Seite 1 von 7

Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 30. Juli 2015, 18:04
von General Feierabend
Hallo liebe Strategen,

Heute wurde Endless Space 2 angekündigt.

Einen ersten Teaser - Trailer gibt es auf der zugehörigen Webseite zu sehen: Link

Weitere Infos gibt es hoffentlich nächste Woche auf der Gamescom.

Welche Erwartungen/Wünsche habt ihr ?

Ich persönlich würde mir vor allem ein ansprechenderes Kampfsystem wünschen, sowie deutlich mehr Möglichkeiten beim Schiffsdesign.

Re: Endless Space 2

Verfasst: 30. Juli 2015, 18:25
von Thekoles
Moin,

also bei mir kommt wenn ich den Link klicke nur ne schwarze Seite und der Schriftzug "Are you lost?"

Absicht? Versehen? Ich zu dumm?^^ Was? Wieso? Warum? ;)

grüße
andreas

Re: Endless Space 2

Verfasst: 30. Juli 2015, 18:30
von General Feierabend
Sorry war mein Fehler, hab es korrigiert. Jetzt sollte es gehen. :smile:

Re: Endless Space 2

Verfasst: 31. Juli 2015, 09:55
von black-butterfly
Ich bin schon sehr gespannt :)

Re: Endless Space 2

Verfasst: 31. Juli 2015, 12:00
von DocRaiden
Und ich bin noch gut mit dem aktuellen Endless Space beschäftigt ;-)

Wobei mir der Teaser schon außerordentlich gut gefällt.
WB .. .weißt du mehr?

Re: Endless Space 2

Verfasst: 31. Juli 2015, 22:56
von writingbull
DocRaiden hat geschrieben:WB .. .weißt du mehr?
Endless Space 2 wird es - das kann ich schon sagen - definitiv auf meinem Kanal geben. Ich bin auch schon in konkreten Gesprächen darüber, es euch zu ermöglichen, dass ihr den Titel bei mir bereits vorab sehen könnt, vor dem Release. Das wird aber sicher noch etwas dauern.

Re: Endless Space 2

Verfasst: 2. August 2015, 10:21
von F.Bolli
Viel zu sehen ist auf den Trailern ja noch nicht. Ich hoffe mal das die Jungs es diesmal schaffen Ihr Universum ein bisschen belebter hinzubekommen. Im ersten Teil waren die Welten doch etwas zu generisch, und das Gameplay konnte mich auch nicht recht überzeugen. Vorallem nach mehrmaligen Durchspielen ging der Spielspaß doch extrem schnell gegen Null.
Anderseits haben sich mit Endless Legend ja gezeigt, daß sie aus der Kritik gelernt haben und es besser können.
Ich hoffe auf das Beste und fieber schon WB's Let's Play entgegen. :-BD

Re: Endless Space 2

Verfasst: 5. August 2015, 16:13
von genstab
Sehr schön, ich fand Endless Space (1) schon Klasse, ließ sich prima einfach mal durchspielen. Ich bin bei Endless Space 2 auf jeden Fall wieder dabei.

Re: Endless Space 2

Verfasst: 8. August 2015, 17:29
von eddi80
also, irgendwie hatte ich meine Probleme mit ES(1).
Ich fand es eigentlich ganz cool, aber scheinbar konnte ich mich irgendwie mit der Mechanik nicht anfreunden um gewinnen zu können :(

Ich war wohl der einzige Spieler der zu doof für dieses Spiel war/ist ;)

Re: Endless Space 2

Verfasst: 9. August 2015, 11:19
von F.Bolli
eddi80 hat geschrieben:also, irgendwie hatte ich meine Probleme mit ES(1).
Ich fand es eigentlich ganz cool, aber scheinbar konnte ich mich irgendwie mit der Mechanik nicht anfreunden um gewinnen zu können :(

Ich war wohl der einzige Spieler der zu doof für dieses Spiel war/ist ;)
Nicht unbedingt. Ich hatte auch so meine Probleme zu gewinnen.
Ich bin eher der Builder Typ und habe meine "mentalen" Probleme :oops: damit am Anfang zu rushen und damit hat man es, meiner Meinung nach, nachher schwerer zu gewinnen. Daher mag ich auch prinzipiell Spiele lieber bei denen der Kolonien (Städte, Welten, etc.) Spam begrenzt wird.