Seite 4 von 6

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Verfasst: 24. März 2016, 21:07
von COMMANDERSI
Also nachdem wie ich nun erfahren habe, Mare Nostrum am 05. April erscheint, wird es Zeit, einige Events zu planen.

Wie mit Tumlu besprochen werden wir den zweiten Anlauf der "Islamisierung des Abendlandes" starten.

Des weiteren plane ich noch folgendes, da das große Überthema ja die Seefahrt und Marine ist, sollten wir einen MP starten, der darauf ausgerichtet sein sollte.
Mein Vorschlag wäre, jeder nimmt sich eine See-Nation, egal wo auf der Welt und versucht die größte Flotte aufzubauen, das Ziel soll es erstmal sein, den MP
komplett durchzuziehen, also bis 1820, zusätzlich ist es das Ziel, die größte Flotte der Welt zu haben und die meisten Kolonien zu besitzen.

Custom Nations sind ebenfalls erlaubt, aber sie sollten keine mächtigen See-Nationen zerstören.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Verfasst: 25. März 2016, 00:16
von Chipmunk
Hier noch das Savegame. Viel Spass beim Weiterspielen.

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Verfasst: 25. März 2016, 10:31
von Zak0r
@CommanderSI

Wir befanden gestern im TS deine Vorschläge einstimmig als gut. 8-)

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Verfasst: 25. März 2016, 12:37
von COMMANDERSI
Freut mich, das ihr meinen Vorschlag gut findet.

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Verfasst: 25. März 2016, 13:21
von Khardros
Na dann würde ich doch glatt mal wieder meine kleine Piraten ... äh Seefahrernation in Süd-Ost-Asien/Indonesien erstellen ;-)

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Verfasst: 26. März 2016, 11:50
von Wildweasel
Ich würde auch gerne mitmachen.

Was sind denn die, See-Nationen, die nicht zerstört werden sollen und wie viele Punkte nehmt ihr bei Custom-Nations?

LG

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Verfasst: 26. März 2016, 22:14
von COMMANDERSI
Ich dachte dabei an Nationen wie:

-Portugal
-Kastilien
-England
-Venedig
-Genua
-Schweiz
-Oman
-Ostafrikaner
-eventuell Osmanen
-eventuell Norwegen

Das alles soll aber nicht heißen, das keine Provinzen dieser Nationen genommen werden dürfen, sie dürfen nur nicht ganz zerstört oder ihnen die Küste genommen werden. Allerdings können diese Länder ja auch ganz normal von einem Spieler gespielt werden.

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Verfasst: 27. März 2016, 14:48
von Catuallon
Das heißt man kann auch keine Custom Nation auf dem gesamten Gebiet von Portugal machen, es Neu-Portugal nennen um andere Nationale Ideen zu nehmen?

Und
COMMANDERSI hat geschrieben:Ich dachte dabei an Nationen wie:

...
-Schweiz
...
Ironie oder Versehen?

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Verfasst: 28. März 2016, 12:01
von COMMANDERSI
@Catuallon

Über so etwas werden wir dann im Einzelfall auch reden können.

Außerdem habe ich mir noch überlegt, es nicht zu erlauben, Westliche oder Östliche Technologie in Amerika zu nehmen, da man sonst zu mächtig werden kann.

Bei den Punkten könnt ihr ja gerne Vorschläge machen, ich dachte da an Abstufungen nach Region, genauso bei den Technologie Gruppen.

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Verfasst: 28. März 2016, 17:09
von Khardros
Mir ist für kommenden Donnerstag leider etwas dazwischen gekommen ... werde da erst gegen 21 oder 22 Uhr wieder zu Hause sein, sorry!