit allen Anderen neu anfangen würde.
Im übrigen ist das Spiel in keinem der TV Bereiche fair, wobei die meisten Elfenteams in allen TV Bereichen vorne mit dabei sind. Wenn du gerade die Legendary Beta spielst wirst du feststellen, dass die ganzen Dodge Teams im Anfangsstadium der reinste Albtraum sind. Willst du die verbieten bis alle Teams mindestens 2x takle haben?
Wie schon geschrieben wurde haben Endlos und Reset liegen jeweils andere Vor- und Nachteile. Je nach Restintervall und Anzahl spiele pro Saison sind andere Teams stark. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass nach der Platzierungssaison einige der neuen Funn Teams in der 1. oder 2. Liega landen werden. Wenn ein Gobblin Spieler Glück hat kannst du mit einem Startteam fast nichts dagegen ausrichten. Wenn er jedoch Pech hat ist sein Team nach den ersten paar Zügen die versteckten Waffen los und leicht zu überwältigen.
Ich weiss auch nicht ob sich irgendwer zu beginn einer jeden Saison die Arbeit machen will, bei 80+ Teams alle Spieler durchzuklicken um zu sehen ob die Regel korrekt befolgt wurde. Bei 80 Teams und je 11 Spielern sind das schon 880 Spieler. Bei nur 5s pro Spieler brauchst du über eine Stunde und ich bezweifle, dass 5s reichen um so etwas zuverlässig zu überprüfen. Soweit ich weiss sind es im Moment mehr als 80 Teams und ein Team hat durchschnittlich mehr als 11 Spieler. Man kann auch nicht bei Spielern mit 1-2 Skillst davon ausgehen, dass sie weniger lange als 6 Saisons spielen, da sie eventuell einfach Pech hatten oder als zu unwichtig gelten um ihnen SSP zu geben.