Seite 1 von 6

Die Gilde 3

Verfasst: 5. August 2016, 19:46
von Gasel
Hallo liebe Leute, mir ist gerade aufgefallen das es noch keinen Thread zu Gilde 3 gibt :-O , das habe ich geändert und mich nach neuen Infos erkundigt, aber nichts gefunden.
Wollte mal den WB ausfragen ob er etwas darüber weiß und/oder ggf. ein Preview dazu machen wird?


Edit von W.B. (18.09.2016):

Video Gamescom 2016



Video Gamescom 2017


Re: Gilde 3

Verfasst: 5. August 2016, 23:03
von writingbull
Gilde 3 schaue ich mir auf der Gamescom an und bringe dann ein erstes Video dazu. ;-)

Re: Gilde 3

Verfasst: 6. August 2016, 11:42
von Hastur
Coole Sache, auf das Video freue ich mich jetzt schon, da ich ein großer Gilde fan bin.

Re: Gilde 3

Verfasst: 6. August 2016, 11:45
von Gasel
Das freut mich sehr! Bin auch ein großer Fan von der Gildenreihe.

Re: Gilde 3

Verfasst: 6. August 2016, 13:19
von Heinz von Stein
Ich fand die Gilde bis jetzt sehr enttäuschend. Da ist für mich immer noch Fugger 2 das Maß der Dinge^^
Hoffentlich wird der Teil mal was :?

Re: Gilde 3

Verfasst: 7. August 2016, 11:23
von Hastur
Heinz vom Stein hat geschrieben:Ich fand die Gilde bis jetzt sehr enttäuschend. Da ist für mich immer noch Fugger 2 das Maß der Dinge^^
Hoffentlich wird der Teil mal was :?
'Ok das gebe ich gerne zu. fugger 2 ist das Maß der dinge. Das game war einfach nur genial

Re: Gilde 3

Verfasst: 7. August 2016, 14:06
von IceTeaX
Jepp, es gibt einfach so einige Klassiker..... Fugger 2 war ein klasse Spiel, hoffe die orientieren sich etwas stärker daran.

Re: Gilde 3

Verfasst: 4. September 2016, 00:09
von jamotide
Aber Fugger 2 ist doch extrem simpel...macht 2 Stunden mal Spass aber dann? da ist die Gilde doch viel viel besser.

Hat das eigentlich geklappt mit der gamescom und Gilde 3?

Re: Gilde 3

Verfasst: 4. September 2016, 04:12
von IceTeaX
Aus heutiger Sicht ja. Die Erwartungshaltung ist da ja auch etwas gewachsen.

Zur damaligen Zeit waren Fugger 2 und Patrizier/Hanse der Maßstab bei historischen Wirtschaftssimulationen.
Fugger 2 hat es meiner Meinung nach auch besser verstanden die Politik, Rollenspielelemente und Handel in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.
Die Gilde hatte in allen Teilen Schwächen im Balancing. Über die Bugs lege ich mal meinen handgewebten Mantel des Schweigens....

Wenn ich derzeit auf historische Wirtschaftssimulationen schaue würde ich tatsächlich immer noch Patrizier 4 auf die PolePosition stelllen. Und das trotz meiner Abneigung zu Kalypso, und das ich da über meinen Schatten springe will schon was heißen.

Wird also wirklich wieder Zeit das es da was vernünftiges gibt.

Re: Gilde 3

Verfasst: 4. September 2016, 10:07
von writingbull
jamotide hat geschrieben:Hat das eigentlich geklappt mit der gamescom und Gilde 3?
Ja! Video kommt demnächst. :smile: