TAKTIKPHASE: Runde 5
Ende der Strategiephase:
Infotabelle aktualisiert, gekaufte Mech's in Auftrag gegeben und stehen nächste Runde zur Verfügung.
Erklärung:
Wir haben jetzt die Situation das ein Spieler, die 40 Punkte für den ersten Mech geknackt hat, somit hat er den ersten Exklusiv Mech.
Jetzt kommt das Aber: Zählen tut aber der Punktestand zu Beginn der Strategiephase, sprich es kann in der Taktikphase durch Ereignisse und andere Sachen sich das noch ändern.
Verlautbarung:
Phelan Kell ist auf Urlaub. Bis zu seiner Rückkehr, darf sein Gebiet nicht angegriffen werden. Sobald er zurückkommt, erhält er eine Runde schonfrist, in der er sein Geld für neue Mechs ausgeben kann.
Dies wird bei allen Spielern so gemacht werden.
Regelerweiterung:
Diese Regel wird auch angewandt, wenn 2 Spieler sich gegenseitig in den entsprechenden Systemen angreifen.
(Bsp.: Spieler A greift von System 1 -> 3 an, Spieler B greift von System 3 -> 1 an.)
Globales Event:
Die Söldnergruppe „Hungriger Drachen“ eröffnet sein Unternehmen. Für die richtige Summe, greifen wir jeden an und plündern sie aus. Schickt uns eure Angebote noch heute.
Auswirkungen:
System 37. Jon wird in die Söldnerbasis „Hungriger Drachen“ umgewandelt. Es werden 8 Mech’s auf Höhe der Zeit als Verteidigung aufgestellt. (Mindestens aber 2 Medium, falls noch nicht freigeschaltet)
Erklärung:
Die Söldner können von jedem Spieler engagiert und auf jeden Spieler geschickt werden. Dies passiert per PN. Wenn die Söldner aktiviert werden, erfahrt ihr es durch eine Globale Nachricht und das Angriffsziel wird angegeben. Dies geschieht eine Runde vorher, sodass man sich vorbereiten kann, wenn man will. Es kann jedes System angegriffen werden unabhängig der Entfernung, aber pro Runde nur ein Angriff. Das kann bedeuten, dass andere Aufträge auf die nachfolgenden Runden verschoben werden. Die Anzahl an Mech’s die angreifen wird man aber erst beim Kampf selbst erfahren. Die Söldner können Aufträge auch ablehnen. Zudem werde ich als Spielleiter auch dafür sorgen, das ich den unterschiedlichen Reichtum der Fraktionen berücksichtige, damit nicht die Reichen Fraktionen einen größeren Nutzen darauf habsen. Die Söldner erobern keine Systeme, sie plündern sie nur. Geplündert werden nur Credits. Die Höhe wird durch die in dem System produzierten M x 2 gerechnet. Beispiel ein System mit 1M würde 2M an geplünderten gut bedeuten. Diese M behalten die Söldner und werden vom betroffenen Spieler abgezogen. Sollte es in 3 Runden keinen Auftrag gegeben haben, werden die Söldner (Kampfkraft vorausgesetzt) von selbst aktiv. Das Ziel wird in so einem Fall immer die Reichste Fraktion sein (Stand Beginn der Strategiephase).
Folgende Angriffe finden statt:
1. Kampf - Beendet
Richter Commonwealth mit 4L -> 14. Lonacht -> Nagetier -> mit 6L 5Md 1H -> Sieg der Nagetiere
Besondere Kampfbedingungen:
Jeder Mech zerstört oder bergungsfähig wird unabhängig von Sieg oder Niederlage von den Hamstern geborgen. Diese Mechs werden allerdings so wie in der Kampagne nur zu 1/3 gerechnet sodass diese erst 3 Teile sammeln müssen.
Verluste:
2L, 1Md bei den Nagetieren;
Totalverlust bei den Richter Commonwealth
2. Kampf - Beendet
Scavenger of Necromonga mit 5L -> 15. Melodia -> Die Republik -> mit 4L - > Sieg der Scavenger of Necromonga
1L bei den Scavengern,
Totalverlust bei der Republik